T23: Geräusche aussem Heck?

Diskutiere T23: Geräusche aussem Heck? im Sonstiges Forum im Bereich Technik; hallo leute! bei meiner celica kommen so komische geräusche aus dem hinteren bereich! ?( einfach erklärt, es hört sich so an, als ob das...

  1. Mag

    Mag Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Auris II HSD SE, Rav4 XA3 2.0 Edition
    hallo leute!

    bei meiner celica kommen so komische geräusche aus
    dem hinteren bereich! ?( einfach erklärt, es hört sich so
    an, als ob das nummerschild im nummerschildhalter
    lose klappert, was es natürlich nicht tut, dass wäre zu
    einfach gewesen! :D das ganze passiert beim überfahren
    von schlaglöchern, gullydeckeln, bahnübergängen und
    befahren von kopfsteinpflaster. wagenheber & werkzeug
    habe ich schon ausgeschlossen.

    hat da mal wer nen tip?

    mfg, mag!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Die_Ärzte, 22.11.2006
    Die_Ärzte

    Die_Ärzte Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris Verso, AT180 , E11
    Hi Mag,

    wie viele Km hast du drauf ?

    Könnten die Stützlager sein oder Stabigummis !


    Mfg
    Sascha
     
  4. #3 Toyofreak, 22.11.2006
    Toyofreak

    Toyofreak Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2005
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra Mk3
    Melde dich doch mal im T23 Forum an! Da gibts ne Menge Leute die von sowas Ahnung haben! -Siehe meine Signatur.
     
  5. Mag

    Mag Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Auris II HSD SE, Rav4 XA3 2.0 Edition
    hi!

    die celis ist nen knappes jahr alt und hat 16000km runter.
    hört sich aber mehr aus richtung heckklappe an. da habe
    ich aber auch nichts gefunden ;( ?(.

    danke, mag!
     
  6. #5 Die_Ärzte, 28.11.2006
    Die_Ärzte

    Die_Ärzte Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris Verso, AT180 , E11
    Hi Mag,
    wenn die T23 erste in Jahr alt ist fahre zu Toyota!
    Da hast du noch Grantie drauf.

    Mfg
    Sascha
     
  7. #6 E9_Lover81, 28.11.2006
    E9_Lover81

    E9_Lover81 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla AE92 Si
    reserve reifen richtig feste?? oder irgendwas anderes da hinten drinne?
     
  8. #7 SkaterAzN, 28.11.2006
    SkaterAzN

    SkaterAzN Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
  9. #8 T18-Heizer, 29.11.2006
    T18-Heizer

    T18-Heizer Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.11.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    War bei mir ähnlich!

    Hab nachgesehen und sah, dass sich eine Katze in meinem Heckspoiler verfangen hat!

    Hab mich bereits an das Geräusch gewöhnt!

    Grüße, Herbert
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 undercover, 29.11.2006
    undercover

    undercover Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hatte mal einen Corolla und das gleiche Phänomen. Der war damals auch noch rel. neu. Nie was gefunden was da so klappern könnte. Bis ich eines Tages draufkam, dass die hintere Stosstange weil mir jemand angetitscht war an der Karosserie anstand od. besser gesagt an der hinteren Spritzwand. Hab dann kurzerhand die Schrauben im Kofferaum gelockert und die Stosstange wieder ein Stück nach hinten rausgezogen. Das war dann auch des Rätsels Lösung.
     
  12. Mag

    Mag Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Auris II HSD SE, Rav4 XA3 2.0 Edition
    hi!

    danke für die antworten! habe icm celicaforum gelesen, dass
    der heckklappen öffner solche geräusche machen kann!? werde
    das am we mal nachforschen!

    mfg, mag!
     
Thema:

T23: Geräusche aussem Heck?

Die Seite wird geladen...

T23: Geräusche aussem Heck? - Ähnliche Themen

  1. T23 1ZZ-FE Lambasonde Kurzschließen/entfernen

    T23 1ZZ-FE Lambasonde Kurzschließen/entfernen: Ich habe mir für meinen Toyota Celica T23 eine Sportabgasanlage geholt die keine ausnehmungen für eine Lambdasonde hat. Ich weiß mittlerweile das...
  2. Leuchtmittel Toyota Celica T23

    Leuchtmittel Toyota Celica T23: Hi Leute, ich habe vor all meine Leuchtmittel auszutauschen. Ich weiß ausser zwei stück welche drin sind. Die ich noch wissen müsste sind...
  3. Suche Toyota Celica t23 Sportauspuff mit abe

    Suche Toyota Celica t23 Sportauspuff mit abe: Suche für einen celica t23 facelift einen Sportauspuff marke egal Hauptsache mit abe (anlage geht auch) Bitte mit Bildern anbieten , Lg
  4. Geräusche beim Multimediasystem

    Geräusche beim Multimediasystem: Hallo, beim Multimediasystem im Aygo ab Baujahr 2014, gibt das Navi bzw. Multimediasystem ein Rauschen bzw. Summen von sich schon im...
  5. Geräusche e11, Einfüllstutzen?

    Geräusche e11, Einfüllstutzen?: hallo, bei meinem e11 klappert irgendwas im hinteren Bereich. Ich habe die Verkleidung um den Tankeinfüllstutzen in Verdacht. Diese ist recht...