T23 Domstrebe von Whiteline...passt vorn und hinten nicht...

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Asha'man, 22.08.2003.

  1. #1 Asha'man, 22.08.2003
    Asha'man

    Asha'man Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2001
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    Entweder ich bin einfach zu blöd oder ich hab ne falsche Domstrebe bei GTN bekommen.

    Der Behälter für die Bremsflüssigkeit ist massiv im Weg. Und die Gummidichtung hinter der Batterie (geht quer über den gesamten Motorraum) + darunter befindliches Metall ist im Weg. Hat jemand ne Idee, was ich falsch mache?
    Wie stell ich die Domstrebe ein? Reicht es, dass sie leicht auf Spannung ist? Sollte die Spannung nach aussen drücken oder nach innen ziehen?

    Mal davon ab, hat die nagelneue Domstrebe schon einige tiefe Kratzer und Dellen und überall sind haarfeine Kratzer, die deutlich zu sehen sind auf dem polierten Metall.

    Ich bin schwer begeistert...

    Ciao, Asha
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. strizi

    strizi Guest

    Schreib dennen von GTN ne mail und sag ihnen das deine strebe zerkratzt usw ist.Ne strebe sollte nach ausen drücken.Aber ihm normal fall solltze ne domstrebe in 10min. eingebaut sein.
     
  4. #3 Asha'man, 22.08.2003
    Asha'man

    Asha'man Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2001
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    0
    Mail ist längst raus. Werd sie trotz der Kratzer behalten. Ist ärgerlich, weil es nicht schön aussieht, aber ich hab kein Bock auf den Stress mit dem Hin- und Herschicken und dann ewig auf ne neue zu warten...
     
  5. GTFOUR

    GTFOUR Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2000
    Beiträge:
    1.417
    Zustimmungen:
    0
    Tach auch

    Die Domstrebe hatte aber schon eine Plastikhülle drum, oder? Kannst Du mir bitte ein Foto von den Dellen (?) und tiefen Kratzer machen und zuschicken.

    Die Domstrebe musst Du flach anwinkeln, sodass das Whiteline Logo nach vorne schaut. Ausserdem mussst Du unbedingt die mitgelieferten Montageteile verwenden. Hier findest Du die (englische) Einbauanleitung von Whiteline:

    http://www.whiteline.com.au/docs/instructs/225_KSB522.pdf

    Hier mal ein Bild vom Alonso's Einbau:

    [​IMG]

    Bisher hatte keiner ein Problem die Strebe einzubauen und wir haben doch ein paar verkauft. Hoffe, dass Dir die Infos weiterhelfen.

    Grüsse
    Dirk
     
  6. strizi

    strizi Guest

    Du kannst die strebe ja nachpolieren wenns ne alu strebe ist.Ansonsten wenns chrom ist neu verchromen,od so lassen.
     
  7. #6 Asha'man, 22.08.2003
    Asha'man

    Asha'man Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2001
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    0
    Ahhh ok!!! Klarer Fall! Ich war zu dumm.

    Hab versucht sie flach einzubauen. Kann nicht passen. :)

    Danke für die schnelle Antwort, werd ich gleich probieren.

    Fotos mach ich dir, aber ich werde sie, wie gesagt behalten. Hab ich halt Pech gehabt.

    Bin draussen...basteln... :D
     
  8. #7 Asha'man, 22.08.2003
    Asha'man

    Asha'man Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2001
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    0
    Achso, ja Hülle war drum.
     
  9. #8 Asha'man, 22.08.2003
    Asha'man

    Asha'man Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2001
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    0
    Das Ding passt und ist in 10 min. eingebaut. Weiss gar nicht, was der Threadstarter für ein Problem hat.

    Einzig die Batteriehalterung muss etwas umgestrickt werden.
     
  10. GTFOUR

    GTFOUR Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2000
    Beiträge:
    1.417
    Zustimmungen:
    0
    Siehste :D:D:D:D:D

    Der Themstarter ist glaube ich so ein komischer Typ der noch Windeln trägt :D:D:D:D:D

    Gruss
    Dirk
     
  11. #10 Asha'man, 23.08.2003
    Asha'man

    Asha'man Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2001
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    0
    Wäre mir Suspekt der Typ...beachten wir ihn einfach nicht.

