T23 Büthe Kit = Veilside Kit oder Invader Kit?!?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von HC-46, 09.10.2003.

1. HC-46

HC-46 Junior Mitglied

Nach dieser ewig langen Diskussion über das Büthe Kit bitte ich nun endlich mal um Aufklärung. Manche sagen es ist ein Veilside Replika Kit, andere bestehen darauf, dass es ein Invader Kit ist. Ich hab mich nun mal ein bischen schlau gemacht und bin fest davon überzeugt, dass es sich bei dem Büthe Kit NICHT um ein Invader Replika handelt.

Hier eine T23 mit Invader Front:

Und hier das Veilside Kit:

Zum Vergleich die Front vom Büthe Kit:

Die Invader Front ist komplett anders als die vom Veilside Kit. Oder gibt es noch ein anderes Invader Kit?

Und da hätte ich da noch eine Frage: Was ist der Unterschied zwischen dem Veilside Nachbau von Büthe und dem von Savage?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Asha'man, 09.10.2003
    Asha'man

Asha'man Senior Mitglied

Büthe hat genaugenommen einen Nachbau des Invader Kits gemacht. Das Invader Kit ähnelt dem Veilside sehr stark, hat aber ein paar kleine aber evtl. feine Unterschiede.

Der Ausschnitt in der Heckschürze ist zum Bleistift nach unten abgerundet (gefällt mir persönlich nicht so) und die untere Lippe der Front ist beim Invader gewölbt (gefällt mir auch nicht so gut, wie das Veilsidekit).

Alles in allem, siehts montiert aber immer noch sehr gut aus und macht auf jeden Fall eindruck. :)

Wenns nicht unbedingt dieses Kit sein muss, hätte ich noch nen original Kaminari Urethane Kit aus Californien für dich. Meiner Meinung nach sehr viel eleganter und weniger aufgesetzt, als das Veilside/Invader. Aber das ist natürlich Geschmackssache. :)

4. #3 ChargerT23, 09.10.2003
    ChargerT23

ChargerT23 Guest

Da stimme ich Asha zu. das Kaminari Kit sieht um einiges besser aus. Finde auch das es zu den schönsten gehört. Wenn ich Geld hätte würd ich es nehmen. Allerdings würde die Front mir schon reichen.

5. #4 Asha'man, 09.10.2003
    Asha'man

Asha'man Senior Mitglied

Hättest du was gesagt, hätte ich ne Front für dich organisiert. Jetzt ists was spät.
    Wenn du aber irgendwann nächstes Jahr was in der Richtung vor hast, melde dich einfach...ich vermittel dich dann. :)

6. #5 ChargerT23, 09.10.2003
    ChargerT23

ChargerT23 Guest

Ich komm drauf zurück. Ich hatte ja ne atwas größere Bestellung bei JPP aber mehr brauch ich dazu nicht sagen, oder? Aber wenn meld ich mich dann bei dir.

7. #6 Asha'man, 09.10.2003
    Asha'man

Asha'man Senior Mitglied

JPP verkauft seine Nachbauten vom Kaminari für 1700€, wenn alles stimmt, was ich so gehört habe. Und bei den anderen Geschichten um JPP glaub ich das durchaus.

tr117 hat er nen Freundschaftspreis gemacht 1500€, aber ich glaub ohne Schweller und inkl. Taillights. Aber dazu kann thorsten sicher selbst mehr sagen.

Ich reiche die Kits nur durch und bin froh, dass ich meins habe. Hatte ursprünglich vor pro Kit ca. 100€ zu verdienen...leider wurd der Versand was teurer und ich zahl sogar leicht drauf...sch****. :)

Ich hab die Kits zu 1300€ angeboten und das Geld per Vorkasse bekommen. Da werd ich kaum den Preis nachträglich erhöhen. Ist dann mein eigenes Pech bzw. Dummheit. :D
    Für das letzte Kit hätte ich aber gerne 1400€, was immer noch erheblich günstiger als alle Händlerpreise hier ist und selbst sehr viel günstiger, als Selbstimport (es sei denn vielleicht kaminari bietet nochmal discountpreise für nen groupbuy und ihr lasst sie per Schiff kommen und holt sie irgendwie in Bremen ab...Schiff hab ich aber gelassen, weil es riskant ist. Keiner weiss, wie die Kits behandelt werden und keiner weiss, wer die am Hafen, wie abfertigt...da hab ich halt lieber in den sauren Apfel gebissen und lasse sie per Air Freight kommen). Lange Story...nen Teil steht in der http://celica-community.de

8. HC-46

HC-46 Junior Mitglied

Für das Kaminari ist es bei mir schon zu spät, hab das Veilside/Invader/whatever Kit von Savage seit ein paar Wochen im Keller stehen und sitze seitdem wie auf Kohlen den Frühling erwartend ;( . Deswegen interessierts mich auch, was die Unterschiede zwischen dem Savage und dem Büthe Kit sind. Weiss da jemand bescheid?

