T23 Radio

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Danger, 30.01.2005.

1. Danger

Danger Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Avensis T27 TEC
    Hallo, in meiner Celica sind zwei DIN Schächte verbaut. Oben das Toyota Radio und drunter ein 6fach Wechsler.
    Ich würde nun aber gern mein SONY Radio (u.a. wegen dem SONY Tower als Fernbedienung) wieder eingebaut haben. Wäre das denn möglich, oder sind dann das Radio, die Fernbedienung und der Wechsler (vom Hause Toyota) nicht mehr kompatibel???
    Vielleicht kann mir ja dabei jemand helfen!
    Zur Orientierung hier ein Bild:

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

XLarge Super Moderator

Der Toyota-Wechsler funzt nur in Verbindung mit dem Toyota-Radio. Wenn du dieses also durch dein Sony ersetzt kannst du den Toyota-Wechlser auch gleich ausbauen. Gibt für die T23 aber meines Wissen nach auch Blenden die den Doppel-DIN-Schacht zu einem Ein-DIN-Schacht adaptieren.

mfg Eric

4. Danger

Fahrzeug:
    Avensis T27 TEC
    :( Na toll, und nen Adapter von SONY auf den Toyota Wechsler gibts nicht? ?(

5. XLarge

XLarge Super Moderator

Nö.

mfg Eric

6. Danger

Fahrzeug:
    Avensis T27 TEC
    Na toll und nu?
    Dann werd ich das wohl erst mal so lassen! X(

7. XLarge

XLarge Super Moderator

Ist deine Entscheidung ! Entweder du baust um auf 1DIN+Sony-Radio/Wechsler, oder du läßt das 2DINWerksradio+Wechslerpaket drin. Solang du keinen Einbau weiterer Komponenten (Endstufe(n) ) planst würd ich das Werksradio drinlassen.

mfg Eric

8. Danger

Fahrzeug:
    Avensis T27 TEC
    Ich plan zwar den Einbau von Verstärker und Bassbox,aber da sind erst mal andere Sachen, die wichtiger sind:
    -Freisprecheinrichtung
    -Chromolux Dark (Folie)
    -Haubenlifter
    -Facelift Heckleuchten
    :] :] :]

9. XLarge

XLarge Super Moderator

Ich find die rosa Dinger sooooo peinlich. Da würd ich lieber Klarglasleuchten dranmachen und irgendwie eintragen lassen.

mfg Eric

10. #9 pinki78, 11.02.2005
    pinki78

pinki78 Senior Mitglied

das stimmt nicht !!!

der Adapter kostet 115 Euro !!!!

http://www.car-hifi-world.com/50042494b40d82101/50042494b40da3f37/index.html

11. #10 T23Owner, 11.02.2005
    T23Owner

T23Owner Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D-4D Combi Facelift
    ...und sich dann von den Grünen ficken lassen, weil kein E-Zeichen drauf ist...irgendwie eintragen wäre ja nicht das problem nur nützt das nicht viel.. :(

An Klarglasleuchten gibts nichts vernünftiges für die T23, maximal die APC deren Lichtausbeute aber eher einer Mofabeleuchtung gerecht wird.
    Die T23 Faceliftleuchten sind schon ok, laß dich nicht beirren Danger. Zumindest sind sie legal und dir kann keiner ans Bein pinkeln wenn dein Hintermann dir in die karre fährt obwohl du geblinkt hast.. :(

12. XLarge

XLarge Super Moderator

Solange die Leuchten eingetragen sind können die Grünen da gar nix wollen, auch nicht wenn da keine E-Zeichen drauf sind.

mfg Eric

13. #12 T23Owner, 11.02.2005
    T23Owner

T23Owner Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Da möchte ich mich aber jetzt mal nicht 100%ig drauf verlassen. Sicherlich gibts auch Kollegen unter denen die das etwas lockerer sehen. Eintragen kann man ja "fast" alles, nur 100%ig legal wirds eben nicht und das ist auch gut so.

14. XLarge

XLarge Super Moderator

Ich hätt (bzw habe) da keine Bedenken. Solange die Leuchtfarbe korrekt ist läßt sich damit leben und es läßt sich irgendwie legalisieren. Und legal ist es. Gibt ja genug US-Cars mit deutscher Zulassung und die haben praktisch nie E-Zeichen auf den Leuchten.
    Ich selbst fahr auf meinem MR2 ja auch US-Rückleuchten (nicht legalisiert) und hatte damit noch nie Probleme, auch nicht beim TÜV. Allerdings blinken die nicht rot sondern orange.
    Allers immernoch besser als die Kisten mit den selbst getönten Rückleuchten wo man bei etwas Sonne weder Licht noch Bremslicht erkennt...

mfg Eric

15. #14 T23Owner, 12.02.2005
    T23Owner

T23Owner Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Danger, sorry fürs OT :)

@XLarge: Ich akzeptiere deine Meinung, aber mal angenommen der Fall, Du baust mit solchen "legalisierten" Rückleuchten nen Unfall, der Hintermann ist z.B. beim links abbiegen hinten rein geknallt und behauptet jetzt steif und fest, er habe dein blinken nicht bemerkt. Die Sache geht vor Gericht und ein Gutachter / Sachverständiger nimmt sich der Sache an.
    Was passiert dann, wenn der Gutachter zu dem Ergebniss kommt, das der Unfall hätte vermieden werden können, wenn beim Vordermann zugelassene Leuchten verbaut gewesen wären? ?(
    Es muß ja nicht speziell dieser Fall sein, aber wie schnell gehts und man ist in so einer Situation bei der einem dann sofort die Versicherung im Nacken sitzt´mit der Androhung den Haftpflichtschaden nicht zu übernehmen.
    Ich geb dir Recht...die Rennleitung ist erstmal besänftigt wenn die was im Fahrzeugschein lesen, aber im Falle eines Unfalls sind solche eingetragenen Sachen doch sehr heikel...meine Meinung.

