T23 Fahrwerkeinbau, schwer?????

Diskutiere T23 Fahrwerkeinbau, schwer????? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Hi Bin vielleicht dran mir ein GW-Fahrwerk reinzumachen. Da allerdings die Einbaukosten nicht gerade wenig sind (Das Fahrwerk ist dazu ja auch...

  1. #1 Mike13979, 10.02.2003
    Mike13979

    Mike13979 Guest

    Hi
    Bin vielleicht dran mir ein GW-Fahrwerk reinzumachen. Da allerdings die Einbaukosten nicht gerade wenig sind (Das Fahrwerk ist dazu ja auch net billig ;( ) , wollte ich wissen ob es sehr schwer ist, das GW selber reinzubasteln. Habe sowas noch nie gemacht!!!
    Ich hoffe Ihr könnt mal ein paar Tips oder eigene Erfahrungen posten.


    [​IMG] im Vorraus

    Gruß Mike
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toyota-Chris, 10.02.2003
    Toyota-Chris

    Toyota-Chris Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2001
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Habe selbst jetzt schon zum 3. Male das Fahrwerk bei meiner Celi ein und ausgebaut! Möglich ist alles!
    Aber wenn du selbst das Fahrwerk einbauen möchtest, brauchst du erstmal eine Hebebühne, Federspanner, Schlagschrauber und vieles mehr, das du wahrscheinlich nicht haben wirst!
    Also als Leihe kannst das knicken, wenn du das erste Mal machen willst!

    Vorraussetzung ist halt das Material und Wissen!

    Wissen ist macht!! hihi

    Gruss
    Chris!
     
  4. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Hebenbühne und Schlagschrauber braucht man nicht.
     
  5. #4 Asha'man, 10.02.2003
    Asha'man

    Asha'man Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2001
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    0
    Hab meine Federn auch selber eingebaut. Hab über 4h gebraucht und hab mir gut einen abgekrampft. :) Aber es geht. Du brauchst auf jeden Fall nen Federspanner und ich empfehle wärmstens ne Hebebühne!

    Wie's beim Gewindefahrwerk ist, weiss ich nicht (meins hat TTE mir umsonst eingebaut *g*). Wenn die Federn schon auf den Dämpfern sind (was ich nicht glaube) kannste schonmal den Spanner sparen.

    Ist ziemlich anstrengend, aber wenn man technisch geschickt ist durchaus machbar.

    Denk aber dran, dass du nachher noch die gesamte Fahrwerksgeometrie (Spur, Sturz, ...) absolut exakt machen musst. Das überlass lieber den Profis.

    Wenn du noch nie an Autos geschraubt hast oder ähnliches...lass es sein!
     
  6. #5 Toyota-Chris, 10.02.2003
    Toyota-Chris

    Toyota-Chris Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2001
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    :D :D :D ...tz tz....
    Das Celi Fahrwerk ist nicht mit nem Starlet zu vergleichen! Ohne Hebebühne geht da gar nichts!!!
    Ja, ok ausser man ist Lebensmüde!!!
    Ihr habt ja noch die hinteren Stoßdämpfer ausgebaut, ein geficke ohne Ende!!

    GRuss
    Chris
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Asha'man, 11.02.2003
    Asha'man

    Asha'man Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2001
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    0
    Jau, vorne war nach ner Stunde alles erledigt...hinten die sind ein Krampf! Wenn die erstmal draussen sind ist das gröbste überstanden.
     
  9. #7 T23Owner, 13.02.2003
    T23Owner

    T23Owner Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2002
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D-4D Combi Facelift
    Das kann ich mir gut vorstellen, das hinten nen Geficke ist. Allein schon die ganzen Verkleidungen wegnehmen und aufpassen das keine kratzer rankommen.Naja, das hab ich auch noch vor, aber ich laß das lieber von meinem Toyo-Mechaniker machen. Der beherscht das im Schlaf! :D :D
     
Thema:

T23 Fahrwerkeinbau, schwer?????

Die Seite wird geladen...

T23 Fahrwerkeinbau, schwer????? - Ähnliche Themen

  1. Celica T23 Federn 40/30 Ap-Sportfahrwerke

    Celica T23 Federn 40/30 Ap-Sportfahrwerke: Moin. Ein Kollege hat noch einen Satz Federn von AP-Sportfahrwerke mit Gutachten für die S und Ts im Keller liegen. Der Satz ist quasi neu und...
  2. Toyota Celica t23 ts

    Toyota Celica t23 ts: ich suche für die Celica meines Sohn, folgendes Teil Toyota Part No.: 33820-2B670 CABLE TRANSMISSION CONTROL SELECT [IMG] ist leider kaputt...
  3. Stoßstange T23

    Stoßstange T23: Hallo, hat zufällig jemand für einen T23 Bj.2000 eine "normale" Frontschürze übrig. Mein Weibi hat ihren T23 vorne leider etwas verkürzt..... Es...
  4. Celica T23 Heck-Stoßstangen-Pralldämpfer

    Celica T23 Heck-Stoßstangen-Pralldämpfer: Toyota Celica T23 Heck-Stoßstangen-Pralldämpfer Passend für Celica von Baujahr 08/1999 - 09/2005 Teilenummer 52615-20240 Versand möglich,...
  5. Celica T23 original Alufelge 6,5x16 ET39 LK 5x100

    Celica T23 original Alufelge 6,5x16 ET39 LK 5x100: Toyota Celica T23 original Alufelge 6,5x16 ET39 LK 5x100mm NZ 54,1mm in gutem Zustand, keine Beschädigungen, aber ein paar feine Kratzer. Passend...