T23 quietscht bei gangeinlegen!?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von celica lover, 12.06.2003.

1. #1 celica lover, 12.06.2003
    celica lover

celica lover Guest

mir ist aufgefallen das meine celica beim gangwechsel ein wenig quietscht. es ist sehr leise und man hört es nur bei offenem fenster und musik aus. aber es hört sich an, als würde es unterm auto sein und schreit halt nach öl.

was kann das denn sein??

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tante_su, 12.06.2003
    tante_su

tante_su Grünschnabel

Hi!
    Ich hatte auch das Problem, ein paar spritzer ÖL vorne im Motor Richtung Getriebe und weg war es.
    Kommt das Quitschen auch bei Motor aus? Und nur beim Gangeinlegen oder schon beim Kupplung treten?

greets, tante

4. #3 Mamu Celica TS, 13.06.2003
    Mamu Celica TS

Mamu Celica TS Guest

Versuch`s mal einzugrenzen: Quietscht es, wenn du die Kupplung drückst/bewegst, oder wenn bei gedrückter Kupplung die Gangschaltung betätigt wird...??

5. #4 ChargerT23, 13.06.2003
    ChargerT23

ChargerT23 Guest

Hatte ich auch. Hin zu Toyota auf Garantie. Fehlt nur ein bischen fett. :]

6. #5 celica lover, 13.06.2003
    celica lover

celica lover Guest

also es quitscht nur bei getretener kupplung und dann halt beim gangwechsel. wenn ich im stand duch die gänge schalte quietscht es halt (ganz leise)-aber es nervt halt

7. #6 celica lover, 13.06.2003
    celica lover

celica lover Guest

wißt ihr noch wo das öl/fett drauf muß?? kommt man da einfach ran...???
    THX
    celica_lover

8. #7 Mamu Celica TS, 13.06.2003
    Mamu Celica TS

Mamu Celica TS Guest

...hmm....*nachobenschieb*....kann dem mal jemand helfen?

9. #8 celica lover, 14.06.2003
    celica lover

celica lover Guest

problem gelöst.
    motorhaube auf-einer ins auto und ein wenig gangeingelegt-da hab ich schon gehört wos herkam und ein wenig wd40 drauf und ruhe ist!!!!

10. Miller

Miller Guest

damit hast aber nicht verraten woher es den nun kam
    das quietschen?

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Digiforce, 15.06.2003
    Digiforce

Digiforce Mitglied

Na das geräusch kommt meistens vom ausrückhebel des drucklager.Manschette enfernen ,ein bischen wd 40 einspritzen und das Vögelchen giebt ruhe !!! :D

13. #11 celica lover, 15.06.2003
    celica lover

celica lover Guest

@digiforce
    genau da kams her

Thema:

T23 quietscht bei gangeinlegen!?

Die Seite wird geladen...

T23 quietscht bei gangeinlegen!? - Ähnliche Themen

1. Celica T23 ZZT231 ZZT230 *JDM* Seltene C-ONE Domstrebe Vorderachse VA

Celica T23 ZZT231 ZZT230 *JDM* Seltene C-ONE Domstrebe Vorderachse VA: Hey Leute, zum Verkauf steht eine sehr selten gewordene C-One Domstrebe für Vorderachse. Sehr schwer zu bekommen, da C-ONE Konkurs ging und die...
  2. Celica T23 zu verkaufen

Celica T23 zu verkaufen: Fahrzeugbeschreibung Verkaufe hier meinen Top Gepflegten Celica aus 2ter Hand er ist Checkheft gepflegt und in einem top zustand und Rauchfrei....
  3. Biete rechten Seitenspiegel T23

Biete rechten Seitenspiegel T23: Ich Verkaufe meinen rechten Seitenspiegel. Der Zustand ist gut und die Farbe des Spiegels ist Blau. Der Preis ist 150€ und der Versand ist dabei....
  4. Außenspiegel T18, T23 passend T20?

Außenspiegel T18, T23 passend T20?: Hallo, hat sich schon mal jemand mit dem Thema befasst? Passen die Spiegel von ner T23 oder einer T18 an eine T20, bzw. wie groß ist der Aufwand...
  5. Originale Celica T23 Winterräder 15" Bridgestone

Originale Celica T23 Winterräder 15" Bridgestone: Hallo Toyota Freunde, ich biete hier einen Winterkomplettradsatz bestehend aus 4 originalen Stahlfelgen 15" für die Celica T23 sowie 4 sehr gut...