T23 Klingelkasten

Diskutiere T23 Klingelkasten im Motor Forum im Bereich Technik; Freitag die Celi von der Werkstatt geholt nach nem Generalcheck wo doch tatsächlich ne fehlende Masseleitung am Motorsteuergerät gefunden wurde...

  1. #1 rpm6200, 08.09.2003
    rpm6200

    rpm6200 Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2002
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Freitag die Celi von der Werkstatt geholt nach nem Generalcheck wo doch tatsächlich ne fehlende Masseleitung am Motorsteuergerät gefunden wurde :rolleyes: :rolleyes:
    - Montag ist die nächste Aktion fällig:

    Die Celi klingt als hätte Sie nen Vibrator verschluckt:
    Nach ein paar Hörproben, Probefahrt und Hebebühne inclusive Horchgerät steht wohl fest daß im MSD irgend was zerbröselt ist und jetzt bei jedem Gasstoss fröhlich vor sich herklimpert.
    Also wird wohl am Dienstag oder Mittwoch der komplette MSD auf Garantie getauscht.

    Zum Glück sind die Jungs von der Werkstatt echt in Ordnung und loben meine Celi auch immer ganz arg :] :] - sonst wäre ich echt langsam sauer ...

    Hatte sonst schon jemand so ein Problem (nach 35.000 und 2 Jahren) ??

    Von meinem Vorschlag dann doch gleich den Katalysator leerzuräumen damit potentielle Klapperquellen von vorne herein eleminiert sind waren die Jungs echt begeistert :D :D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mike13979, 09.09.2003
    Mike13979

    Mike13979 Guest

    Hi

    Also das mit dem Klappern hatte ich im MSD auch. Habe es dann auch auf Garantie ausgetauscht bekommen! Der von der Werkstatt hat mir dann gezeigt was das Ding kostet, also wenn ich mich nicht teusche waren das gute 700 €!!!
    Glück gehabt!!!

    Gruß Mike
     
  4. #3 Speedsta, 09.09.2003
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.071
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    kat kannst gleich durch nen metallkat ersetzen lassen - mein kat hat nich mal 4 jahre überlebt :(
     
  5. #4 rpm6200, 09.09.2003
    rpm6200

    rpm6200 Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2002
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    was heisst "überlebt" ? Ich nehme nicht an daß die mir nen Metallkat "spendieren".

    Was war mit Deinem Kat? Bist Du sicher daß da kein Benzin durchlief als der Motor hochging und er dadurch Schaden genommen hat?
     
  6. MikeMc

    MikeMc Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2001
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Hab auch so ein komisches Geräusch, vom Gas weg gehen hilft auch nix. Wenn ich aber dann auf die Kupplung steige und wieder loslasse (noch immer kein Gas) ist es weg..... ?(
     
  7. #6 rpm6200, 11.09.2003
    rpm6200

    rpm6200 Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2002
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Habe heute ein neues Mittelrohr bekommen (Garantie).
    Im Rohr selbst sind noch Bleche eingeschweisst, bei einem war ein Schweisspunkt gebrochen und das Blech in Folge etwas gerissen. Das ganze hat dann wie eine Membrane gewirkt und daher kam das Scheppern beim Gasgeben und bei hohen Drehzahlen.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

T23 Klingelkasten

Die Seite wird geladen...

T23 Klingelkasten - Ähnliche Themen

  1. Celica T23 Federn 40/30 Ap-Sportfahrwerke

    Celica T23 Federn 40/30 Ap-Sportfahrwerke: Moin. Ein Kollege hat noch einen Satz Federn von AP-Sportfahrwerke mit Gutachten für die S und Ts im Keller liegen. Der Satz ist quasi neu und...
  2. Toyota Celica t23 ts

    Toyota Celica t23 ts: ich suche für die Celica meines Sohn, folgendes Teil Toyota Part No.: 33820-2B670 CABLE TRANSMISSION CONTROL SELECT [IMG] ist leider kaputt...
  3. Stoßstange T23

    Stoßstange T23: Hallo, hat zufällig jemand für einen T23 Bj.2000 eine "normale" Frontschürze übrig. Mein Weibi hat ihren T23 vorne leider etwas verkürzt..... Es...
  4. Celica T23 Heck-Stoßstangen-Pralldämpfer

    Celica T23 Heck-Stoßstangen-Pralldämpfer: Toyota Celica T23 Heck-Stoßstangen-Pralldämpfer Passend für Celica von Baujahr 08/1999 - 09/2005 Teilenummer 52615-20240 Versand möglich,...
  5. Celica T23 original Alufelge 6,5x16 ET39 LK 5x100

    Celica T23 original Alufelge 6,5x16 ET39 LK 5x100: Toyota Celica T23 original Alufelge 6,5x16 ET39 LK 5x100mm NZ 54,1mm in gutem Zustand, keine Beschädigungen, aber ein paar feine Kratzer. Passend...