    Übrigens ists schon ein Unterschied mit der Strebe. Ist nicht, wie ein anderes Auto, oder dass man jetzt 5 Mal so schnell durch die Kurven könnte. Aber es fährt sich irgendwie sauberer und sicherer.

    Ist es eigentlich normal, dass die Strebe tierisch heiss wird? Bin nur 10min. unterwegs gewesen, weil mein Dämpfer hinten sich immer noch so anhört, als würd mein Auto auseinander fallen. Aber die Strebe war schon so heiss, dass man sie kaum anfassen kann.
     
  12. Pinky

    Pinky Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2001
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    0
    Ist normal und bei mir auch so, aber Asha denk doch mal selber nach.

    Strebe -> Metall -> nimmt gut Wärme bzw Kälte auf -> Motor ca. 90 Grad und Sommer
     
  13. #12 Speedsta, 23.08.2003
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    schön für dich :D (weiss zwar nich wasses soll aber ich mach den spass gerne mit :D )
     
  14. MrT23

    MrT23 Guest

    Thomas,
    wann soll ich morgen vorbei kommen? ;)
    sag ne uhrzeit!
     
  15. #14 DJBlade, 23.08.2003
    DJBlade

    DJBlade Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    3.514
    Zustimmungen:
    0
    Hey Asha, fahr doch mal bei dem Themenstarter vorbei und zeig ihm wie man das richtig macht :hat2

    Pinky:
    Dein Spiel klingt interessant, wie geht es weiter?
    :D:D:D:D
     
  16. Pinky

    Pinky Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2001
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    0
    BLLLLLÄÄÄÄÄÄÄDDDDIIIIIIII LLLÖÖÖÖÖLLLL :D :D

    Hier lies den Kommentar von Asha und dann diesen Thread, ich hab nix damit zu tun *unschuldigbin* :D
     
  17. #16 Asha'man, 23.08.2003
    Asha'man

    Asha'man Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2001
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    0
    @MrT23: Wenn du deine Schulden bezahlt hast. :op :)

    Mir egal, ruf halt kurz vorher an. 14 Uhr?
     
  18. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Asha'man, 23.08.2003
    Asha'man

    Asha'man Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2001
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    0
    @Speedsta: War nur die Retourkutsche auf den Bremsscheibenthread. ;)
     
  20. #18 T23Owner, 24.08.2003
    T23Owner

    T23Owner Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2002
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D-4D Combi Facelift

    @Pinky: Das meinte DJ bestimmt net.... :( eher dein lustiges Strebe-->Metall-->kann gut Wärme......Geduldsspiel :D
     
Thema: T23 Domstrebe von Whiteline...passt vorn und hinten nicht...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. celica t20 welche domstrebe passt

Die Seite wird geladen...

T23 Domstrebe von Whiteline...passt vorn und hinten nicht... - Ähnliche Themen

  1. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Corlla AE92 Liftback: Hintere Scheibe undicht

    Corlla AE92 Liftback: Hintere Scheibe undicht: Hallo, Betreffend mein Corolla AE92 Liftback BJ 1991: Habe bemerkt das Wasser im Kofferraum eintretet: Habe die Plastikverkleidung des...
  4. Toyota Yaris welche Bremsscheibe u. Bremsbeläge hinten?

    Toyota Yaris welche Bremsscheibe u. Bremsbeläge hinten?: Hallo zusammen, wollte heute bei einen Kollegen die Bremsscheibe u. Bremsbeläge wechseln leider hatte ich die falschen Teile bestellt. Es...
  5. Celica T23 ZZT231 ZZT230 *JDM* Seltene C-ONE Domstrebe Vorderachse VA

    Celica T23 ZZT231 ZZT230 *JDM* Seltene C-ONE Domstrebe Vorderachse VA: Hey Leute, zum Verkauf steht eine sehr selten gewordene C-One Domstrebe für Vorderachse. Sehr schwer zu bekommen, da C-ONE Konkurs ging und die...