16. XLarge

XLarge Super Moderator

Wer was wie vor Gericht auslegt ist immer mehr oder weniger Glückssache. Durfte das schon am eigenen Leib erleben. Aber ich bin nach wie vor der Meinung, daß Leuchten auch ohne E-Prüfzeichen absolut legal sind wenn sie eingetragen sind und den Anbauvorschriften (Höhen, Abstände, Leuchtfarben) entsprechen. Das E-Zeichen sagt ja nur aus, daß die Leuchten mit diesem Zeichen allgemein zulässig sind und unter Einhaltung der Anbauvorschriften ohne jede weitere Prüfung untereinander austauschbar sind. Wäre es nicht zulässig Autos mit in Einzelprüfverfahren geprüften Leuchten zu fahren wären ja tausende US-Autos mit deutscher Zulassung eigentlich illegal unterwegs. Um das klarzustellen; ich meine nicht diese halblegalen Umrüstungen die immernoch mit dem Bremslicht blinken und Standlicht in den Blinkern sondern korrekt umgerüstete Fahrzeuge die eben nur keine E-Zeichen auf den Leuchten haben sondern nur das DOT-Zeichen.

mfg Eric

17. #16 T23Owner, 12.02.2005
    T23Owner

T23Owner Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Gut, das mit diesen US Kisten steht jetzt erst mal auf einem anderen Blatt....mir gehts vorallem um Autos, die in Deutschland ne ABE besitzen..wie z.B. die T23.

Mein Prüfer hat mir letztes Jahr innerhalb von 5 min nach §21 mein Kaminari Bodykit eingetragen ohne das ich irgendwas an Gutachten dazu hatte, als ich aber dann die beim Kaminari Kit üblichen vorderen Begrenzungsleuchten aus Ami-Land ohne E-Zeichen mit eingetragen haben wollte, schüttelte er nur mit dem Kopf und meinte das ginge nicht, die müssen mit E-Zeichen geprüft sein. Obwohl er vorher so kulant beim Body-Kit war... Im Anschluß gings dann weiter mit der Eigenbaulufthutze von Scholle..Ich hatte weder nen Teilegutachten, noch nen Materialgutachten...er hat die Höhe gemessen und eingetragen....Nur bei diesen winzigen Begrenzungsleuchten wollte er nicht nachgeben.. :rolleyes:

Fall 2...nen Bekannter von mir hat Altezza´s in seiner Celi...gleiches Spiel beim Prüfer...Geht nicht, wegen mangelndem E-Zeichen.

Also irgendwie wollen manche Prüfer sich nicht drauf einlassen...frag mich jetzt aber nur, warum??? ?(

18. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. A J

A J Ur Arsch

On Topic!!!

Muss es ein Wechsler sein???
    1 Din MP 3 geht doch auch :]

Dann machst Du dir halt von Deinen CD's Sicherheitskopien und hast die dann trotzdem dabei....

Nur so als Vorschlag :]

MfG

AJ

20. XLarge

XLarge Super Moderator

Wer versteht schon TÜV-Prüfer ? :D Da hat jeder so seine Macken. Meiner mag z.B. keine polierten Aluteile weil er da Bedenken wegen der Haltbarkeit hat. Ein anderer Prüfer hat mir an meinem Mopped den polierten Rahmen und die polierte Schwinge eingetragen.
    Hätten die Seintenmarkierungsleuchten E-zeichen gehabt wären sie übrigens eh eintragungsfrei gewesen.
    Aber ich glaub wir hören besser auf Danger´s Thread hier zuzuposten. Sonst kassier ich hier noch nen Rüffel von den anderen Mod´s. :D

mfg Eric

Thema:

T23 Radio

Die Seite wird geladen...

T23 Radio - Ähnliche Themen

1. Yaris XP9 Radio tauschen

Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Radio geht mit Schlag/Knall aus

Radio geht mit Schlag/Knall aus: Bei unserm Corolla Verso geht auf einmal während der Fahrt das Radio aus. Es gibt einen "Knall", als würde ein großer Tropfen aufs Dach fallen...
  4. Toyota Radio

Toyota Radio: Ich suche ein original Radio. Egal aus welchem Toyota. Vorzugsweise 2 DIN.
  5. Celica T23 ZZT231 ZZT230 *JDM* Seltene C-ONE Domstrebe Vorderachse VA

Celica T23 ZZT231 ZZT230 *JDM* Seltene C-ONE Domstrebe Vorderachse VA: Hey Leute, zum Verkauf steht eine sehr selten gewordene C-One Domstrebe für Vorderachse. Sehr schwer zu bekommen, da C-ONE Konkurs ging und die...