T23 Fahrwerkeinbau, schwer?????

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Mike13979, 10.02.2003.

1. #1 Mike13979, 10.02.2003
    Mike13979

Mike13979 Guest

Hi
    Bin vielleicht dran mir ein GW-Fahrwerk reinzumachen. Da allerdings die Einbaukosten nicht gerade wenig sind (Das Fahrwerk ist dazu ja auch net billig ;( ) , wollte ich wissen ob es sehr schwer ist, das GW selber reinzubasteln. Habe sowas noch nie gemacht!!!
    Ich hoffe Ihr könnt mal ein paar Tips oder eigene Erfahrungen posten.

[​IMG] im Vorraus

Gruß Mike

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toyota-Chris, 10.02.2003
    Toyota-Chris

Toyota-Chris Mitglied

Habe selbst jetzt schon zum 3. Male das Fahrwerk bei meiner Celi ein und ausgebaut! Möglich ist alles!
    Aber wenn du selbst das Fahrwerk einbauen möchtest, brauchst du erstmal eine Hebebühne, Federspanner, Schlagschrauber und vieles mehr, das du wahrscheinlich nicht haben wirst!
    Also als Leihe kannst das knicken, wenn du das erste Mal machen willst!

Vorraussetzung ist halt das Material und Wissen!

Wissen ist macht!! hihi

Gruss
    Chris!

4. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Hebenbühne und Schlagschrauber braucht man nicht.

5. #4 Asha'man, 10.02.2003
    Asha'man

Asha'man Senior Mitglied

Hab meine Federn auch selber eingebaut. Hab über 4h gebraucht und hab mir gut einen abgekrampft. :) Aber es geht. Du brauchst auf jeden Fall nen Federspanner und ich empfehle wärmstens ne Hebebühne!

Wie's beim Gewindefahrwerk ist, weiss ich nicht (meins hat TTE mir umsonst eingebaut *g*). Wenn die Federn schon auf den Dämpfern sind (was ich nicht glaube) kannste schonmal den Spanner sparen.

Ist ziemlich anstrengend, aber wenn man technisch geschickt ist durchaus machbar.

Denk aber dran, dass du nachher noch die gesamte Fahrwerksgeometrie (Spur, Sturz, ...) absolut exakt machen musst. Das überlass lieber den Profis.

Wenn du noch nie an Autos geschraubt hast oder ähnliches...lass es sein!

6. #5 Toyota-Chris, 10.02.2003
    Toyota-Chris

Toyota-Chris Mitglied

:D :D :D ...tz tz....
    Das Celi Fahrwerk ist nicht mit nem Starlet zu vergleichen! Ohne Hebebühne geht da gar nichts!!!
    Ja, ok ausser man ist Lebensmüde!!!
    Ihr habt ja noch die hinteren Stoßdämpfer ausgebaut, ein geficke ohne Ende!!

GRuss
    Chris

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Asha'man, 11.02.2003
    Asha'man

Asha'man Senior Mitglied

Jau, vorne war nach ner Stunde alles erledigt...hinten die sind ein Krampf! Wenn die erstmal draussen sind ist das gröbste überstanden.

9. #7 T23Owner, 13.02.2003
    T23Owner

T23Owner Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D-4D Combi Facelift
    Das kann ich mir gut vorstellen, das hinten nen Geficke ist. Allein schon die ganzen Verkleidungen wegnehmen und aufpassen das keine kratzer rankommen.Naja, das hab ich auch noch vor, aber ich laß das lieber von meinem Toyo-Mechaniker machen. Der beherscht das im Schlaf! :D :D

Thema:

T23 Fahrwerkeinbau, schwer?????

Die Seite wird geladen...

T23 Fahrwerkeinbau, schwer????? - Ähnliche Themen

1. T23 Fahrersitz

T23 Fahrersitz: Hallo, suche einen gut erhaltenen t23 Fahrersitz. Bitte in der Umgebung von gießen oder inkl. Versand. Vielen Dank
  2. Schweren Herzens 83er Celica RA6 Schwan Cabrio IAA83

Schweren Herzens 83er Celica RA6 Schwan Cabrio IAA83: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] EZ 11.10.83 1954 ccm 88 Kw / 120 PS KM: ca. 48.000 Bitte nur...
  3. Celica T23 ZZT231 ZZT230 *JDM* Seltene C-ONE Domstrebe Vorderachse VA

Celica T23 ZZT231 ZZT230 *JDM* Seltene C-ONE Domstrebe Vorderachse VA: Hey Leute, zum Verkauf steht eine sehr selten gewordene C-One Domstrebe für Vorderachse. Sehr schwer zu bekommen, da C-ONE Konkurs ging und die...
  4. Celica T23 zu verkaufen

Celica T23 zu verkaufen: Fahrzeugbeschreibung Verkaufe hier meinen Top Gepflegten Celica aus 2ter Hand er ist Checkheft gepflegt und in einem top zustand und Rauchfrei....
  5. Biete rechten Seitenspiegel T23

Biete rechten Seitenspiegel T23: Ich Verkaufe meinen rechten Seitenspiegel. Der Zustand ist gut und die Farbe des Spiegels ist Blau. Der Preis ist 150€ und der Versand ist dabei....