T23-Shortblock

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von CelicaOB, 05.08.2010.

1. #1 CelicaOB, 05.08.2010
    CelicaOB

CelicaOB Mitglied

Hallo zusammen....

Nach längerer Auszeit bin ich auch mal wieder hier vertreten. Nachdem meine T20 damals das Zeitliche gesegnet hat, bin ich leider von der Marke Toyota etwas abgekommen. Nun ist aber mein aktuelles Fahrzeug (MX5) heute verkauft worden und nun schiele ich wieder in Richtung Celica, diesmal halt die T23.
    Habe mir vor Kauf des MX5 bereits eine Celica angesehen, Bj. 1999. Schlussendlich haben die Skrupel bzgl. der Shortblock-Problematik und die Angst vor einem größeren Schaden überwogen, obwohl das damals in Betracht kommende Fahrzeug erst knapp 60.000 km runter hatte.

Nun meine Fragen und:
    Ich weiß, ich weiß... Es gibt eine Suche-Funktion in diesem Forum ;) Aber wenn ich "Shortblock + T23" eingebe, spuckt sie mir gefühlte 280.000 Seiten aus 8o :(
    Dabei wäre meine Frage zunächst nur:
    Bis zu welchem Zeitpunkt bestand diese Problematik genau? Habe im Internet ein Fahrzeug gefunden, dessen EZ angeblich 9/02 ist. Ich weiß, EZ ist nicht gleich Produktionsdatum.
    Also, wie sieht das aus? Welche Fahrgestellnummern waren noch betroffen? Wann gingen die letzten Modelle vom Band? Gab es bei den späteren Modellen wirklich keine Probleme mehr?
    Fragen über Fragen,... :rolleyes:

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thunderball, 05.08.2010
    Thunderball

Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

4. #3 EngineTS, 05.08.2010
    EngineTS

EngineTS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
  5. #4 CelicaOB, 05.08.2010
    CelicaOB

CelicaOB Mitglied

Ok, danke für's Erste. Dann werd ich nach der Fahrgestellnummer schauen, wenn ich mir den Wagen anschauen sollte. Also nach einem bestimmten Baujahr ist die Problematik dann nicht festzustellen, wenn auch Facelift-Modelle betroffen sein können?

6. #5 EngineTS, 05.08.2010
    EngineTS

EngineTS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Mein Tipp, kauf die ne Celica ab BJ 2003 Facelift

Rot Vorfacelift, Blau Facelift

Da wirste fast keine Probleme mit dem Shortblock haben.

Alternativ meld dich in der Celica-Community an, dort verkaufen gerade manche ihre Celica und jeder behandelt die echt gut

Thema: T23-Shortblock
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. celica t23 shortblock

,
  2. toyota celica shortblock

,
  3. toyota celica t23 shortblock problem

,
  4. shortblock toyota celica t23,
  5. toyota celica shortblock problem,
  6. shortblock celica t23,
  7. shortblock toyota t 23,
  8. t23 shortblock einfahren
Die Seite wird geladen...

T23-Shortblock - Ähnliche Themen

1. T23 Fahrersitz

T23 Fahrersitz: Hallo, suche einen gut erhaltenen t23 Fahrersitz. Bitte in der Umgebung von gießen oder inkl. Versand. Vielen Dank
  2. Celica T23 ZZT231 ZZT230 *JDM* Seltene C-ONE Domstrebe Vorderachse VA

Celica T23 ZZT231 ZZT230 *JDM* Seltene C-ONE Domstrebe Vorderachse VA: Hey Leute, zum Verkauf steht eine sehr selten gewordene C-One Domstrebe für Vorderachse. Sehr schwer zu bekommen, da C-ONE Konkurs ging und die...
  3. Celica T23 zu verkaufen

Celica T23 zu verkaufen: Fahrzeugbeschreibung Verkaufe hier meinen Top Gepflegten Celica aus 2ter Hand er ist Checkheft gepflegt und in einem top zustand und Rauchfrei....
  4. Biete rechten Seitenspiegel T23

Biete rechten Seitenspiegel T23: Ich Verkaufe meinen rechten Seitenspiegel. Der Zustand ist gut und die Farbe des Spiegels ist Blau. Der Preis ist 150€ und der Versand ist dabei....
  5. Außenspiegel T18, T23 passend T20?

Außenspiegel T18, T23 passend T20?: Hallo, hat sich schon mal jemand mit dem Thema befasst? Passen die Spiegel von ner T23 oder einer T18 an eine T20, bzw. wie groß ist der Aufwand...