t23 d-4-d

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Gast, 01.11.2001.

  1. Gast

    Gast Guest

    das eine t23 klappern und nageln kann wie ein diesel, haben mir ja schon vor längerer zeit einige leidensgenossen bestätigt. immer diese mitleidigen blicke auf dem parkplatz und die frage wie lange es der motor denn wohl noch macht!
    jetzt eeeendlich ist es ruhig unter der haube. nein, ich hab nicht den motor abgestellt! endlich hat sich toyota erbarmt und eine neue spannrolle eingebaut. nun schnurrt sie wieder.

    alle die auch eine celi d-4-d haben - ab zum toyo händler und meckern!


    ------------------
    keep the revs up!
    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MontyBurns, 01.11.2001
    MontyBurns

    MontyBurns Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2001
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    hab schon vor 4 monaten beim händler gemeckert. und nächste woche ists endlich soweit!! *freu*

    nutzt das ding auch was?? d.h. läuft die celi dann wirklich spürbar ruhiger??
    und wenn ja: bin mal gespannt wie lange...

    nette grüsse, monty

    [Dieser Beitrag wurde von MontyBurns am 01. November 2001 editiert.]
     
  4. Gast

    Gast Guest

    der unterschied ist eklatant. als ob ein neuer motor drin wäre.
    von wegen dauerhaltbarkeit weiss ich noch nichts. sie war doch erst gestern beim onkel doktor.

    ------------------
    keep the revs up!
    [​IMG]
     
  5. #4 Celi-Jens, 07.12.2001
    Celi-Jens

    Celi-Jens Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    WELCHES Klappern meint ihr denn? Bei mir isses so, dass wenn der Motor warm gefahren ist und ich ihn abstelle und nach 3min wieder anmache DANN klappert es eine Weile dieselmäßig. Meint ihr dieses Klappern?

    Jens
     
  6. #5 Speedsta, 07.12.2001
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    allgemein wennde stehst, dass der motor einfach sehr laut ist
     
  7. #6 Predator, 07.12.2001
    Predator

    Predator Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2001
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Celica T23S, Sirion M300, Paseo L5, Diversion 4BRA, 72er Plymouth Roadrunner
    Hört sich wie ein leichtes Dieselnageln an, aber nur im Leerlauf. Wird mit zunehmender Kilometerleistung schlimmer. Hatte aber bisher keine Lust die Spannrolle wechseln zu lassen, lass ich im Sommer machen.

    CU<br />Alex
     
  8. #7 Speedsta, 08.12.2001
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    wiedermal ganz nach vorne schieeeeeb

    mistral - jetzt haste se ja mal nen monat drin... alles immernoch io? dann werd ich nämlich auch noch reklamieren gehen
     
  9. #8 MontyBurns, 08.12.2001
    MontyBurns

    MontyBurns Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2001
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    bei mir ists jetz auch n monat her.

    --> spürbar besser!

    nette grüsse, monty
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Speedsta, 10.12.2001
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    und da ich jetzt schon 67'km hab wirds langsam aber sicher zeit ;-)
     
  12. aische

    aische Guest

    Kann euch beruigen, wenn die spannrolle gewechselt ist dann geht das spiel mit dem Spannmechannismuß(wohl bestehend aus Hydraulischer und mechanischer einheit)der kette los, wenn das dann o.k ist dann hat Toyo noch eine überraschung am lager Wasserpumpe (hört sich auch ulkieg an). ach ja und dan das ganze von forne, jetzt ist bei mir wieder die spannrolle dran. wenn das ganze ein festen rythmus hatt dann müßte in 2Mon. der sp.-mechanismuß dran sein,toll das ich keine Garantie auf das dingen mehr hab.da war mein alter hunday (pony) zuverlesiger
     
Thema:

t23 d-4-d

Die Seite wird geladen...

t23 d-4-d - Ähnliche Themen

  1. Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen

    Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen: Hallo, ich bin zwar erst seit kurzem hier angemeldet, hoffe aber schon auf Hilfe! An unserem zweitürigen RAV 4 Baujahr 2005 ist beim hinteren...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

    Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  4. Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe

    Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe: Hallo, wer kann mir weiterhelfen? Mein Rav 4 Baujahr 06, 174 tkm, macht bei ca 60 km/h und niedriger Drehzahl 1.500 ein surrendes bzw...
  5. Toyota Hiace ´02 D-4D

    Toyota Hiace ´02 D-4D: Hallo Leute, nach AE86 und JZX100 bin ich nun zu ´nem Hiace gekommen. Hat den 2.5er D-4D Turbodiesel. Hab nun von der Laufkultur von "älteren"...