T23 Lenkrad in E11

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Tschanz, 18.11.2010.

1. #1 Tschanz, 18.11.2010
    Tschanz

Tschanz Junior Mitglied

So, da ich wider einmal meinen alten Corolla beim Strassenverkehrsamt vorzeigen durfte, ist Ihnen in der Schweiz wieder einmal eine neue Richtlinie eingefallen. Leider dürfen bei sämtlichen Autos mit airbag diese nicht mehr abgeschaltet werden, dass man Sportlenkräder, Schalensitze etc. verbauen kann.

Dies hies gestern für mich, komplette Innenverkleidung raus, Airbag stecker wider ins Steuergerät und alles wider zusammen bauen.
    Leider habe ich mein original E11 Lenkrad nicht mehr, das heisst, dass ich ein gebrauchtes organisieren muss.

Nun, da ich das ganze nicht alle 3 Jahren von neuem machen muss (Stecker rein...raus) habe ich mich beschlossen, ein SCHÖNES originales Toyota Lenkrad rein zu machen. Nicht wie beim E11 haben Nachfolgemodelle vorallem TS Serie coole 3 Speichen.

Desshalb werde ich versuchen, eines vom T23 einzubauen. Hat schon irgend jemand Erfahrung diesbezüglich???

Denke mal, da beide Airbags (E11 und T23) elektronisch ausgelöst werden, sollte es keine problem mit der Airbagkontrollleuchte geben.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neon

Neon Lebende Foren Legende

ich glaube w3, t23 und g6 facelift sind die gleichen

4. #3 toyfreak, 18.11.2010
    toyfreak

toyfreak Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Golf V GTI
    Yaris P1, RAV4, alter IS sind auch so.

gruss
    toyfreak

5. #4 Speedfreak, 18.11.2010
    Speedfreak

Speedfreak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    der alte IS is anders :)

6. #5 Tschanz, 18.11.2010
    Tschanz

Tschanz Junior Mitglied

JA denke mal auch, sehen alle gleich aus.

Jetzt halt, bestelle mir das T23 und probiere mal :O)

Sonst kommt halt wider das hässliche 4 Speichen Lenkrad vom E11 rein.

:rolleyes:

7. Neon

musste dann mal preis und bilder, passgenauigkeit usw hier posten

8. #7 toyfreak, 18.11.2010
    toyfreak

toyfreak Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Golf V GTI
    Preis unter 400,- geht für T. Neuware nix.
    Passt, einfach altes runter, neues drauf fertig.

Bilder kannst Dir google!
    Sonst noch was???

bestes gelingen
    toyfreak

9. #8 Speedfreak, 18.11.2010
    Speedfreak

Fahrzeug:
    kost 350 ca fürs lenkrad und 400 für den airbag. ;)

10. Neon

da könnt ich mich drehen vor lachen, weil einer hier um forum doch ein w3 lenkrad für 140 euro verkauft/verkauft hat

11. #10 Speedfreak, 18.11.2010
    Speedfreak

Fahrzeug:
    ja ich war dran. aber hätte es ja abholen müssen ;( Und in der Ecke war ich den samstag grad weil ich ja die aluhaube geholt hab :(

12. #11 the_iceman, 18.11.2010
    the_iceman

the_iceman Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    ebay beobachten.
    hab da eins für nen 2 stelligen betrag, mit airbag und roten nähten bekommen.
    versand war zwar umständlich, aber hat sich gelohnt. (war ohne airbag angeboten)

13. Nera

Nera Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    ich könnte mal in der Celica-Community schauen ob da einer ein Lenkrad aus einer Schlacht-Celi (ich hasse dieses Wort ;() noch zu verkaufen hat.
    Schick mir mal per PN deine E-Mail-Addi, damit man den Kontakt herstellen kann.

Allerdings wird das schwierig ein Lenkrad mit Airbag zu versenden. Wenn ich das richtig weiß ist das nicht erlaubt auf dem normalen Postweg ?(

14. Neon

muss glaub ich als gefahrengut versendet werden, weil explosiv

15. #14 Tschanz, 19.11.2010
    Tschanz

Tschanz Junior Mitglied

Also habe eines für 100 Euro vo nem T23, aber das wurde nicht beanstandet, sonder mein ESD war mit 110db trotz Betriebserlaubniss zu laut...

