T23 Butterfly

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von celica lover, 03.03.2003.

1. #1 celica lover, 03.03.2003
    celica lover

celica lover Guest

ja ich weiß es ist ein "alter hut" und ich habs auch schon ein halbes jahr raus und erfreuhe mich an dem dumpfen ansaugen ab 3000 rpm, aber meiner "objektiven" meinung nach reagiert sie nicht mehr so spontan aufs gas unter 3000. was ist eure erfahrung oder täusch ich mir da nur?! ?(

..achso kann man das ernst nehmen oder grober unsinn :D : DYNO

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scholle, 03.03.2003
    Scholle

Scholle Senior Mitglied

du meinst bestimmt " Subjektiv " ;)

frag mal Speedsta , ich glaub der fährt auch ohne

4. #3 celica lover, 03.03.2003
    celica lover

celica lover Guest

wenn du das sagst :D dann mein ich das "mein deutsch ist so schlecht" sorry

5. Alonso

Alonso Lebende Foren Legende

Also ich habs seit Anfang draussen. Zuerst hab ich noch ein bisschen rumgepröbelt, habs aber danach dauerhaft deaktiviert. Mal abgesehen vom Sound und der Startverzögerung konnte ich keinen spührbaren Unterschied feststellen..

6. #5 celica lover, 03.03.2003
    celica lover

celica lover Guest

und was sagt ihr zu dem dyno run, der holt ja angeblich 4ps mehr aus seinem gts ?( :D

7. MrT23

MrT23 Guest

hi,

bei meiner alten S hatte ichs ne lange zeit bis zum ende drinne. hatte nie das gefühl es bringt soundmäßig was. aber bei der letzten fahrt mit meiner S hatte ichs wieder aktiviert. und da merkte ich es deutlich --> der motor brummt nicht mehr so schön! :P

aus diesem grunde hab ichs bei meiner neuen TS wieder deaktiviert. und es wird auch so bleiben :D

8. Planet

Planet Guest

Also ich finde das bringt sound mässig nicht viel!! :(
    Ich find der sond wird eher schlechter dadurch!Ich glaub scholle hat mal gesagt das man auch problem bekommt wenn es kalt ist!Kann das sein das du das warst??
    Also ich brauch das nicht ,der sound kommt eh hinten aus raus!!

Gruss Planet :D

9. #8 celica lover, 03.03.2003
    celica lover

celica lover Guest

den sound find ich voll i o dafür das es "nix" koset brummt es ab 3t recht laut :D (unter volllast)
    meiner ist auch im kalten immer gut angesprungen ohne mucken!!! nur was sagt ihr zu dem dyno run-lest euch das mal durch 8)

10. #9 Scholle, 04.03.2003
    Scholle

Scholle Senior Mitglied

nein das war Speedsta , aber er hat recht :P , aber als Problem würde ich das nicht bezeichnen , eher Problemchen :D

ich hab es zur Zeit wieder eingebaut ,da meine Auspuffanlage das Ansaugggeräusch übertönt :D :D

11. Alonso

Alonso Lebende Foren Legende

Also anspringen tut sie selbst bei -25°C und offenem Butterfly problemlos. Diesen Test hab ich mehrfach gemacht diesen Winter ;)

12. #11 Speedsta, 04.03.2003
    Speedsta

Speedsta Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    Jaaaa das war ich. Den Dynorun im 4. find ich realistisch, aber den im 5. nich. wenns wirklich so wäre hätte den jeder draussen!

Ich hatte ohne Butterfly und mit K+N Filter 144.1 PS und 172NM hab aber keine Vorhermessung gemacht, von dem her gibt das wenig aufschluss.

Das "Problem" mit dem Butterfly-Removal ist dass wennde bei Kälte startest etwas länger warten musst bis der Motor anspringt. Klingt komisch ist aber so :D Es mag evt. nicht auffallen, aber eine kleine Verzögerung ist da!

