T23 - Chip Tuning / Turbo

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von dj-mantra, 18.10.2001.

1. #1 dj-mantra, 18.10.2001
    dj-mantra

dj-mantra Guest

<FONT face="Arial"> Hallo Zusammen!!
    Kann mir jemand sagen, ob oder wann es entlich einen Chip für den T23 (Sport) gibt ??
    Ich habe bei www.newcelica.org einen gesehen,
    der behauptet, das es einen Chip für den T23 gibt.... der kick sollte dann bei 4500 statt 6200U/min einsetzten.

Einen Turbo hab ich dort auch gesehen, aber der Typ bezahlt dafür auch ordentlich (spezialumbau)...

Wer hat die neusten news und infos darüber ??

Bis bald.
    Mantra</FONT f>

[Dieser Beitrag wurde von dj-mantra am 18. Oktober 2001 editiert.]

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Speedsta, 18.10.2001
    Speedsta

Speedsta Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    anscheinend gibts in der schweiz einen der chips hat, sollen angeblich 14 ps bringen und kostet zwischen 1200-1500. garantie geht nachher aber flöten!!!

speedy hat mich drauf gebracht, werde am sa mal bei denen vorbeischauen

4. #3 dj-mantra, 19.10.2001
    dj-mantra

dj-mantra Guest

Sag mir bitte bei wehm und wo !!

Ich muss so ein Teil haben !!
    Scheiss auf die Garantie !!

Mantra

------------------
    Free! MP3!

5. #4 Predator, 19.10.2001
    Predator

Predator Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T23S, Sirion M300, Paseo L5, Diversion 4BRA, 72er Plymouth Roadrunner
    Turbo soll denmächst von TTE folgen, angeblich 180 PS wird die T23 dann haben.

CU
    Alex

6. #5 Speedsta, 19.10.2001
    Speedsta

Speedsta Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    www.sear.ch

such unter tuning, dort hats diverse anbieter

den günstigsten wo ich gefunden hab gibts für 650.-- plus 20.-- porto. würd ihn aber nich selber einbauen, sondern von ner garage machen lassen! eine irgendwo in der nähe von bern machts für 1050.-- inkl. einbau, hab aber den link nich mehr
    http://www.powerchips-ch.com/modele.html/toyota.htm

7. #6 Celi-Jens, 19.10.2001
    Celi-Jens

Celi-Jens Mitglied

@Predator:
    "Turbo soll denmächst von TTE folgen, angeblich 180 PS wird die T23 dann haben."

Wann, wo, mit TÜV, kostet wieviel, Garantie ????????????
    Haben will !!!!!!!!!!!!!!

Jens

8. #7 CELINATOR, 19.10.2001
    CELINATOR

CELINATOR Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Subaru Forester XT
    Mein Toyota-Garagist sagte mir heute, dass der Turbo nur in Japan fährt und nicht nach Europa kommt.

9. Hardy

Hardy Guest

Dann hat der keine Ahnung.
    Er darf einfach keine Ahnung haben!
    Nein! Das können die uns doch nicht antun!

------------------
    <FONT COLOR="Beige">MfG - Mit freundlichen Grüßen
    Asphalt liegt uns zu Füßen denn wir dreh'n auf
    wir steh'n auf ein schnelles Leben voller Grip und Rauch
    bevor wir geh'n geh'n wir lieber drauf</FONT c>
    <FONT COLOR="Green">  H</FONT c><FONT COLOR="LimeGreen">a</FONT c><FONT COLOR="Yellow">r</FONT c><FONT COLOR="Orange">d</FONT c><FONT COLOR="Red">y</FONT c>

<FONT COLOR="black">Ceterum censeo Wolfsburginem esse delendam.</FONT c>

10. #9 CELINATOR, 19.10.2001
    CELINATOR

CELINATOR Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Subaru Forester XT
    Er hat viel Ahnung.

Und ausserdem einen GTFOUR mit 302 PS und einen MR2 Turbo.

11. #10 Predator, 19.10.2001
    Predator

Predator Senior Mitglied

Fahrzeug:
    @ Celi-Jens
    Angeblich innerhalb der nächsten 6 Monate, sicherlich mit TÜV, Garantie wird wohl grade noch geklärt. Ansonsten gabs keine weiteren Angaben, hat hier einer aus dem Forum einem TTE Mitarbeiter auf der IAA aus dem Steiß geleiert.

