T23 Tuning?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Caos, 04.10.2003.

1. Caos

Caos Grünschnabel

Erstmal hallo an alle! bin neu hier.

Ich wollte fragen was man so aus einem T23 raushollen kann?
    Kennt ihr schops die Tuningteile für den T23 anbieten? Ich habe nur wenige gesehen und die haben nicht viele Teile und dann noch ohne TÜV :( .
    Und wie schaut es mit schönen Bodykits aus? Kennt ihr da vielleicht auch ein paar shops? Das von Veilside wäre super leider viel zu teuer ;(

Dann wollte ich noch fragen ob es einen T20 mit Turbo gibt und wieviel PS der hat?

Ich habe zwar am anfang vorgehabt das ich mir einen Eclipse kaufe aber dann habe ich so im Internet herumgeschaut und bin draufgekommen das der T23 leichter ist und auch besser bei der beschleunigung.
    Mit den Reperaturen wirds wohl auch nicht so teuer wie bei einem Eclipse da es den Eclipse ja ziemlich selten gibt und die Ersatzteile bei uns teuer wären.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scholle, 04.10.2003
    Scholle

Scholle Senior Mitglied

Willkommen an Bord ;)

hoffe du hast Spass hier , auch wenn mal blöde Sprüche kommen ----ist aber alles halb so schlimm :D

T23 ist ne gute Wahl , aber die T20 mit Turbo ist auch nicht zu verachten , naja den Motor hätte ich gern in meiner T23 :D

Shops für die T23 gibt es schon , ist aber meist davon abhängig was du haben willst

empfehlen kann ich www.gtn.ch die sind recht zuverlässig und können dich gut beraten

ansonsten die SUCHE Funktion benutzen , da findest du viele Infos , wenn noch was unklar sein sollte, dann kannst du sicher immer hier die Fragen stellen :P

4. #3 T23Owner, 04.10.2003
    T23Owner

T23Owner Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D-4D Combi Facelift
    Gleich soviele Fragen auf einmal...naja mal sehen. ;)

Für deinen Leistungshunger ließ dir mal diesen Thread hier durch:

Turbo für die T23

Bodykits für die T23 gibts auch viele. Kommt drauf an, was du suchst. Das Veilside Kit bekommst du als Kopie auch in Deutschland z.B. von Büthe. Es sieht ein klein wenig anders aus als das Original ais den Staaten, dafür hat es TÜV und kostet "nur" 900€. Den psssenden Thread findest du hier:

Invader Kit für die T23

Ein genauso geiles, etwas dezenters Kit ist das auf den unteren Bildern zu sehende. Das ist das Kaminari Kit, welches du von unserem Ashaman bekommen könntest. Er hat noch eines über und du könntest sofort zuschlagen: :]

Ein paar Shops für deinen Tuningdrang:

www.trc-tuning.com
    www.ch-tuning.de
    www.gtn.ch
    www.Japspeed.de
    www.car-design.net

Hoffe, dir ein wenig geholfen zu haben und bei Fragen kannste ja immer wieder hier rein posten oder dich per PN melden! ;)

5. Caos

Caos Grünschnabel

Das Invader Kit sieht super aus. 900 Euro wäre sehr Günstig. Das VeilSide bekommt man bei uns für 4500!!!

Das Kaminari Kit gefällt mir auch aber das VeilSide ist eben schöner finde ich :)
    Und zuerst brauche ich mal nen Celica :)
    Den werde ich mir so in April kaufen glaube ich da ich im Winter eh nicht mit so nem Auto herumfahren will.

6. #5 T23Owner, 04.10.2003
    T23Owner

T23Owner Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Na dann is doch alles in Butter! :) Da kannste dich im Winter mehr als genug informieren und event. schon Teile zusammen kaufen. :P

Hier mal der Invader Kit von unserm Scholle: 8o 8)

7. Caos

Caos Grünschnabel

Und noch ein paar fragen:
    Wie lange hällt den so ein Celica Motor?
    Von Toyota weis ich ja das die gute Motoren bauen. Ich kennen einen der ist mit seinem Toyota 800.000 km gefahren und der hat nichts gehabt! Ich glaube das war eine Carina 2.

eine Frage noch zum Innenraum.
    Können hinten 2 Leute mitfahren oder passt da keiner rein?
    Beim Eclipse ist es nämlich schwer wenn man längere Beine hat das man hinten noch Platz hat :)

8. #7 Scholle, 04.10.2003
    Scholle

Scholle Senior Mitglied

ist ja keine Reiselimo aber , hinten passen schon 2 Leute rein , wenn sie nicht gerade 2,0 m sind

kommt auf deine Fahrweise an , aber 250.000 sollten schon drin sein

9. #8 T23Owner, 04.10.2003
    T23Owner

T23Owner Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Die Motoren halten bei guter Pflege und gutem Öl schon. Keine Frage. Ich kenne zwar persönlich noch keinen, der mehr als 120000km drauf hat, das liegr aber daran, das es die T23 noch nicht allzu lange gibt. Bei der S gibts zwar hier und da kleinere Probleme mit der Spannrolle der Steuerkette, welche aber auf Garantie ausgewechselt wird. Des weiteren solltest du immer den Ölstand beobachten und immer gutes Öl fahren. Ich hab jetzt 25000km runter und keine Probleme gehabt.

