T23: Leder oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Lee, 12.08.2003.

1. Lee

Lee Guest

Hi, ich bin auf der Suche nach ner T23, als ich mit meinem Schatz mal probegefahren bin, wars eine mit Leder, fanden wir ganz toll und waren sofort der Meinung, wenn Celica, dann mit Leder.
    Nun hab ich schon einige ca 2 Jahre alte Celicas mit Leder gesehen, bei denen war das Kunstleder hinten heftig verblasst.
    Also nun mit Leder kaufen? Vielleicht nachträglich Rückbank mit Leder beziehen lassen? Oder gleich mit Stoffsitzen kaufen?
    Würd gern eure Meinungen und Erfahrungen zu dem Thema wissen.

Gruss Ralf

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 T23Owner, 12.08.2003
    T23Owner

T23Owner Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D-4D Combi Facelift
    Da kann ich jetzt mal nischt dazu sagen, außer vielleicht nen Tip: Scheiben tönen hinten. Bei den Celis die ich kenne, waren die Scheiben getönt und das Leder sah auch Top Fit aus ;)

4. #3 Celi-Jens, 12.08.2003
    Celi-Jens

Celi-Jens Mitglied

Leder ist Mist - meine Meinung.

Im Winter kalt, im Sommer heiss. Kostet teuer, dann lieber nen edlen Stoffbezug machen lassen.

Jens

5. #4 alienskutela, 12.08.2003
    alienskutela

alienskutela Junior Mitglied

meiner meinung nach, ist leder sehr rutschig im kurven und wie schon erwäht, im sommer heiß und im winter kalt. also lieber stoff

6. Matce

Matce Guest

hoi

ich sag stichwort: AFTERBURNER :D

ich mag leder auch ned... auch weils manchmal quiiiiitscht

7. #6 T23Owner, 13.08.2003
    T23Owner

T23Owner Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D-4D Combi Facelift
    Hmmm, irgendwie riechts hier streng... :D

8. MrT23

MrT23 Guest

:D ich steh auf leder :D

hatte immer leder drin und werd auch immer wieder nehmen ( meine meinung ;) )

hab sogar meiner celi nen neues leder gegönnt. schwarz-blau 8)

9. #8 Asha'man, 13.08.2003
    Asha'man

Asha'man Senior Mitglied

Leder quitscht nicht, wenn dann knarzt es und quitschen tut nur das Metall unterm Leder....und das ist in den Stoffsitzen das gleiche.

Leder sieht geil aus, auf leder sitzt es sich im Frühjahr und Herbst gut ( :D ) und wirkt edler.

Würde normal auch Leder bevorzugen. Aber es hat eben auch die oben genannten Nachteile. Und nach ein paar Jahren schauts in den wenigsten Fällen noch Faltenfrei und richtig schön aus.
    Auf Stoff hat's auch besseren Seitenhalt. Obwohl ich Leder für sehr sehr wenig Aufpreis angeboten bekommen hab, hab ich meine Celica ohne Leder bauen lassen.

Ist ne schwere Entscheidung. :)

10. Matce

Matce Guest

dass asha auf leder verzichtet :D :D :D ;)

11. #10 Asha'man, 13.08.2003
    Asha'man

Asha'man Senior Mitglied

Es geschehen noch Wunder und andere Dinge, die wir nicht alle verstehen. :)

12. A J

A J Ur Arsch

:rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl

Ansonsten ein :applaus fürs Leder ;)

Ciao

AJ

13. #12 Predator, 13.08.2003
    Predator

Predator Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T23S, Sirion M300, Paseo L5, Diversion 4BRA, 72er Plymouth Roadrunner
    Zunächst zu AJs neuer Sig: Muhahahaha.. :D :D :D

Ansonsten: Mir gefällt das Originalleder nicht besonders. Wobei dann auch nur die Vordersitze mit Lederüberzug sind, Rücksitzbank ist weiter mit Stoffbezug.

Wenn man unbedingt Leder haben möchte, dann so wie MrT23 es gemacht hat. Die Sitze sehen nämlich wirklich gut aus.

