T23 Klima-Beleuchtung

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von altafaltah, 17.09.2003.

1. #1 altafaltah, 17.09.2003
    altafaltah

altafaltah Grünschnabel

Hi

Hab alles zusammen um endlich den Tachoumbau zu vollenden...

-S7 3D-Gauges
    -Eine Ausbau und Einbauanleitung für gudd alt Gauges
    -SMD LEDS ohne Ende für die Tankanzeige
    -fähigen Elektriker der Löten kann

d.h. direkt vor mir ist bald alles ...na ...was schon...ich weiß...wie bei allen.. blau :))

ABER. Ihr wisst schon.
    Die Klimaanlage und die Uhr... GRÜN :rolleyes:

Hab keine Lust alles auszubaun um zu gucken.

WIE KRIEG ICH MEINE KLIMAANLAGE DAZU MICH GLÜCKLICH ZU MACHEN und auch schön blau zu strahlen?
    Glaub gelesen zu haben das dies der schwerste Teil ist.

Und was kann man mit der Uhr machen?Folie?

Danke schonma

Gruß Sascha

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pinky

Pinky Senior Mitglied

Frag mal Alonso, der hat das schon mal gemacht. Funkt mit Standlichtleds von ATU und 3mm leds.

Bei den Standlichtern brauchst du nur einen Widerstand, da die Spannung um die 7 V liegt und du müßtest die Platt ein bisschen anbohren, da die Leds ein bisschen größer sind als das Loch.

Uhr kriegst du mit Folie(Scholle fragen) oder mit Tönungsspray blau

4. #3 Scholle, 18.09.2003
    Scholle

Scholle Senior Mitglied

du brauchst :

· 13-SMD Leds Bauform 1206 in beliebiger Farbe für Temp/Tankanzeige (LCD)
    · 10 SMD-Leds in Bauform 1206 in Rot (Da ein oranger Farbfilter hinter Tacho ist, ist blau ungeeignet)
    · 9 Stk 3mm Leds für Tastenbeleuchtung der Klimasteuerung (Digital), beliebige Farbe..
    · 4 Leuchtdioden oder Glühlampen mit grossem Abstrahlwinkel+Leuchtstärke und Vorwiederstand auf 12V, in Beliebiger Farbe, Für Hintergrundbeleuchtung Tasten/Display der Klimasteuerung (Digital)
    1 SMD-Led in Bauform 1206 für Fensterheberschalter Fahrerseite, beliebige Farbe..

ich hoffe ich habe das richtig zitiert :D ;)

Farbänderung der Digitaluhr : wenn die Mittelkonsole entfernt ist , baust du die Uhr aus , dann wird eine Filterfolie deiner Wahl , die du im eingeschaltetem Zustand ausgewählt hast , direkt auf das Display mit Kontaktkleber ( an 4 Ecken ) angeklebt .

Filterfolie gibt es bei der Firma : Joachim P. Hahne
    Lichttechnik
    Münsterstraße 36
    40476 Düsseldorf Tel.: 0211/463254
    lass dir einen Musterfächer für 5 EURO in Briefmarken zuschicken
    ( ca. 300 verschiedene Farben enthalten )

5. Alonso

Alonso Lebende Foren Legende

Ziegenkäse..
    Die Standlicht-Led's haben schon die nötigen Wiederstände um sie an 12V anzuchliessen. Sonst müsste ja Otto-Normalverbraucher auch einen Wiederstand in die Lampenfassung einbauen.. ;)

Im Gegenteil, die Klimasteuerung-Displaybeleuchtung ist auch am Dimmer angeschlossen. Der gibt für die maximale Heligkeit nur irgendwas um die 9V raus. Bei den ATU-Standlicht-Led's sind jeweils 2 Wiederstände dran. Wenn man einen davon entfernt passts nacher perfekt :)) Die Tatsen-Hintergrundbeleuchtung ist direkt an 12V.

Zumindest hab ich das so im Kopf, ich würds sicherheitshalber vorher schnell ausmessen, ist doch schon ne Weile her bei mir :D

Der Rest wurde soweit eigentlich erwähnt..

