T23 - hohe Laufleistungen problematisch?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von MMR, 28.04.2009.

  1. MMR

    MMR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.10.2001
    Beiträge:
    5.092
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen :)

    Ich frage extra, weil ich bisher eigentlich nie wirklich Probleme mit Toyotas mit hohen Laufleistungen hatte... zumindest, was mit der Haltbarkeit des Autos zu tun haben könnte - bisher waren das:

    Yaris TS (gefahren von 0 bis 135.000km max.)
    MR2 W3 (gefahren von 70.000km bis 115.000km max.)
    Corolla E10 (gefahren von 160.000km bis 180.000km max.)
    Corolla E11 (gefahren von 158.000km bis 173.000km max.)

    Wie verhält sich das bei der Celica T23? Ich weiss, es gibt ja ein ähnliches Problem mit dem Shortblock beim 1ZZ wie bei dem MR2 W3, darüber mache ich mir allerdings wenig Sorgen - dafür gibt es ja Abhilfe ;)

    Viel wichtiger ist, wie es sonst mit der Haltbarkeit aussieht (abgesehen vom SB)? Ich spreche jetzt insbesondere Laufleistungen jenseits der 150.000km und noch höher an...

    Ich kann mich momentan nicht entscheiden... teilweise gibt es recht gute Angebote mit leider etwas hohen Laufleistungen - verlockend ist das schon ;) ich hatte beim E11 leider das Problem beim Verkauf wegen der hohen Laufleistung. Ich selber habe aber kein Problem damit einen Toyota mit mehr km zu kaufen, wenn ich auch weiss, dass der hält ;)

    Gibt es irgendwelche bekannten Schwachstellen? Kupplung, Getriebe, Aufhängungsteile? Wer weiss was?

    Oli
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    Bei solchen Laufleistungen sind meist Kupplung ,Stoßdämpfer und Auspuff fällig, falls noch nicht getauscht. Dann evtl noch Fahrwerkgummis und Manschetten (mit Auto unbedingt auf ne Bühne und vorm Kauf abchecken, zb bei Dekra ).
    Beim Motor von der T23 hab ich keine Erfahrungswerte.
     
  4. #3 marcel84br, 28.04.2009
    marcel84br

    marcel84br Junior Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    hab meine T23 damals mit 126tkm verkauft. Lief reibungslos bis auf den etwas zu hohen Ölverbrauch.

    Kupplung etc. alles super, sogar meine Stoßdämpfer waren nach 2 Jahren mit 60mm Federn so gut wie neu laut Werkstatt :)
     
  5. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Wie soll man dazu eine vernünftige Aussage machen? Konstruktionsbedingte Mängel gibt es bis auf den Shortblock nicht und der Rest hängt vom Vorbesitzer ab und davon, ob dieser schon was ersetzt hat.
    Es gibt topgepflegte Autos, die >200tkm gelaufen haben und ohne Reparaturstau noch weitere 100tkm fahren.
    Und dann gibt es Autos wie zum Beispiel Deinen alten Yaris, der hatte "erst" 130.000 Km gelaufen und war eigentlich schrott.
    Radlager, alle Stoßdämpfer, alle Reifen, Kupplung, Inspektion fällig - weißt Du doch selber ;)
    Also Einzelfallentscheidung.

    cu Toy
     
  6. MMR

    MMR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.10.2001
    Beiträge:
    5.092
    Zustimmungen:
    0
    genau das wollt ich wissen ;) Der Rest ist klar... das hilft also schonmal gut weiter :]

    Oh je, ja der Yaris... wie in nem anderen Thread schonmal geschrieben - erstes Auto (wenn man von dem 1.3er absieht, den ich vorher für n Jahr hatte) und die damit verbundenen "Verbrechen" wie verbasteln, verheizen... :( naja man lernt draus...
     
  7. #6 ThinkAbout, 28.04.2009
    ThinkAbout

    ThinkAbout Guest

    wenns dir hilft meine celi hat momentan 160tkm aufn tacho (sb 22tkm). und null probleme :)
     
  8. #7 TA23Owner, 28.04.2009
    TA23Owner

    TA23Owner Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T23S/TA23LT,Corolla Verso R1
    Bin mittlerweile mit meiner S bei 230000 km angelangt.
    Bis auf den leichten Öldurst ist nichts zu bemängeln.
     
  9. #8 EngineTS, 28.04.2009
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    In der Community ist grad jemand drinne der um die 280.000 auf der Uhr tickern hat.

    Schau nur das du nen neuen SB drin hast, der fasst 4.2 statt 3,7 Liter ÖL, wenn du nen neuen hast dann haste schon mal 50% geringeres Risiko.

    Wenn du noch daten und so wissen willst dann klick auf meine Signatur und du gelangst auf meine Seite, da kannste bei Celica daten paar sachen erfahren wie unterschied usw,
     
  10. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    Ich denke wenn die Dinger Scheckheftgepflegt sind dann kann man nicht viel verkehrt machen.
    Ich würde mich von einem gepflegtem äußeren auch nicht täuschen lassen. 10,- Euro für Politur hat fast jeder über ;) .