CU
    Alex

14. #13 ChargerT23, 13.08.2003
    ChargerT23

ChargerT23 Guest

...leder ist rutschig und heiß und kalt und wenn man vom Strand kommt im Sommer bleibt man drauf kleben und verbrennt sich den Arsch :] .
    Außer man hat beheizbares und belüftetes Leder in beige :rolleyes: . Das ist dann ziemlich gei :P l. davon abgesehen gefällt mir nicht das nur die Vordersitze Leder haben und hinten Stoff ist. Das sieht ja aus als wenn das Geld nicht mehr gereicht hat. Das schlimmste ist der nicht vorhandene Seitenhalt :( . :D

15. #14 Speedsta, 13.08.2003
    Speedsta

Speedsta Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    ich hab meine ohne leder genommen weil die stoffsitze im T23 einfach hammergeil aussehen :]

16. Keith

Keith Junior Mitglied

Ich würde immer wieder Leder nehmen!
    Ich finde, die Ledersitze in meiner Celi sehen saugeil aus... und dank meinem breiten Kreuz rutsch ich auch in Kurven nicht hin und her :D

Oh Gott, ich glaub ich geh gleich mal runter zum Auto und schau mir die Sitze nochmal an, weil die sooooo Hammer sind :flame 2

17. sharky

sharky Super Moderator

Fahrzeug:
    Viper, 928 GTS, ML 55 AMG
    leder ist sehr viel pflegebedürftiger, die o.a. nachteile kommenhinzu. aber auf der anderen seite steigt der wert des fz. auch beim verkauf und es ist sehr angenehm, wenn mal der temp-unterschied ausgeglichen ist....

18. #17 Scholle, 13.08.2003
    Scholle

Scholle Senior Mitglied

ich schließe mich der Stoffbefürworter an :D :]

19. Planet

Planet Guest

Ich auch!

Gruss Planet[​IMG]

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Pinky

Pinky Senior Mitglied

Also außer Optik und schnödes Geld hat Leder keine Vorteile ?(

Ich schließe mich an STOFF rulez :D

22. DMI

DMI Junior Mitglied

ich bin auch mit meinen Stoffsitzen voll zufrieden!!

gruß

Thema:

T23: Leder oder nicht?

Die Seite wird geladen...

T23: Leder oder nicht? - Ähnliche Themen

1. T23 Fahrersitz

T23 Fahrersitz: Hallo, suche einen gut erhaltenen t23 Fahrersitz. Bitte in der Umgebung von gießen oder inkl. Versand. Vielen Dank
  2. Toyota Yaris P1 TS Rückleuchten LED

Toyota Yaris P1 TS Rückleuchten LED: [ATTACH] Verkaufe zwei Rückleuchten mit LED Beleuchtung von einem Toyota Yaris P1 TS. Mangel: Beim linken Bremslicht leuchten drei Led nicht mehr...
  3. LED Getränkehalter/Becherhalter Beleuchtungsringe Mittelkonsole *amber*

LED Getränkehalter/Becherhalter Beleuchtungsringe Mittelkonsole *amber*: Hi! Ich habe hier noch ein neues Set Becherhalterbeleuchtungen für die Getränkehalter der Mittelkonsole. Es wurde passend für den Celica T23...
  4. Celica T23 ZZT231 ZZT230 *JDM* Seltene C-ONE Domstrebe Vorderachse VA

Celica T23 ZZT231 ZZT230 *JDM* Seltene C-ONE Domstrebe Vorderachse VA: Hey Leute, zum Verkauf steht eine sehr selten gewordene C-One Domstrebe für Vorderachse. Sehr schwer zu bekommen, da C-ONE Konkurs ging und die...
  5. Celica T23 zu verkaufen

Celica T23 zu verkaufen: Fahrzeugbeschreibung Verkaufe hier meinen Top Gepflegten Celica aus 2ter Hand er ist Checkheft gepflegt und in einem top zustand und Rauchfrei....