t23 motor

Diskutiere t23 motor im Motor Forum im Bereich Tuning; Hallo zusammen . kann mir einer sagen welche motoren in eine bj.2000 Celica passt? Danke. Gruß Marcel

  1. IZ-D 3

    IZ-D 3 Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen .
    kann mir einer sagen welche motoren in eine bj.2000
    Celica passt?
    Danke.
    Gruß Marcel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 toyfreak, 09.08.2009
    toyfreak

    toyfreak Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.923
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf V GTI
    Viele, aber beachte die Abgasnorm ab 01.01.2000 Euro3, Siehe dafür auch im Celica Forum/Community! :]

    3S-GTE passt, bekommst aber nicht eingetragen!

    Aber warum Motor umbauen, 1ZZ / 2ZZ mit Turbo oder Kompressor aufbauen! :D

    gruss
    toyfreak
     
  4. #3 VenomSR20, 09.08.2009
    VenomSR20

    VenomSR20 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    1.155
    Zustimmungen:
    0
    2ZZ mit Turbo!

    Dann wird die Celi wenigstens auch mal so schnell wie sie aussieht :D
     
  5. -FX-

    -FX- Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2002
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    R32
    Na klar.. nichts leichter als das :rolleyes:
     
  6. #5 VenomSR20, 09.08.2009
    VenomSR20

    VenomSR20 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    1.155
    Zustimmungen:
    0
    Was du meinen? ?(
     
  7. -FX-

    -FX- Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2002
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    R32
    Ich meinen:

    1. zu teuer

    2. zu teuer

    3. .... hmm hab ich schon gesagt könnte teuer werden?


    Das die Celi dann so schnell ist wie sie ausschaut da gebe ich dir recht, allerdings hat in Deutschland kaum einer Erfahrung mit einer Turboaufladung vom 2ZZ-GE. Vielleicht wäre sowas bei einer T23 S machbar, aber es kostet zuviel. In Amiland fahren einige damit rum, aber da gibts auch keinen Tüv. Die andere Sache wäre wieder die Haltbarkeit. Wenn 2ZZ dann Kompressor, wenn 1ZZ-FE dann am besten so lassen bzw T23TS kaufen. Aber das ganze wurde schon oft genug diskutiert. :)
     
  8. #7 EngineTS, 09.08.2009
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Das einzige was sich lohnen würde ist der 3S-GTE, alles andere ist Bullshit und zu teuer.

    Beim Turbo oder Kompressorsatz bist bei 5K - 7K und das lohnt sich nicht.
     
  9. #8 VenomSR20, 09.08.2009
    VenomSR20

    VenomSR20 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    1.155
    Zustimmungen:
    0
    Und? es ist und bleibt auch nur ein normaler 4 Zylinder ;)

    Ist es, fahren schon einige rum

    Wieso? Ein Kompressor hat bei der heutigen Turbotechnik sogut wie keine Vorteile mehr. Eher im Gegenteil, ein Kompressor muss erstmal die Antriebskraft die er braucht, selber wieder wett machen.

    2ZZ-GE mit Turbo ist eine gute Idee. Man muss nur gewisse Dinge beachten.

    Und das Leistungssteigerung (egal in welche Richtung und egal welcher Motor) nicht billig ist, dürfte bekannt sein.

    EDIT: @ EngineTS

    Hast du eigentlich auch nur den Hauch einer ahnung, was ein 3S-GTE Swap in eine T23 kostet? Anscheinend nicht, denn sonst würdest du nicht so einen Käse schreiben ;)
     
  10. -FX-

    -FX- Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2002
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    R32
    Das eine Aufladung (sei es Kompressor oder Turbo) günstiger ist als ein 3S-GTE sollte klar sein. Bisher gibt es aber nichts Turbomäßiges für den 2ZZ was man hier in Deutschland bekommt, bzw. noch nie was davon gehört. Ich hätte bei meinem auch gerne nen Turbo drin, klar vom Prinzip ist es nichts besonderes. Aber bisher fährt niemand mit sowas rum und ich denke auch mit 6-7k kommmst du nicht hin.
     
  11. #10 VenomSR20, 09.08.2009
    VenomSR20

    VenomSR20 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    1.155
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt auch Turbokits für den 2ZZ-GE, die sich bewährt haben. Sogar eine Eintragung ist Möglich :]
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. -FX-

    -FX- Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2002
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    R32
    Welche wären das? Link?
     
  14. #12 VenomSR20, 09.08.2009
    VenomSR20

    VenomSR20 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    1.155
    Zustimmungen:
    0
    www.c2power.com

    Das Kit ist nichtmehr auf der Seite gelistet...

    Turbokit für Stage 1 liegt bei um die 3500€...

    Schreib ihnen eine Email.
     
Thema:

t23 motor

Die Seite wird geladen...

t23 motor - Ähnliche Themen

  1. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  2. Celica T23 Frontstoßstange facelift

    Celica T23 Frontstoßstange facelift: Bitte alles anbieten
  3. Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?

    Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?: Vielleicht kann mir einer diese Frage beantworten. Fahre Rav 4 2002, 2.0 D-4D-4WD, HSN 5013/451 Suche auch noch ein Austausch Getriebe und eine...
  4. Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!

    Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!: Da bei der Sainz von einem Kumpel einiges kaputt ist und der Motor nun ausgebaut ist bietet sich ja so einiges an: Neu kommt Kurbelwelle, alle...
  5. Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln

    Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln: Hallo, Ich habe einen alten Diesel Corolla, E-11 Hatchback mit 2C-E Motor, der heiissläuft (Ventilator springt nicht an). Weiss jemand von Euch...