T23-Kofferraum bleibt nicht geöffnet...

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von JP1, 08.01.2006.

1. JP1

JP1 Grünschnabel

Hi, wenn ich bei meinem Celica T23 den Kofferraum öffne, dann schliesst sich der Kofferraum immer wieder von alleine bzw. der Kofferraum bliebt nicht oben. Ich denke mal, dass die beiden Zylinder (wie heissen diese genau?) zuwenig Druck aushalten.
    Weiss jemand wie diese beiden Zylinder heissen, die den Kofferraum halten und was sie ca. kosten? Gibt es unterschiedliche davon d.h. mit verschiedenem Druck?

Danke im voraus

Gruß
    JP

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 king_dingeling, 08.01.2006
    king_dingeling

king_dingeling Lebende Foren Legende

Das ist soweit ich weiss ein bekanntes Problem bei der T23 und wird glaub ich sogar auf Garantie ersetzt ?(

4. JP1

JP1 Grünschnabel

@ king_dingeling

Danke Dir erstmal für Deine Antwort. :)
    Wusste garnicht, dass es ein bekanntes Problem bei der T23 ist. 8o

Weiss jemand trotzdem wie diese beiden Zylinder heissen und was sie in etwa kosten?

Danke im voraus

5. Blue W

Blue W Mitglied

Weiß nicht obs so einfach ersetzt wird.
    Hast du einen Spoiler drauf?
    Hab damals einen Original Toyotaspoiler drauf machen gelassen.
    Danach blieb der Kofferraum auch nicht mehr auf.Hab das meinem Händler gesagt und der meinte ein paar Tage später es gäbe wohl verstärkte Dämpfer die mit dem Spoiler zusammen eingebaut werden sollten.Wurde dann getauscht.Auto hatte damals noch keine 10000km.Bevor jetzt jemand sagt da waren die Dämpfer zu alt.

6. JP1

JP1 Grünschnabel

Ja, ich habe einen Spoiler drauf. Das Problem, dass sich der Kofferraum von alleine schließt, ist aber erst kürzlich aufgetreten und wird immer schlimmer.

Weisst Du evtl. welche Dämpfer Du jetzt drin hast?
    Ich würde mir diese dann nämlich kaufen und selbst reinmachen, falls man es alleine bzw. problemlos einbauen kann... ?(

Danke im voraus

7. Pagon

Pagon Mitglied

Jap, is übliches Problem, Kofferraumdämpfer heißen die glaub ich... Probiers einfach mal bei Toyota, hinfahren erklären bissel feuer unterm arsch, dann müsste das klappen ;)

8. JP1

JP1 Grünschnabel

Danke Dir für die Info.

Habe jetzt auch mal ein wenig recherchiert und bin auf den Namen "Heckklappendämpfer" gestoßen.

Ist es schwierig diese Dämpfer alleine zu montieren oder sollte man dies lieber von einer Werkstatt machen lassen?

Gruß

9. #8 Speedsta, 09.01.2006
    Speedsta

Speedsta Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    Also: Wennde die Celica MIT Spoiler gekauft hast geht das auf Garantie - sonst nur in speziellen Härtefällen!

Lass es besser in der Werkstatt montieren

10. Dragon

Dragon Senior Mitglied

Dem kann man nur zustimmen und wäre ein passendes Schlusswort. Auch wenn der Spoiler nachträglich drauf kam - wenn's der aus dem Original-Zubehör-Programm ist, oder der von TTE, wird der Händler das machen.

Wie ich sehe, ist die Garantiezeit abgelaufen, außer Du hast eine Verlängerung gemacht - auch wenn nicht ist es ein Versuch wert beim Händler, da es jemand vielleicht auch auf Kulanz macht.

Ist es aber eine Biertheke von einem sonstigen Hersteller siehts schon schlechter aus mit Garantie und Kulanz.

11. JP1

JP1 Grünschnabel

Ich habe das Auto gebraucht bei einem Mercedes-Händler gekauft und da war der TTE-Spoiler schon drauf. Jetzt müsste ich mal nachfragen, ob es ein Garantie-Fall ist... ?(

Weiss jemand was es ca. kosten würde (Dämpfer - Einbau), wenn ich es beim Toyota-Händler machen würde?

Ich muss sowieso jetzt bald eine große Inspektion machen. Würde sich dann anbieten alles auf einmal machen zu lassen.

12. #11 Predator, 09.01.2006
    Predator

Predator Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T23S, Sirion M300, Paseo L5, Diversion 4BRA, 72er Plymouth Roadrunner
    Ich meine, ich hab 140 € incl. Einbau für ein Paar von den härteren Heckklappenliftern bezahlt. Müsste ich aber zuhause nochmal nachschauen.

13. JP1

JP1 Grünschnabel

140 Euro?? X(

Ist ja wirklich sehr teuer! Wenn es nicht so kompliziert ist, würde ich es ja selbst machen...müsste doch zu gehen sein, oder? Kann mir nicht vorstellen, dass es so kompliziert ist neue Dämpfer einzubauen.

14. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Predator, 09.01.2006
    Predator

Predator Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T23S, Sirion M300, Paseo L5, Diversion 4BRA, 72er Plymouth Roadrunner
    Nein, das ist nicht kompliziert. Ich hab dem Mechaniker dabei geholfen (sprich, die Heckklappe offengehalten -frei nach dem Motto: halt mal die Klappe :D ) Die Befestigungsteile waren schon an den Ersatzliftern dran, also am ersten Lifter die Schrauben gelöst, abgenommen und die neuen Teile abgeschraubt. Dann Nr. zwei......fertig. War eine Sache von wenigen Minuten. Nur die Lifter selbst waren halt nicht billig.......

16. JP1

JP1 Grünschnabel

Danke Dir für die Info. :)

Ich denke, dass ich es alleine mal probieren werde. :rolleyes:

Wird schon schiefgehen.... ;)

Thema:

T23-Kofferraum bleibt nicht geöffnet...

Die Seite wird geladen...

T23-Kofferraum bleibt nicht geöffnet... - Ähnliche Themen

1. T23 Fahrersitz

T23 Fahrersitz: Hallo, suche einen gut erhaltenen t23 Fahrersitz. Bitte in der Umgebung von gießen oder inkl. Versand. Vielen Dank
  2. Celica t182: Strom in den Kofferraum verlegen

Celica t182: Strom in den Kofferraum verlegen: Hallo, will bei meiner Celica ein Kabel für einen Klappenauspuff in den Kofferaum verlegen. Wo beziehe ich am besten Strom her. Von der...
  3. Celica T23 ZZT231 ZZT230 *JDM* Seltene C-ONE Domstrebe Vorderachse VA

Celica T23 ZZT231 ZZT230 *JDM* Seltene C-ONE Domstrebe Vorderachse VA: Hey Leute, zum Verkauf steht eine sehr selten gewordene C-One Domstrebe für Vorderachse. Sehr schwer zu bekommen, da C-ONE Konkurs ging und die...
  4. Celica T23 zu verkaufen

Celica T23 zu verkaufen: Fahrzeugbeschreibung Verkaufe hier meinen Top Gepflegten Celica aus 2ter Hand er ist Checkheft gepflegt und in einem top zustand und Rauchfrei....
  5. Biete rechten Seitenspiegel T23

Biete rechten Seitenspiegel T23: Ich Verkaufe meinen rechten Seitenspiegel. Der Zustand ist gut und die Farbe des Spiegels ist Blau. Der Preis ist 150€ und der Versand ist dabei....