6. Dragon

Dragon Senior Mitglied

Jo, das kann ich so bestätigen weil vor kurzem so durchgeführt. :D Dabei sei zu beachten, dass man die grünliche Beleuchtung der Uhr nicht "austauschen" kann, sondern nur mit der Folie abändern. Deshalb auch der Rat mit dem "eingeschalteten Zustand". Im Prinzip geht das auch mit der Anzeige der Klimaanlage. Nur wird man nie genau den gewünschten Farbton bekommen, weil man grün-blaues Licht nicht in jede andere Farbe durch eine Folie umwandeln kann.

7. Alonso

Alonso Lebende Foren Legende

Ziegenkäse #2 :))
    Versuch mal dort ein Farbfilter so zu montieren, das du nacher noch ablesen kannst was auf der Anzeige steht..

8. Pinky

Pinky Senior Mitglied

Mich versteht wieder keiner ;( ;(

Das hab ich ja gemeint :] Naja, vielleicht etwas unglücklich ausgedrück, ich sollte an meiner Ausdrucksweise arbeiten ?(

9. Dragon

Dragon Senior Mitglied

Ziegenpeter #3 :D
    Das habe ich ja auch versucht. Ungefähr 2 Stunden lang mit unterschiedlichen Farbfilter in Orange (ca. 6 verschiedene). Das Problem ist ja dass man das Teil immer wieder ziemlich arg montieren und demontieren muss. Bin mit meiner Lösung auch noch nicht 100% zufrieden, weil man am Tag nicht wirklich viel sieht (ABER man tut's etwas :P), und die Farbe auch nicht die von den Tasten ist.

Aber noch ist nicht alle Tage, ich tüftel weiter, keine Frage :D :D :D

10. #9 Speedsta, 18.09.2003
    Speedsta

Speedsta Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    pinky dann würd ichs halt auch so sagen :D

lonso mutiert zum ziegenkäsespezialist... ich bin für umbenennung in ziegenpeter :D

PS: wennde hilfe brauchst nur sagen - ich war ja auch anwesend als lonso bei mir gebastelt hat ;)

11. #10 altafaltah, 18.09.2003
    altafaltah

altafaltah Grünschnabel

Wunderbar.
    Eigentlich alles beantwortet.
    Vielen Dank

Eins noch.
    Die 13 SMD LEDS für tank-temp-anzeige is klar.
    @Scholle Wieso noch LEDS für tacho?
    Also ich dachte der neue S7 3D Gauge funktioniert mit der alten Original-Beleuchtung.
    Oder meinst du einfach den Originaltacho andersfarbig machen?Von orange in Rot oder so?

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Pinky

Pinky Senior Mitglied

Was ist ein S7 3D Gauge und wie sieht er aus? ?(

14. #12 Speedsta, 19.09.2003
    Speedsta

Speedsta Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    pinky - das wort suche muss manN dir jetzt nich wirklich erklären oder :whatever

alta ne brauchste nich - die s7 leuchten selber ;)

Thema:

T23 Klima-Beleuchtung

Die Seite wird geladen...

T23 Klima-Beleuchtung - Ähnliche Themen

1. T23 Fahrersitz

T23 Fahrersitz: Hallo, suche einen gut erhaltenen t23 Fahrersitz. Bitte in der Umgebung von gießen oder inkl. Versand. Vielen Dank
  2. Celica T23 ZZT231 ZZT230 *JDM* Seltene C-ONE Domstrebe Vorderachse VA

Celica T23 ZZT231 ZZT230 *JDM* Seltene C-ONE Domstrebe Vorderachse VA: Hey Leute, zum Verkauf steht eine sehr selten gewordene C-One Domstrebe für Vorderachse. Sehr schwer zu bekommen, da C-ONE Konkurs ging und die...
  3. Celica T23 zu verkaufen

Celica T23 zu verkaufen: Fahrzeugbeschreibung Verkaufe hier meinen Top Gepflegten Celica aus 2ter Hand er ist Checkheft gepflegt und in einem top zustand und Rauchfrei....
  4. Klima Corolla E12 ohne Leistung nach längerer Fahrt

Klima Corolla E12 ohne Leistung nach längerer Fahrt: Hallo, hatte bei der letzten längeren Fahrt Probleme mit der Klimaanlage. Anlage war auf 21 Grad eingestellt und draußen warmes aber nicht...
  5. Biete rechten Seitenspiegel T23

Biete rechten Seitenspiegel T23: Ich Verkaufe meinen rechten Seitenspiegel. Der Zustand ist gut und die Farbe des Spiegels ist Blau. Der Preis ist 150€ und der Versand ist dabei....