    Meine Kisten werden zwar nicht jede Woche gewaschen stehen aber 1x im Jahr bei Toyota in der Werkstatt. Dann bekommt man sie übrigens auch mit hoher Laufleistung gut verkauft :]



    Thomas
     
  11. Casey

    Casey Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Dann ist meine also abwrackreif!? :)
    Scheckheft sagt rein gar nichts! Vor allem bei Toyota! Als meine noch zur Inspektion ging wurde alles abgehakt ohne teilweise nachzuschauen.
    Meine TS hat jetzt fast 100 tkm drauf, hatten vor 2 Wochen den Ventildeckel ab, sieht alles bestens aus. Keine Nockenwelle verschlissen, Lift Bolts wären auch noch gegangen (wurden trotzdem gewechselt) und Ölverbrauch normal.
     
  12. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    Habe ich nicht geschrieben oder ? In der Regel bin ich davon überzeugt das eine gute Toyotawerkstatt besser schaut als ein Schrauber der immer hier und da mal guckt. Desweiteren ist es nicht nachzuvollziehen und erzählen kann man viel ;) .


    Thomas
     
  13. #12 EngineTS, 29.04.2009
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Es macht für das Fahrzeug einen besseren Eindruck als wenn man ein leeres bzw lückenhaftes Scheckheft hat, dazu ists besser für den SB, dann gewährt Toyota auch Garantie
     
  14. MMR

    MMR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.10.2001
    Beiträge:
    5.092
    Zustimmungen:
    0
  15. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Italienischer Brief mit Karosseriemängeln, womit vermutlich der verpfuscht reparierte Unfallschaden gemeint ist. Dafür den Pralltopf professionell neu bezogen und ein anderes Emblem draufgebatscht, wahrscheinlich ist da nichtmal mehr ein Airbag drin :rolleyes:

    cu Toy
     
  16. MMR

    MMR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.10.2001
    Beiträge:
    5.092
    Zustimmungen:
    0
    ja... so Angebote gibts leider haufenweise... mich fragts nur wer sowas kauft??? ?( ?( ?( Das schreit ja förmlich nach Beschiss...

    Händler und Export? Also ohne Gewährleistung... aber was will ein Händler mit sowas anfangen?! :rolleyes: Und fürn Export sind so Autos doch eh nicht geeignet... dazu noch in meinen Augen für den Mist viel zu teuer... naja was solls.

    Mir wär ne gepflegte Celica von Privat oder einem Vertragshändler lieber... :] hab da schon ein paar im Auge :D
     
  17. #16 Schöni, 29.04.2009
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.184
    Zustimmungen:
    35
  18. MMR

    MMR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.10.2001
    Beiträge:
    5.092
    Zustimmungen:
    0
    Hatte ich mir schon angesehen... an sich interessant - aber:

    - die Felgen gehen gar nicht
    - Der Heckspoiler sowieso nicht... will ein wingless Heck haben :]
    - zudem macht das Auto auf mich den Eindruck, dass es nem Proll/Heizer gehört hat... Riffelblechfussmatten und so :rolleyes: naja es gibt bessere... aber der Heckspoiler bremst mich da am meisten. Das rückgängig zu machen ist ja nicht so ohne. Von daher...

    Aber ansonsten was den Preis und die Laufleistung angeht wärs okay...
     
  19. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. MMR

    MMR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.10.2001
    Beiträge:
    5.092
    Zustimmungen:
    0
  21. #19 Schöni, 29.04.2009
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.184
    Zustimmungen:
    35
    Ich find die erste gut:

    Scheckheft,

    Winterreifen,

    Garantie
     
Thema: T23 - hohe Laufleistungen problematisch?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota celica t23 laufleistung

    ,
  2. celics ts laufleistung

    ,
  3. t23 laufleistung

    ,
  4. Haltbarkeit celica t23,
  5. celica t23 laufleistung,
  6. Toyota paseo Lebensdauer ,
  7. toyota celica t23 haltbarkeit,
  8. toyota celica laufleistung,
  9. toyota celica t 23 von null auf hundert ,
  10. hohe laufleistungen toyota,
  11. celica t23 getriebe laufleistung,
  12. celica laufleistung,
  13. Toyota celica t23 motor laufleistung
Die Seite wird geladen...

T23 - hohe Laufleistungen problematisch? - Ähnliche Themen

  1. T23 Fahrersitz

    T23 Fahrersitz: Hallo, suche einen gut erhaltenen t23 Fahrersitz. Bitte in der Umgebung von gießen oder inkl. Versand. Vielen Dank
  2. Celica T23 ZZT231 ZZT230 *JDM* Seltene C-ONE Domstrebe Vorderachse VA

    Celica T23 ZZT231 ZZT230 *JDM* Seltene C-ONE Domstrebe Vorderachse VA: Hey Leute, zum Verkauf steht eine sehr selten gewordene C-One Domstrebe für Vorderachse. Sehr schwer zu bekommen, da C-ONE Konkurs ging und die...
  3. Celica T23 zu verkaufen

    Celica T23 zu verkaufen: Fahrzeugbeschreibung Verkaufe hier meinen Top Gepflegten Celica aus 2ter Hand er ist Checkheft gepflegt und in einem top zustand und Rauchfrei....
  4. Biete rechten Seitenspiegel T23

    Biete rechten Seitenspiegel T23: Ich Verkaufe meinen rechten Seitenspiegel. Der Zustand ist gut und die Farbe des Spiegels ist Blau. Der Preis ist 150€ und der Versand ist dabei....
  5. Celica T 18, 1,6 Plötzlich hoher Verbrauch

    Celica T 18, 1,6 Plötzlich hoher Verbrauch: Hallo Leute, seit einigen Monaten besirze ich eine sehr gepflegte Celica 1,6 Bj 92 mit erst 135.000 Km und Autogasanlage. Anfangs lief er auf...