Der Sound ändert sich sehr wohl :] Genau bei 3100 Touren unter Vollast dröhnt das ganz schön 8)

13. #12 Speedsta, 04.03.2003
    Speedsta

Fahrzeug:
    Lonso sagt ja niemand dass er nich anspringen würde... nur dass es einen TICK länger dauert ;)

14. Planet

Planet Guest

Also ich lass ihn drin!Ich hör da nichts!Mein Serien Auspuff ist eigentlich laut genug so das ich das nicht hör!

Habt ihr denn ganz raus oder ist der da noch drin? un dfunzt nicht!

Gruss PLanet:mua

15. #14 celica lover, 04.03.2003
    celica lover

celica lover Guest

@planet
    wie willst du den denn halb raus nehmen, natürlich ganz :D hattest du auch den schlauch zu gemacht vielleicht liegt es daran das ist viel lauter als der serienauspuff :O :O :O

16. #15 Speedsta, 04.03.2003
    Speedsta

Fahrzeug:
    also wenns draussen is is definitiv lauter - das hört sogar der scholle :D :D :D

das teil rausnehmen und den schlauch einfach lose reinhängen. spielt glaub ich keine rolle ob der dann zu oder offen ist - hatte beides, hab keinen unterschied bemerkt

17. #16 celica lover, 04.03.2003
    celica lover

celica lover Guest

ich hab eine schraube reingedreht!!! :D

18. #17 Speedsta, 04.03.2003
    Speedsta

Fahrzeug:
    Hatte ich vorher auch. Jetzt hab ich nix mehr drin (geht schneller wenn ich zur Prüfung muss :D )

19. #18 celica lover, 04.03.2003
    celica lover

celica lover Guest

den mach ich garn nicht erst wieder rein beim tüv, das merken die doch eh nie :D :D :D
    die wissen ja nicht das da was hin gehört :))

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Scholle, 04.03.2003
    Scholle

Scholle Senior Mitglied

was soll das denn heißen :D :D :D , ich bin vielleicht blind aber nicht taub :P

22. Thor

Thor Junior Mitglied

Ich hatte das Teil mal für ein paar Wochen draußen.
    Ergebnis: schlechteres Startverhalten , erhöhter Spritverbrauch ca. 1-2 Liter, aber ein tierischer Sound.
    Bis ich genau weiß wofür das Ding da ist, bleibt es drin. Beim Moped brannte mir wegen falschem Benzin- Luftgemisch der Kolben durch.

Thema:

T23 Butterfly

Die Seite wird geladen...

T23 Butterfly - Ähnliche Themen

1. T23 Fahrersitz

T23 Fahrersitz: Hallo, suche einen gut erhaltenen t23 Fahrersitz. Bitte in der Umgebung von gießen oder inkl. Versand. Vielen Dank
  2. Celica T23 ZZT231 ZZT230 *JDM* Seltene C-ONE Domstrebe Vorderachse VA

Celica T23 ZZT231 ZZT230 *JDM* Seltene C-ONE Domstrebe Vorderachse VA: Hey Leute, zum Verkauf steht eine sehr selten gewordene C-One Domstrebe für Vorderachse. Sehr schwer zu bekommen, da C-ONE Konkurs ging und die...
  3. Celica T23 zu verkaufen

Celica T23 zu verkaufen: Fahrzeugbeschreibung Verkaufe hier meinen Top Gepflegten Celica aus 2ter Hand er ist Checkheft gepflegt und in einem top zustand und Rauchfrei....
  4. Biete rechten Seitenspiegel T23

Biete rechten Seitenspiegel T23: Ich Verkaufe meinen rechten Seitenspiegel. Der Zustand ist gut und die Farbe des Spiegels ist Blau. Der Preis ist 150€ und der Versand ist dabei....
  5. Außenspiegel T18, T23 passend T20?

Außenspiegel T18, T23 passend T20?: Hallo, hat sich schon mal jemand mit dem Thema befasst? Passen die Spiegel von ner T23 oder einer T18 an eine T20, bzw. wie groß ist der Aufwand...