T23 Celica TS Serie mit Turbo???

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Boostaholic, 10.06.2002.

  1. #1 Boostaholic, 10.06.2002
    Boostaholic

    Boostaholic Guest

    Die T23 hat doch kein Turbo, oder? Für was steht das TS?

    <br />Ich nix wissen....
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Falke

    Falke Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    3.173
    Zustimmungen:
    0
    Also Boosty.... *kopfschüttel*

    TS steht für Toyota Sport<br /> :D :D :D

    Die "normale" Celica (in D glaube ich Celica S) hat einen 1.8l 143PS VVTi Motor drinnen.

    Die Celica TS hat einen 1.8l VVTLi Motor mit 192PS.

    Die Motoren haben zwar den gleichen Hubraum sind aber sonst doch in vielen Dingen wie Hub und Kolbendurchmesser unterschiedlich. Dadurch kann der TS Motor auch höher drehen (bis 8200 1/min)

    [ 10. Juni 2002: Beitrag editiert von: Falke ]
     
  4. #3 Boostaholic, 10.06.2002
    Boostaholic

    Boostaholic Guest

    Danke, das hilft mir weiter! :D
     
  5. Gast

    Gast Guest

    <br />Jain !

    Wenn man's ganz genau nimmt hat die TS wahnsinnige 2 ccm ;) mehr unter der Haube :D

    1794 ccm <-> 1796 ccm
     
  6. #5 Boostaholic, 10.06.2002
    Boostaholic

    Boostaholic Guest

    Eine erstaunliche Ausbeute! 2ccm = 49 PS! :D :D :D
     
  7. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Mein Verbrennermodell Auto hat einen 2ccm Motor drin, also 2ccm ist nur RELATIV gesehen wenig...die kleine Kiste fährt locker 60 :D
     
  8. #7 Boostaholic, 10.06.2002
    Boostaholic

    Boostaholic Guest

    Ist es der gleiche Motorblock? Anderer Zylinderkopf? Oder wie?
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Wow , geil !

    <font size=6> TS-Tuning</font>

    Ein paar Riefen in den Block gefeilt zwecks Hubraumvergrößerung und knapp 50 PS mehr !<br />So muß das sein ! :D
     
  10. #9 Boostaholic, 10.06.2002
    Boostaholic

    Boostaholic Guest

    Das glaubt Dir aber nur ein VW-ler! :D :D :D
     
  11. Falke

    Falke Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    3.173
    Zustimmungen:
    0
    @Boosty<br />Nee das denke ich mal nicht, denn der VVTLi Motor (Celica TS) hat einen kürzeren Hub, dafür einen grösseren Kolbendurchmesser. Weniger Hub = höhere Drehzahl möglich. Zudem schaltet die Einlass-Nockenwelle nicht nur zeitgesteuert mit der Drehzahl wie beim VVTi (Celica S) sondern bei ca. 6100-6200 1/min wird auch noch auf eine andere, schärfere Nocke umgeschaltet. Das gibt bei niedrigen Geschwindigkeiten einen schönen Kick, wie bei einem kleinen Turbo. :D Drehzahlgrenze ist übrigens 8200 1/min gegenüber 6800 1/min bei der 143PS Celica.

    In den ersten 3 Gängen macht die TS tiieeeeeerrrisch viel Spass, weiter oben, so ab 160 wird leider etwas zäh. Aber die Celica ist ja auch eher was zum um die Kurven flitzen :D :D :D
     
  12. #11 Boostaholic, 10.06.2002
    Boostaholic

    Boostaholic Guest

    Thanx! Voll verständlich erklärt, der Kolbengeschwindigkeit halber....

    <br />Gruß
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Falke soweit alles richtig. Aber meine dreht bis 7250 rpm oder mein Drehzahlmesser weicht sehr deutlich ab. ;)
     
  14. Hardy

    Hardy Guest

    Das ist Abriegelung, ich denke, der rote Bereich war gemeint.
     
  15. gt16

    gt16 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    2.214
    Zustimmungen:
    0
    Na ja,na ja...

    jeder drehzahlmesser hat ja voreilung :)
     
  16. Gast

    Gast Guest

    Gibt es eigentlich einen Celica mit Turbo?? Bzw. Gibt es einen Turbo optional?<br />Dann dürfte die Kiste eigentlich ganz gut springen *ggg*.<br />Es gibt einen Celica (Genannt TOYOTA CELICA ULTIMA) der hat aus zwei Litern 500 Pferdchen. Hat jemand eine Ahnung, bei wem der gebaut wird?? Ich hab bis jetzt nur Bilder gesehen. (IAA und so weiter) <br />Falls jemand die haben will, schickt mir ne E-Mal an sam_gecko@yahoo.de .<br />Dann kann ich die weiter geben.

    MfG

    Isaak
     
  17. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Na klar gibt es eine T23 mit Turbo:

    [​IMG]

    Soviel ich weiss aber nur ein Einzelstück von TTE!
     
  18. Hardy

    Hardy Guest

    Nein, wieso? Höchstens absichtlich. Ist ja kein Kunstück, das Zündungssignal oder die Wellenumdrehungen präzise umzusetzen.

    @Chris<br />Celica und Yaris Turbo auf der EMS sollen aus Japan stammen. (Und die Lackierung aus den USA)
     
  19. Gast

    Gast Guest

    Ich dacht immer das wer nen TTE Turbo Prototyp!
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Hardy

    Hardy Guest

    Irgendjemand hat auch mal was von Kooperation gesagt.<br />Ich vermute mal, die Japaner haben sie gebaut, und da sie unter dem TTE-Logo auf einer deutschen Motorshow präsentiert wurde, hat TTE mit ihr experimentiert und sie untersucht.
     
  22. Gast

    Gast Guest

    Hmmm....auf jeden Fall hat die Karre das TTE Spoilerkit und die Felgen drauf. Aber das lässt sich ja schnell aufziehen.

    Mhh, doof ich bin davon ausgegangen, das TTE den entwickelt hätte.
     
Thema: T23 Celica TS Serie mit Turbo???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota celica ts turbo

    ,
  2. hat toyota celica ts turbo

    ,
  3. celica t23 turbo

    ,
  4. celica t23 ts turbolader,
  5. toyota celica t23 turbo,
  6. hat der toyota celica ts einen turbo,
  7. celica ts turbo,
  8. Toyota celica ts Turbo?,
  9. toyota celica t23ts c2 power,
  10. hat celica t23 turbo,
  11. celica gibts mit turbo?
Die Seite wird geladen...

T23 Celica TS Serie mit Turbo??? - Ähnliche Themen

  1. Yaris P1F TS: Scheinwefer VL + Heckwischer + Nebler

    Yaris P1F TS: Scheinwefer VL + Heckwischer + Nebler: Hallo zusammen, ich suche derzeit einen Scheinwerfer für einen Yaris P1F (Facelift mit Träne) für die Fahrerseite. Bei meinem jetzigen hängt...
  2. Celica T18 Farbe Motorraum

    Celica T18 Farbe Motorraum: Hallo, Meine T18 hat die Farbnr. 182 Der Motorraum hat jedoch eine andere Farbe. Gibt es hier auch einen extra Farbcode? Ich müsste ein paar...
  3. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

    Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  4. T23 Fahrersitz

    T23 Fahrersitz: Hallo, suche einen gut erhaltenen t23 Fahrersitz. Bitte in der Umgebung von gießen oder inkl. Versand. Vielen Dank
  5. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...