Hinten können durchaus 2 Mann sitzen, allerdings sollten diese nicht viel größer als 1,70m sein, sonst gibts dann schon Probleme. :D

10. Caos

Caos Grünschnabel

Wo liegt eigentlich der unterschied zwischen 1,8 l-VVT-i-Motor (intelligente variable Ventilsteuerung) und 1,8 VVTL-i Motor (intelligente variable Ventilwinkel- und Ventilhubsteuerung) ?( ?(

Das mit der steuerung sagt mir nichts :rolleyes:

11. #10 T23Owner, 04.10.2003
    T23Owner

T23Owner Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Sagt eigentlich schon der Name. Beio der TS (VVTL-i) wird bei 6200rpm eine 2.Nocke per Öldruck aktiviert und diese sorgt dafür, das die4 Einlaßzeiten verändert bzw. verlängert werden um die Leistung von 192PS zu erreichen. Diesen Effekt hast du halt bei der S nicht und deswegen auch "nur" die 143PS.

12. #11 celica lover, 04.10.2003
    celica lover

celica lover Guest

dafür hast du bei der S bald den turbo effekt der dann die TS mit dem lift effekt einfach mal stehen lässt :P :D :D

13. #12 Asha'man, 04.10.2003
    Asha'man

Asha'man Senior Mitglied

Jap, S mit Turbo geht in jeder Hinsicht besser als die TS. :) Wesentlich besser.

14. #13 Asha'man, 04.10.2003
    Asha'man

Asha'man Senior Mitglied

15. Caos

Caos Grünschnabel

16. #15 Asha'man, 04.10.2003
    Asha'man

Asha'man Senior Mitglied

Hmpf....na gut. :) Ist auch nen schickes Auto der neue Eclipse. Aber die T23 ist schon irgendwie schicker. :D

17. #16 FishMac, 04.10.2003
    FishMac

FishMac Mitglied

Wer sagt denn, dass T23 TS nicht auch mit Turbo ausrüsten kannst... Dann will ich eure gelobte Turbo-S sehn :D

18. #17 Asha'man, 04.10.2003
    Asha'man

Asha'man Senior Mitglied

Oh...haben die Amis auch schon gemacht. :) TS mit Kompressor und Turbo. Da bei der TS aber die Kompression noch höher ist, als bei der S ist ohne Internals am Motor zu verändern (sehr teuer) aus der S mehr rauszuholen. Gibt ein paar die wollen bis zu 10 PSI in ihrer GT fahren und erwarten dann knapp 280PS am Rad.

Da bewegen wir uns aber in Regionen, die sehr hohen Verschleiss zur Folge haben und ich glaub nicht, dass das langfristig halten wird. Mit anderen Kolben, Pleuel, etc. siehts da schon anders aus.

19. #18 Speedsta, 06.10.2003
    Speedsta

Speedsta Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    owner ich steuere schon auf die 125'km :D

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 ChargerT23, 06.10.2003
    ChargerT23

ChargerT23 Guest

@Caos auch von mir ein herzlich willkommen. Egal welche Fragen hier werden sie beantwortet. falls du noch keinen Heckspoiler hat auf der Celi und einen Suchst ich hab einen originalen Heckspoiler für die Celi in Schwarz ein Jahr alt. Bei intresse meld dich dann. Ist auf jeden Fall günstiger als beim Händler.

22. #20 T23Owner, 06.10.2003
    T23Owner

T23Owner Senior Mitglied

Fahrzeug:

?( ?( Ööhm...Äähm..Kennen wir uns? :D :D

Du mußt aber schon die km vom 1.Motor abziehen. Wieviele sinds dann noch? ;)

Thema:

T23 Tuning?

Die Seite wird geladen...

T23 Tuning? - Ähnliche Themen

1. R-parts - Sammelbestellung: DEI - Thermal Tuning Produkte

R-parts - Sammelbestellung: DEI - Thermal Tuning Produkte: [IMG] Das lange Warten hat ein Ende! R-parts neuste Sammelbestellung startet heute. Wo finde ich die Artikel von DEI? Link zu den Artikel von...
  2. Celica T23 ZZT231 ZZT230 *JDM* Seltene C-ONE Domstrebe Vorderachse VA

Celica T23 ZZT231 ZZT230 *JDM* Seltene C-ONE Domstrebe Vorderachse VA: Hey Leute, zum Verkauf steht eine sehr selten gewordene C-One Domstrebe für Vorderachse. Sehr schwer zu bekommen, da C-ONE Konkurs ging und die...
  3. Celica T23 zu verkaufen

Celica T23 zu verkaufen: Fahrzeugbeschreibung Verkaufe hier meinen Top Gepflegten Celica aus 2ter Hand er ist Checkheft gepflegt und in einem top zustand und Rauchfrei....
  4. Es geht los, Celica St182 Kopfdichtungswechsel und Tuning

Es geht los, Celica St182 Kopfdichtungswechsel und Tuning: So, nach 1,5 Jahren überlegen was ich nun machen will, ob umbau auf 3sge gen3 oder beams oder gen2 erhalten und aufbauen, hat sich meine...
  5. Biete rechten Seitenspiegel T23

Biete rechten Seitenspiegel T23: Ich Verkaufe meinen rechten Seitenspiegel. Der Zustand ist gut und die Farbe des Spiegels ist Blau. Der Preis ist 150€ und der Versand ist dabei....