T23 Rücksitzbank in E12

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Duke_Suppenhuhn, 25.05.2011.

  1. #1 Duke_Suppenhuhn, 25.05.2011
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Tachchen zusammen!

    Angenommen so ein Spinner hat heute die Sitze der T23 in seinen E12 eingebaut und zufälligerweise auch noch die entsprechende Rückbank im Keller stehen.

    Hat schonmal jemand die Rücksitzbank der T23 in einen E12 eingebaut? Die T23 hat ja hinten irgendwie keine Kopfstützen, ist das, weil die Sitzmulde so tief ist? Reicht dann die Höhe der Rückenlehne?

    Vorne ging ja noch, hinten sehe ich mich da vor einem Halterungsproblem...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kaio

    Kaio Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12
    Ist die nicht von der länge her ganz anders?

    Btw.:
    Wenn du die T23 Sitze im E12 hast, wäre es dir möglich mal ein paar Bilder zu machen? :)
     
  4. #3 Redfire, 25.05.2011
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Ich hoffe das das passt. Stelle ich mir gerade richtig genial vor wie das aussieht. :)8)
     
  5. #4 Duke_Suppenhuhn, 25.05.2011
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Darum frag ich ja... rein optisch ist die Breite und die Tiefe halbwegs vergleichbar. Aber da es vor mir anscheinend noch keiner gemacht hat, muss ich es wohl ausprobieren.

    Fotos kann ich später gerne machen.
     
  6. #5 AvesisT25, 25.05.2011
    AvesisT25

    AvesisT25 Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AvensisT25,Supra MK III
    na dann bin ich ja ma gespannt,das will ich sehen xD
     
  7. #6 Duke_Suppenhuhn, 25.05.2011
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Also, die Rücksitzbank gibts gleich im Forum zum Verkauf. :)
    Problem sind massive Umbauarbeiten, die aber immer noch nicht das Problem der fehlenden Kopfstützen beheben würden. Dafür nehme ich einfach zu oft mehr als nur eine weitere Person mit.
    Also, wenn jemand eine gute Lederrücksitzbank braucht, schaut mal in die entsprechende Ecke.

    Die gewünschten Bilder der Vordersitze sind nun hier:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  8. #7 Corolla-Dennis, 25.05.2011
    Corolla-Dennis

    Corolla-Dennis Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2008
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12
    geil!
    ist das viel arbeit gewesen?ändert sich die sitzhöhe dabei ach oder bleibt die sitzposition so "hoch"?
     
  9. #8 destoval, 25.05.2011
    destoval

    destoval Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica TS
    Sehr geil :D

    Das mit der Sitzpoesition interessiert mich auch.

    Das war - neben dem stock Fahrwerk - das KO-Kriterium gegen nen e12 TS.
    Hab mich gefühlt wie in nem Truck
     
  10. #9 Duke_Suppenhuhn, 26.05.2011
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Arbeitsaufwand geht so... vorne müssen nur zwei kleine Nasen am Sitz entfernt werden, hinten müssen adapter benutzt werden. Das Konsolenmaß der Celica ist hinten anders, etwas breiter auf der einen Seite, schmaler auf der anderen Seite und auf beiden Seiten etwas länger.

    Ich hab auch lang überlegt, wie ich das am besten löse, ich hab mich dann für adapter entschieden, die ich aus Stahl gefertigt habe. Auf der einen Seite tut es stabiler Stahl im L-Profil auf der anderen Seite ein Vierkantrohr.

    Gurtschloss und Airbag funktionieren ohne Probleme.

    Die Sitzhöhe ist massiv anders. Ich hatte die Originalsitze ja schon in der Sitzfläche abgepolstert und nun sitzt man nochmals tiefer. Nicht zu tief, ich bin 1,86 Meter sehe noch alles super, meine Frau mit 1,70 Metern sieht vom Beifahrersitz aus nicht soooo viel. Wobei der auch noch etwas tiefer ist, da die Sitze aus einer Rechtslenkercelica sind und unterm jetzigen Fahrersitz noch die Höhenverstellung ist.

    Auf jeden Fall ist es sehr angenehmes Fahren mit den Sitzen.
     
  11. #10 EngineTS, 26.05.2011
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Sieht nicht schlecht aus :) Aber Celica sitze gehören in eine Celica ;)
     
  12. #11 Duke_Suppenhuhn, 26.05.2011
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Quark! Die gehören genau so in meinen Corolla!
     
  13. #12 Rollakuttel, 26.05.2011
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    4.865
    Zustimmungen:
    38
    Sieht sehr gut aus ! Mich würden mal noch paar Detailbilder von der Befestigung / Adapter interessieren. Wenn du da noch was posten könntest...

    Und wie wird das nun TÜVig aussehen wegen der selbstgemachten Adapter ?

    Ich hab mir damals Capri-Sitze in meinen Trabbi gebaut und auch selbstgebaute Halter verwendet.
    Der TÜVer war am maulen...
     
  14. #13 --SAMSON--, 27.05.2011
    --SAMSON--

    --SAMSON-- Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Yaris TS ´01 (NCP13) 5-Door-2-Seater :D
    Ach was, Celica T23 Sitze sind vorallem für den Einbau in Yaris P1er gedacht (bald auch in meinem^^):D

    Gruß
    Robin
     
  15. #14 destoval, 27.05.2011
    destoval

    destoval Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica TS
    Hol dir lieber ein paar vernünftige Sportsitze / Schalen.
    Seitenhalt und Celica Sitze passen leider nicht zusammen ?(
     
  16. #15 AvesisT25, 30.05.2011
    AvesisT25

    AvesisT25 Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AvensisT25,Supra MK III
    wäre stark wen du nhe schablone machen würdest für die Adapter!!! ;)
     
  17. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. andy32

    andy32 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2003
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Corolla E12-TTE
    servus duke,

    welche "nasen" müssen an den vordersitzen abgenommen werden,damit die T23 Sitze in den E12 passen?? kannst du mal ein paar fotos machen??

    gruß andy
     
  19. #17 Duke_Suppenhuhn, 03.06.2011
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Ich hab euch mal ne PN geschrieben.
     
Thema:

T23 Rücksitzbank in E12

Die Seite wird geladen...

T23 Rücksitzbank in E12 - Ähnliche Themen

  1. T23 Fahrersitz

    T23 Fahrersitz: Hallo, suche einen gut erhaltenen t23 Fahrersitz. Bitte in der Umgebung von gießen oder inkl. Versand. Vielen Dank
  2. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  3. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  4. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  5. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?