Jetz weiss ich nicht, was für ein Auspuff rein soll.

Bilder vom Lenkrad kommen, wenn ich es bekommen habe, eingebaut und auch funktioniert mit dem Airbag elektro wirr warr :O)

16. Neon

gleicher style= magnaflow

einfach nur leiser: remus :D

17. #16 BlackPaseo, 19.11.2010
    BlackPaseo

BlackPaseo Mitglied

Hatte sowas ja auch für meinen Paseo irgendwann mal vor und der User "Fiffi" hat zB vom MR2W2 das Lenkrad in den Paseo eingebaut und musste dafür nur den schleifring-airbagstecker tauschen (von paseo-> auf mr2)(also den am schleifring, nicht den am airbag!).
    Theoretisch müsstest du daher auch nur den T23Stecker an deinem Schleifring dranmachen :)

18. #17 Tschanz, 23.11.2010
    Tschanz

Tschanz Junior Mitglied

Magnaflow wäre leiser als mein Inoxcar (110 db)
    aber ich will nicht wieder so ein ESD, bin älter geworden und habe bald ein Säugling an Board, wenn das Saab Flagschiff nicht auf em PArkplatz steht. Werde mich wohl für einen Simons ESD entscheiden, Remus ist zu teuer (500 Euro) für das, dass es ein 0815 ESD ist.

Nächste Woche weiss ich mehr, wegen dem Lenkrad :O)

Neue Rückleuchten müssen auch noch her, da die Mattig Blenden nicht erwünscht waren bei der Fahrzeugprüfung, wie mein 30er Nova Lenkrad auch nicht und den kurzen Alu-Dachantennen...

Wirre Schweizer Fahrzeugprüfung :rolleyes:

19. cubus

cubus Mitglied

Also ich hatte das gleiche Problem anfangs 2010. Allerdings habe ich mein original Lenkrad noch und konnte es so einfach Umbauen und Prüfen lassen.
    Ist schon sehr ärgerlich hier in der Schweiz!

Gibts einen Grund wieso du den Airbag zum Prüfen anschliessen willst? Hau einfach ein Lenkrad mit Airbag rauf und gehs Prüfen, nach der Prüfung einfach wieder ändern.

Die können beim E11 doch nicht Prüfen ob der Airbag nicht über einen Widerstand deaktiviert ist oder angeschossen ist! Oder doch? ?(

Grüsse ein Leidensgenosse :D

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Tschanz, 24.11.2010
    Tschanz

Tschanz Junior Mitglied

Ja du, ich habe das Airbag wieder ausgezogen, Aufkleber an den Sitzen entfernt und den auf dem Armaturenbrett mit nem Eibach Federn Aufkleber überdeckt, es merkt kein Schwein, dass die Airbaglampe nicht aufleuchtete beim starten des Motors.
    Mein Problem war ja, dass si nicht mehr erlosch. Und wenn ich ein Airbag Lenkrad drauf gehabt hätte, hätte der Prüfer gemerkt, dass was nicht stimmt, da die Lampe nicht aufleuchtete...

Nun jetz halt, Gibts halt eine grosseinkaufsliste.
    Grösseres Lenkrad Spraco, ESD von Simons, Neue Rücklichter, da die originalen vom Autoverwerter einfach schwuhl sind und dann noch 2 Gummi Antennen.

Das geile ist ja, einfach Licht regulieren lassen von der Garage und so vorgezeigt, und alles was Mechanisch Top, kein Rost,, und dies nach fast 11 Jahren... Geilo Rolla :D

22. cubus

cubus Mitglied

:applaus Corolla eben :D

Thema:

T23 Lenkrad in E11

Die Seite wird geladen...

T23 Lenkrad in E11 - Ähnliche Themen

1. Dachträger e11

Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. T23 Fahrersitz

T23 Fahrersitz: Hallo, suche einen gut erhaltenen t23 Fahrersitz. Bitte in der Umgebung von gießen oder inkl. Versand. Vielen Dank
  4. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...