T23 Butterfly

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von celica lover, 03.03.2003.

  1. #1 celica lover, 03.03.2003
    celica lover

    celica lover Guest

    ja ich weiß es ist ein "alter hut" und ich habs auch schon ein halbes jahr raus und erfreuhe mich an dem dumpfen ansaugen ab 3000 rpm, aber meiner "objektiven" meinung nach reagiert sie nicht mehr so spontan aufs gas unter 3000. was ist eure erfahrung oder täusch ich mir da nur?! ?(

    ..achso kann man das ernst nehmen oder grober unsinn :D : DYNO
     
  2. AdMan

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  3. #2 Scholle, 03.03.2003
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    du meinst bestimmt " Subjektiv " ;)

    frag mal Speedsta , ich glaub der fährt auch ohne
     
  4. #3 celica lover, 03.03.2003
    celica lover

    celica lover Guest

    wenn du das sagst :D dann mein ich das "mein deutsch ist so schlecht" sorry
     
  5. Alonso

    Alonso Lebende Foren Legende

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    Also ich habs seit Anfang draussen. Zuerst hab ich noch ein bisschen rumgepröbelt, habs aber danach dauerhaft deaktiviert. Mal abgesehen vom Sound und der Startverzögerung konnte ich keinen spührbaren Unterschied feststellen..
     
  6. #5 celica lover, 03.03.2003
    celica lover

    celica lover Guest

    und was sagt ihr zu dem dyno run, der holt ja angeblich 4ps mehr aus seinem gts ?( :D
     
  7. MrT23

    MrT23 Guest

    hi,

    bei meiner alten S hatte ichs ne lange zeit bis zum ende drinne. hatte nie das gefühl es bringt soundmäßig was. aber bei der letzten fahrt mit meiner S hatte ichs wieder aktiviert. und da merkte ich es deutlich --> der motor brummt nicht mehr so schön! :P

    aus diesem grunde hab ichs bei meiner neuen TS wieder deaktiviert. und es wird auch so bleiben :D
     
  8. Planet

    Planet Guest

    Also ich finde das bringt sound mässig nicht viel!! :(
    Ich find der sond wird eher schlechter dadurch!Ich glaub scholle hat mal gesagt das man auch problem bekommt wenn es kalt ist!Kann das sein das du das warst??
    Also ich brauch das nicht ,der sound kommt eh hinten aus raus!!




    Gruss Planet :D
     
  9. #8 celica lover, 03.03.2003
    celica lover

    celica lover Guest

    den sound find ich voll i o dafür das es "nix" koset brummt es ab 3t recht laut :D (unter volllast)
    meiner ist auch im kalten immer gut angesprungen ohne mucken!!! nur was sagt ihr zu dem dyno run-lest euch das mal durch 8)
     
  10. #9 Scholle, 04.03.2003
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    nein das war Speedsta , aber er hat recht :P , aber als Problem würde ich das nicht bezeichnen , eher Problemchen :D

    ich hab es zur Zeit wieder eingebaut ,da meine Auspuffanlage das Ansaugggeräusch übertönt :D :D
     
  11. Alonso

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    Also anspringen tut sie selbst bei -25°C und offenem Butterfly problemlos. Diesen Test hab ich mehrfach gemacht diesen Winter ;)
     
  12. #11 Speedsta, 04.03.2003
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    Jaaaa das war ich. Den Dynorun im 4. find ich realistisch, aber den im 5. nich. wenns wirklich so wäre hätte den jeder draussen!

    Ich hatte ohne Butterfly und mit K+N Filter 144.1 PS und 172NM hab aber keine Vorhermessung gemacht, von dem her gibt das wenig aufschluss.

    Das "Problem" mit dem Butterfly-Removal ist dass wennde bei Kälte startest etwas länger warten musst bis der Motor anspringt. Klingt komisch ist aber so :D Es mag evt. nicht auffallen, aber eine kleine Verzögerung ist da!

    Der Sound ändert sich sehr wohl :] Genau bei 3100 Touren unter Vollast dröhnt das ganz schön 8)
     
  13. #12 Speedsta, 04.03.2003
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    Lonso sagt ja niemand dass er nich anspringen würde... nur dass es einen TICK länger dauert ;)
     
  14. Planet

    Planet Guest

    Also ich lass ihn drin!Ich hör da nichts!Mein Serien Auspuff ist eigentlich laut genug so das ich das nicht hör!

    Habt ihr denn ganz raus oder ist der da noch drin? un dfunzt nicht!




    Gruss PLanet:mua
     
  15. #14 celica lover, 04.03.2003
    celica lover

    celica lover Guest

    @planet
    wie willst du den denn halb raus nehmen, natürlich ganz :D hattest du auch den schlauch zu gemacht vielleicht liegt es daran das ist viel lauter als der serienauspuff :O :O :O
     
  16. #15 Speedsta, 04.03.2003
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    also wenns draussen is is definitiv lauter - das hört sogar der scholle :D :D :D

    das teil rausnehmen und den schlauch einfach lose reinhängen. spielt glaub ich keine rolle ob der dann zu oder offen ist - hatte beides, hab keinen unterschied bemerkt
     
  17. #16 celica lover, 04.03.2003
    celica lover

    celica lover Guest

    ich hab eine schraube reingedreht!!! :D
     
  18. #17 Speedsta, 04.03.2003
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    Hatte ich vorher auch. Jetzt hab ich nix mehr drin (geht schneller wenn ich zur Prüfung muss :D )
     
  19. #18 celica lover, 04.03.2003
    celica lover

    celica lover Guest

    den mach ich garn nicht erst wieder rein beim tüv, das merken die doch eh nie :D :D :D
    die wissen ja nicht das da was hin gehört :))
     
  20. AdMan

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  21. #19 Scholle, 04.03.2003
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    was soll das denn heißen :D :D :D , ich bin vielleicht blind aber nicht taub :P
     
  22. Thor

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    Ich hatte das Teil mal für ein paar Wochen draußen.
    Ergebnis: schlechteres Startverhalten , erhöhter Spritverbrauch ca. 1-2 Liter, aber ein tierischer Sound.
    Bis ich genau weiß wofür das Ding da ist, bleibt es drin. Beim Moped brannte mir wegen falschem Benzin- Luftgemisch der Kolben durch.
     
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