t23 celica-kofferraumleuchte,welcher stromkreis?

Diskutiere t23 celica-kofferraumleuchte,welcher stromkreis? im Elektrik Forum im Bereich Technik; hallo, weiß hier jemand zu welchem stromkreis die kofferraumleuchte der celica t23 gehört und wieviel ampere der anschluß absichert? mfg

  1. #1 charly2, 01.05.2008
    charly2

    charly2 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2005
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    hallo, weiß hier jemand zu welchem stromkreis die kofferraumleuchte der celica t23 gehört und wieviel ampere der anschluß absichert?
    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 01.05.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    muss doch in der bedinungsanleitnug stehen. Ich glaube, ohne mich festlegen zu wollen, dass es 15 (-20) Ampere sind.
     
  4. #3 charly2, 01.05.2008
    charly2

    charly2 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2005
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    nee, im handbuch ist diese leuchte im sicherungsplan nicht aufgeführt. aber danke!
     
  5. #4 EngineTS, 02.05.2008
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.063
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Haste mal in der Celica-Community nachgefragt ?
     
  6. #5 Nonsens, 02.05.2008
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    hallo

    müßte die dome-sicherung mit 7,5A sein

    cu
     
  7. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.994
    Zustimmungen:
    60
    Du willst ne andere, bessere Kofferraumbeleuchtung einbauen vermute ich ? Wenn du sicher gehen willst zieh ein Dauerstromkabel in den Kofferraum (falls du da nicht eh schon eins für ne Endstufe oder so hinverlegt hast) und nutze nur die Masse von der Serienbeleuchtung. Die neue Beleuchtung funzt dann parallel zur alten weil die Masse geschaltet ist über nen Kontaktschalter der ins Heckklappenschloß integriert ist. Hatte ich bei meiner Carina auch so. Da war ein 20Watt-Halogenstrahler in der Hutablage verbaut und das hat Jahre lang problemlos gefunzt.

    mfg Eric
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. toedu

    toedu Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Naja, nur die Plus-Leitung grösser zu dimensionieren ist aber auch nur eine halbe Lösung. Schliesslich muss dann der Schalter und die Masse-Leitung trotzdem noch ein Mehrfaches des serienmässigen Stromes vertragen. Natürlich machts in 95% der Fälle keine Probleme, aber nur so als Gedankenanstoss ;)

    Wirklich sauber wäre IMHO mit den Leitungen der originalen Beleuchtung ein entsprechend dimensioniertes Relais ansteuern, welches dann das Dauerplus (eben zB. der Endstufe) für die neue Beleuchtung schaltet. Masse aufs Blech und gut ists.
     
  10. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.994
    Zustimmungen:
    60
    Ohne Frage die ganz klar sauberste Lösung. War mir halt damals zu viel Aufwand dafür extra ein Relais zu verbauen. Hab mir die Masse direkt am Schalter abgegriffen und daher die Originalverkabelung praktisch nicht über die Serie hinaus belastet und der Schalter packt die Mehrlast locker.

    mfg Eric
     
Thema:

t23 celica-kofferraumleuchte,welcher stromkreis?

Die Seite wird geladen...

t23 celica-kofferraumleuchte,welcher stromkreis? - Ähnliche Themen

  1. Suche Celica T18 GT4 Tachoadapter

    Suche Celica T18 GT4 Tachoadapter: Hallo zusammen, ich suche das Tacho Getriebe im Roten kreis für die Tachowelle. Wenn der Key auch dabei ist wäre es super. Teilenummern von...
  2. Celica TA23 - 15 Zoll Räder mit H-Zulassung

    Celica TA23 - 15 Zoll Räder mit H-Zulassung: Hallo Forum, möchte im Ausland eine Celica TA23 kaufen. Es sind 8 x 15 Felgen montiert. Hat jemand hier Erfahrung wie es mit einer H-Zulassung mit...
  3. 2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS

    2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS: Ich habe hier noch einen nagelneuen Keilriemenspanner (Aftermarket) für die 2ZZ Motoren liegen. Also Celica T23 TS und Corolla E12 TS. Original...
  4. Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer

    Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer: Hello, Wollte bei mir die Domlager neu machen lassen - die zu finden ist kein Problem. Habe mich für KYB entschieden. Jedoch suche ich noch nach...
  5. Celica T18 Momo Sportlenkrad

    Celica T18 Momo Sportlenkrad: Kann mir jemand sagen welche Momo Lenkräder für die T18 zugelassen sind? Habe momentan ein 30er Momo Team drin, würde aber lieber auf ein 32er...