T23 helles Geräusch

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von MikeMc, 03.11.2003.

1. MikeMc

MikeMc Mitglied

schon seit über nem Jahr quält mich die Frage ob das Geräusch normal ist, oder nicht. Es ist so ne art helles Pfeifen, dass lauter ist, wenn das Licht eingeschaltet ist -> Lichtmaschine?

beim letzten Service wusste der Mechaniker auch nicht ob das normal sei .. hm...

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Emma

Emma Ab 250PS/l

Hm...

Ändert sich das Geräusch mit der Drehzahl des Motores? D.h. wie Du beschrieben hast, wird der Ton (eine Art Surren) höher wenn die Drehzahl steigt und tiefer wenn die Drehzahl wieder fällt?

Falls ja, hast Du das Problem auch wenn Du alle elektr. Verbraucher IM Auto wie Klima, Radio, CD-Player, Lüftung etc. ausschaltest und nur mit Volllicht und allen sonstigen Lampen wie Blinker, Nebler vorne und hinten etc. einschaltest?

Wenn das Geräusch nur da ist wenn das Radio eingeschaltet oder im Standby ist sind es Störungen welche vom der Zündung kommen. Evtl. eine schlechte Massenverbinung zum Chassis des Autoradios und/oder Verstärkers.

Lass mich wissen wie es aussieht, danke! :tup

Emma :D

4. #3 Predator, 04.11.2003
    Predator

Predator Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T23S, Sirion M300, Paseo L5, Diversion 4BRA, 72er Plymouth Roadrunner
    Hatte dieses von Emma beschriebene Geräusch auch. Kam vom Radio (bzw. dem schlechten Massekontakt). Seit dem neuen Radio ist das Geräusch weg.

5. #4 Toyo Tom, 04.11.2003
    Toyo Tom

Toyo Tom Senior Mitglied

Hi

Einige VVTi haben ein fürchterliches pfeifen an sich wenn ein Verbraucher an ist.Da das Steuergerät mehr Luft einströmen lässt.Denke mal da im inneren des Ansaugkrümmers irgendwo die zuluft dieses Geräusch verursacht.Ist nicht bei allen.

Gruß Tom

6. MikeMc

MikeMc Mitglied

Das von Toyo Tom beschriebene Symptom erscheint mir ziemlich plausibel. Und nein, es kommt sicher nicht vom Radio es sei denn, ich hätte Lautsprecher auch im Motorraum eingebaut :D

Ob es Drehzahlabhängig ist weiss ich jetzt nicht aber ich gehe davon aus.

Die Frage stellt sich jetzt für mich, ob das (wenn ToyoTom seine Theorie stimmt) normal ist, oder ob da was gemacht werden muss ?(

7. #6 Toyo Tom, 04.11.2003
    Toyo Tom

Toyo Tom Senior Mitglied

Starte mal den 2Liter aus Rav und Avensis...das klingt wie ein ganzer Vogelschwarm...
    Ich denke mal das das ok ist,von technischer Seite her.Wie stark du dich davon gestört fühlst ist was anderes aber das müßte man hören um was sagen zu können.

Gruß Tom

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

T23 helles Geräusch

Die Seite wird geladen...

T23 helles Geräusch - Ähnliche Themen

1. T23 Fahrersitz

T23 Fahrersitz: Hallo, suche einen gut erhaltenen t23 Fahrersitz. Bitte in der Umgebung von gießen oder inkl. Versand. Vielen Dank
  2. Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur

Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur: Hallo, mein CV macht seit einer Weile seltsame klackernde Geräusche und ich habe keine Idee was es sein könnte. Nur meine Frau vermutet, dass wir...
  3. Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe

Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe: Hallo, wer kann mir weiterhelfen? Mein Rav 4 Baujahr 06, 174 tkm, macht bei ca 60 km/h und niedriger Drehzahl 1.500 ein surrendes bzw...
  4. Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2

Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2: Hallo Leute Wenn ich mit dem W2 MR2 (90') stärker einfedere, dann macht es Geräusche, als würden die Federn durch's Blech brechen :) Es sind...
  5. Celica T23 ZZT231 ZZT230 *JDM* Seltene C-ONE Domstrebe Vorderachse VA

Celica T23 ZZT231 ZZT230 *JDM* Seltene C-ONE Domstrebe Vorderachse VA: Hey Leute, zum Verkauf steht eine sehr selten gewordene C-One Domstrebe für Vorderachse. Sehr schwer zu bekommen, da C-ONE Konkurs ging und die...