Wie gesagt, ob da was dran ist kann ich nicht sagen, aber der Wagen schreit ja förmlich nach einem Upgrade [​IMG] Dieses Potential sollte sich Toyota nicht entgehen lassen, obwohl deren Marktstrategie für den Laien, gelinde gesagt, nicht immer nachvollziehbar ist.

CU
    Alex

12. #11 dj-mantra, 20.10.2001
    dj-mantra

dj-mantra Guest

?????
    Effektiv am Hinterrad odeer wo ???
    Mein Celi sollte eigentlich schon 192PS haben (S-Version)... Ich will aber mehr...

@Speedsta... Danke habe schon ein par gefunden, muss mich aber erst einmal erkundigen, was das Beste ist.

Thanks again.

------------------
    Free! MP3!

13. #12 Celi-Jens, 21.10.2001
    Celi-Jens

Celi-Jens Mitglied

Hat jemand ne Adresse wo man mal genauer nachfragen kann? Ich finde es ein wenig nervig, ab und zu von eventuellen upgrades zu hören und am Ende kommt dann doch nichts.
    Ich denke ernsthaft nach, meine T23S nächstes Jahr zu verkaufen und mir einen Audi TT zuzulegen. Sieht auch schön aus und hat 235Nm. Die TS ist auch ein Reinfall. Ein 1.8er ohne Turbo ist und bleibt schlaff.
    Falls dann doch von TTE ein Turbo rauskommt kostet der Spaß bestimmt mit Einbau 10.000,- DM. Ob es das dann Wert ist? Ich weiß es nicht. Ich bin nach wie vor der Ansicht dass Toyota bei der T23 so richtig tief und fest geschlafen hat bezgl. Motorwahl. Stellt euch einfach nur mal einen 2.3 Liter 5-Zylinder vor, mit Turbo. So mit 200PS, 260Nm ! Sabber, geifer, lechz, habenwill. Ein Wunder, dass sich ein 1.8er überhaupt in den USA verkaufen läßt...

Jens

14. Wimsi

Wimsi Guest

@Celi-Jens:

Ich hoffe das ist nicht dein ernst das du dir einen Audi TT zulegen möchtest! Was helfen dir die PS und die etwas mehr Nm wenn du danach im Graben liegst weil das Fahrwerk einfach beschiessen ist und der Wagen wird auch noch in Ungarn (Gör) gebaut und nicht in Deutschland !

Gruß
    Wimsi

15. #14 dj-mantra, 21.10.2001
    dj-mantra

dj-mantra Guest

Ich habe wie von Speedsta gennant die Firma Tuning-World in Kloten (CH) angefragt, werde das Ergebnis dann posten... ausserdem versuche ich die Firma MTS in Derendingen zu erreichen, bezüglich eiem CHIP für den T23.

Ich denke, das Toyota ein "Werkskit" oder so für den T23 herausgeben sollte... was dieser auch immer beinhaltet, der T23 sollte so um die 250PS und 300Nm haben...
    Dann wäre ich wirklich mehr als zufrieden.

Was mich aber am meisten stört, ist das Loch zwischen 4000 und 6000U/min. Vor allem im 4 Gang beim beschleunigen von unter 5500 ist es fast beschähmend, wie "schwach" der T23 "davonzieht". Ich kann doch nicht permanent mit über 5500 U/min in der Gegend rum fahren (vor allem in der Stadt)...

Was denkt ihr ??

------------------
    Free! MP3!

16. #15 MichBeck, 21.10.2001
    MichBeck

MichBeck Lebende Foren Legende

Hi,

ich denke vor allem, daß der Audi TT kein schlechtes Auto ist! Nebenbei sieht der etwas aufgemotzt auch ziemlich geil aus.
    Die Probleme gabs auch wegen zu wenig Abtrieb am Heck. Da hat der Spoiler nachgeholfen. Das Fahrwerk kann was. Und im Vergleich zur Celi (die auch klasse aussieht) hat er einfach bessere Motoren. Da fällt die Wahl nicht schwer....

