T23 knapp 10 PS mehr

Diskutiere T23 knapp 10 PS mehr im Motor Forum im Bereich Tuning; Stock Header vs. Trial Header also das hier: [img] macht das da :D [img] Kostet aber ne Stange... nämlich stolze $765.95 das...

  1. #1 Speedsta, 13.02.2003
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.071
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    Stock Header vs. Trial Header

    also das hier:

    [​IMG]

    macht das da :D

    [​IMG]

    Kostet aber ne Stange... nämlich stolze $765.95

    das ganze is HIER nachzulesen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Celi-Jens, 13.02.2003
    Celi-Jens

    Celi-Jens Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Schön und gut, ist aber nicht ganz vollständig wie du es oben beschreibst:

    "Trial header with Injen CAI and Greddy EVO exhaust - 172.1 HP 120 TQ"

    Ist nicht nur der Krümmer ! Und ehrlich gesagt, soviel Geld für das bisschen Leistung das das Teil bringt:

    3000 RPM +5 HP
    4000 RPM +5 HP
    5000 RPM +6 HP
    6000 RPM +6 HP
    7000 RPM +10 HP
    7800 RPM +9 HP


    Ist zwar ganz nett, aber Preis/Leistungsmäßig nicht der Bringer. Leider.

    Jens
     
  4. #3 Speedsta, 13.02.2003
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.071
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    dochdoch is schon richtig, die anderen sachen sind ja bei vor und nachher drin!

    es werden ja wohl etwas mehr ps sein, da die amis ja anders messen.

    habs für leute gepostet die noch mehr vorhaben - z.b. lufi, drosselklappe, header, auspuff.

    wer leistung möchte kommt an so kleinigkeiten wohl nich drumrum
     
  5. Blue W

    Blue W Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2002
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    0
    Ziemlich teuer für 10 Hp!
    @Speedsta
    Guck ma du hast PN!
     
  6. #5 Celi-Jens, 13.02.2003
    Celi-Jens

    Celi-Jens Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    @Speedsta: Sorry, das sehe ich anders. Du hast schon recht, dass das Zeug vorher und nacher drin ist, aber das bedeutet eben auch, dass die 10hp nur zusammen mit dem Kram 1ßhp bringen. Vorher 163,5hp plus 10hp entspr. ein Plus von 6,12%. Was wiederum bedeutet, wenn du nur den Krümmer einbaust hast du nicht 153PS sondern 143 * 1,0612 = 151,75PS. Maximal, eher weniger.
    Aber ist auch egal, zu teuer für das bisschen Leistung.

    Jens
     
  7. #6 rpm6200, 14.02.2003
    rpm6200

    rpm6200 Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2002
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Chris hat recht: Nen wircklichen Effekt haste nur wenn das agnze System stimmt - vom Lufteinlass bis hinten zum Auslass. Wenn irgend wo ein Bottleneck ist ist die ganze Maßnahme für die Katz.

    Was wurde an dem Ding sonst noch gemacht - oder seit wann hat ein Fächerkrümmer einfluss auf den Drehtahlbegrenzer? (alt 7500 - neu über 8000)

    Vielleicht stehts ja im Artikel - den hab ich nicht gelesen.
     
  8. #7 rpm6200, 14.02.2003
    rpm6200

    rpm6200 Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2002
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    sorry - nicht Chris sondern Jens (einfach zu früh am Morgen)
     
  9. Alonso

    Alonso Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.09.2001
    Beiträge:
    2.376
    Zustimmungen:
    11
    Sachgt mal, passt das Teil auf beide T23-Motörchen? Sind die Identisch diesbezüglich?

    Ich finde ehlich gesagt der Preis ist noch OK, von der Verarbeitung her siehts auf jedne Fall ziemlich sauber aus.. Effektives Saugertuning kostet halt nun mal..
     
  10. #9 martin@st165, 14.02.2003
    martin@st165

    martin@st165 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2002
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST165 + Audi A3 1,8T + GSXR750
    So wie ich das sehe, sind die ziemlich Identisch.
    Also was soll der bringen?

    Ich meine vom glänzen alleine gibts keine 10 Ps.
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Emma

    Emma Ab 250PS/l

    Dabei seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    2.874
    Zustimmungen:
    6
    Siehste...

    Das ist was ich meine...
    Fuelcomputer, V-TEC Controller, Fächerkrümmer, Nockenwellen etc. etc. etc. :(
    Daraus resultiert dann unrunder Leerlauf, kein Saft untenrum und nur noch schrauben bis zum Weinen.
    Für gaaaaanz viel Geld...

    Deshalb: ~5k€ sparen und Turbo druff - hat wirklich nur Vorteile. Untenrum und obenrum... :D

    Emma :D
     
  13. #11 Celi-Jens, 14.02.2003
    Celi-Jens

    Celi-Jens Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Heee, Speedsta, huhuuuu .... Was ist los? Magst du nicht mehr mit uns spielen? :D

    Jens
     
Thema:

T23 knapp 10 PS mehr

Die Seite wird geladen...

T23 knapp 10 PS mehr - Ähnliche Themen

  1. Leuchtmittel Toyota Celica T23

    Leuchtmittel Toyota Celica T23: Hi Leute, ich habe vor all meine Leuchtmittel auszutauschen. Ich weiß ausser zwei stück welche drin sind. Die ich noch wissen müsste sind...
  2. Verso springt nach AGR Reinigung nicht mehr an...

    Verso springt nach AGR Reinigung nicht mehr an...: Hallo zusammen, Ich befürchte ich habe leider ein größeres Problem mit meinem Corolla Verso 2.2 D-CAT 120Tkm BJ 2007 Nachdem während der Fahrt...
  3. Yaris 1,3 VVTi automatik startet nicht mehr.

    Yaris 1,3 VVTi automatik startet nicht mehr.: Hallo liebe Techniker, habe meinen Yaris gestern Abend abgestellt. Heute wollte ich wegfahren und er sprang nicht an, was noch nie in den 17...
  4. RAV4 III - Radio geht nicht mehr nach Motorwäsche

    RAV4 III - Radio geht nicht mehr nach Motorwäsche: Hallo Community! Vielleicht weiß jemand von euch einen Rat: Ich hatte meinen RAV4 III 2.0 VVT-i zur Rostvorsorge in einer freien Werkstatt, dabei...
  5. Autoradio Corolla Verso - einige Tasten funktionieren nicht mehr

    Autoradio Corolla Verso - einige Tasten funktionieren nicht mehr: Hallo zusammen, bei meinem Corolla Verso (2006) spinnt das Autoradio. Das Radio an sich funktioniert. Ebenso der Lautstärkeregler, Mute und die...