Gruß Michael

17. Hardy

Hardy Guest

Und jetzt rostet das Fahrwerk des TT in Stücke! [​IMG]

Nee, wie kann man einen Wagen fahren, der so begonnen hat. Da kann man doch Audi nie wieder trauen.

------------------
    <FONT COLOR="Beige">MfG - Mit freundlichen Grüßen
    Asphalt liegt uns zu Füßen denn wir dreh'n auf
    wir steh'n auf ein schnelles Leben voller Grip und Rauch
    bevor wir geh'n geh'n wir lieber drauf</FONT c>
    <FONT COLOR="Green">  H</FONT c><FONT COLOR="LimeGreen">a</FONT c><FONT COLOR="Yellow">r</FONT c><FONT COLOR="Orange">d</FONT c><FONT COLOR="Red">y</FONT c>

<FONT COLOR="black">Ceterum censeo Wolfsburginem esse delendam.</FONT c>

18. A J

A J Ur Arsch

Dann hast Du die TS und nicht die S

Gruß

AJderT23Smit143PShat

------------------
    Post an AJ

19. Thor

Thor Junior Mitglied

die Kohle für meine Celi hätte ich besser in den Mitsubishi 3000 GT

investiert [​IMG]
    Leistung (286 PS) und Drehmoment (407 Newtonmeter)
    Guter gebrauchter zwischen 40 und 50000 DM
    ....und, ich hätte auch einen (fast) Nonsportscar [​IMG]
    Gruß
    Thor

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. GTFOUR

GTFOUR Senior Mitglied

@Thor: Dafür soviel ich gehört habe ständig kaputt...

Gruss
    D.

------------------
    1994 Celica GT-FOUR (ST205)
    2000 MR2 Spyder (ZZW30)
    dapel@whitecoast.ch
    ICQ# 105150153

22. #20 Predator, 23.10.2001
    Predator

Predator Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Mir scheints, für das Klientel in diesem Forum ist die T23 nix. Einfach zu langsam (die 205 km/h standen aber im Werbeprospekt von Toyota, hat wohl keiner gelesen), gleiches gilt für die 170 nm (da wird man den Motor wohl drehen müssen).

Was sagt denn die Presseabteilung von Toyota Deutschland dazu ? Udo kann ja mal nachfragen was die Entwickler sich bei diesem Motor gedacht haben.

Ich bin übrigens zufrieden. Mein Onkel hat einen TT und nur Ärger damit (sieht aber im Stand gut aus).

Also, ich hab kein Problem mit der T23. Und zum X-ten mal: Wer schnell fahren will (mit einem Japaner) muss sich einen Honda kaufen. Das sage ich aus jahrelanger Erfahrung mit Accord und Civic. Kein Mutschibutschi, kein Mazda. Nur Honda!

CU
    Alex

Thema:

T23 - Chip Tuning / Turbo

Die Seite wird geladen...

T23 - Chip Tuning / Turbo - Ähnliche Themen

1. T23 Fahrersitz

T23 Fahrersitz: Hallo, suche einen gut erhaltenen t23 Fahrersitz. Bitte in der Umgebung von gießen oder inkl. Versand. Vielen Dank
  2. W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe

W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe: Hallo, ich suche einige Teile vom Gen2 Turbo Mr2 ab 92 u.a Getriebeanbauteile, komplette Einheit Kupplungsnehmerzylinder und Motorhalter vom...
  3. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  4. R-parts - Sammelbestellung: DEI - Thermal Tuning Produkte

R-parts - Sammelbestellung: DEI - Thermal Tuning Produkte: [IMG] Das lange Warten hat ein Ende! R-parts neuste Sammelbestellung startet heute. Wo finde ich die Artikel von DEI? Link zu den Artikel von...
  5. Celica T23 ZZT231 ZZT230 *JDM* Seltene C-ONE Domstrebe Vorderachse VA

Celica T23 ZZT231 ZZT230 *JDM* Seltene C-ONE Domstrebe Vorderachse VA: Hey Leute, zum Verkauf steht eine sehr selten gewordene C-One Domstrebe für Vorderachse. Sehr schwer zu bekommen, da C-ONE Konkurs ging und die...