9. #8 Speedsta, 09.10.2003
    Speedsta

Speedsta Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    der kit den mike gepostet hat is der einzig wahre invader kit. wer bei uns auf den namen invader gekommen is weiss ich immernoch nich - auf einmal haben alle mit dem schrott angefangen

büthe und savage haben die identischen kopien. manN muss dazusagen dass die halt nich wirklich passen und recht nachbearbeitet werden müssen. zudem ist das heck zu schmal und manN kann die reifen sehen :(

10. #9 Asha'man, 09.10.2003
    Asha'man

Asha'man Senior Mitglied

11. HC-46

HC-46 Junior Mitglied

Heck und Schweller sind vielleicht Veilside Kopien, aber nicht die Front. Die Büthe Front ist eine Veilside Kopie!

12. #11 Asha'man, 09.10.2003
    Asha'man

Asha'man Senior Mitglied

Die Büthe Front ist eine Kopie der Invader Front, welche wiederrum eine Kopie (bzw. mit leichten Änderungen) des Veilside Kits ist.

Die Celi auf dem Link, den ich gepostet habe, hat nur die andere Invader-Front drauf.

13. HC-46

HC-46 Junior Mitglied

Ach so. Und in welchen Punkte genau unterscheidet sie die Invader Front von der von Veilside? Und kennt jemand die unterschiede zwischen den Kopien von Büthe und Savage?

14. #13 DJBlade, 09.10.2003
    DJBlade

DJBlade Lebende Foren Legende

JPP hat Büthe doch einen Replika von Savage, der das Original Kopiert hat geliefert :rolleyes:

Also Kopie von der Kopie :D

15. #14 Asha'man, 09.10.2003
    Asha'man

Asha'man Senior Mitglied

Sag ich doch. :) Und wo der Unterschied in der Front ist hab ich auch schon geschrieben.

Deshalb passen die Kits ja auch so gut und es kostet nur 1000€, wenn man sie bei Buethe anpassen und lackieren lässt. Hehe... :D

16. McFly

McFly Mitglied

Ja. Ein echtes Schnäppchen, ne?! :D

17. #16 DJBlade, 11.10.2003
    DJBlade

DJBlade Lebende Foren Legende

Wie ich damals schon sagte, als Alex die "Beweisfotos" online gestellt hat, konnte man ja sehen, das er Büthe kein Original zum Kopieren geliefert hat :rolleyes:

18. #17 Asha'man, 11.10.2003
    Asha'man

Asha'man Senior Mitglied

Na, wer wird denn dem Alex die Unwahrheit unterstellen? ;) :D :D

Das traurige ist, dass Alex an sich sehr sympathisch ist. Aber eindeutig sich den falschen Beruf gesucht hat und das macht man nicht mit unehrlichkeit und Ausreden wett. Ganz im Gegenteil.

19. #18 Neomaxx, 11.10.2003
    Neomaxx

Neomaxx Senior Mitglied

@asha´man

sag mal, bekommt man ein Kaminari Kit auch in Deutschland eingetragen? oder hat man dei keine Chance. Mario

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Asha'man, 11.10.2003
    Asha'man

Asha'man Senior Mitglied

Das Kaminari ist aus dem gleichen Material, wie die orignal Anbauteile der Celica (Front- und Heck). Nämlich aus Urethane.
    Sollte also kein Problem sein, die eingetragen zu bekommen.

Zur Not hat tr117 sein Kaminari eingetragen und dann geht man halt mit der Kopie des Scheins, zum TÜV.

Da mach ich mir keine Sorgen.

22. #20 T23Owner, 11.10.2003
    T23Owner

T23Owner Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D-4D Combi Facelift
    He Leute, was soll denn die Diskussion hier? ?( Hauptsache ist doch, das alle jetzt ihr Invader Kit haben und glücklich damit sind. :] Oder meint ihr, der Scholle oder Axelchen, oder Trunks......machen sich jetzt noch Gedanken darüber, die wievielte Kopie vom Original oder von der Kopie sie am Auto haben. ;) Die freuen sich jetzt am Anblick, wie der Asha und der Owner nächstes Jahr am Kaminari Kit. :P
    Also laßt gut sein Jungs. :)

Thema:

T23 Büthe Kit = Veilside Kit oder Invader Kit?!?

Die Seite wird geladen...

T23 Büthe Kit = Veilside Kit oder Invader Kit?!? - Ähnliche Themen

1. T23 Fahrersitz

T23 Fahrersitz: Hallo, suche einen gut erhaltenen t23 Fahrersitz. Bitte in der Umgebung von gießen oder inkl. Versand. Vielen Dank
  2. Toyota Yaris P1 TS K&N Typhoon Kit

Toyota Yaris P1 TS K&N Typhoon Kit: [ATTACH] Verkaufe einen K&N Typhoon Kit für einen Toyota Yaris P1 TS. Der Filter hat eine Delle, ist aber noch Dicht! Der Halter für das Saugrohr...
  3. Aisin CKT-034A Kupplungs Kit (93-08 Corolla 1.8)

Aisin CKT-034A Kupplungs Kit (93-08 Corolla 1.8): Neuer Artikel für den Corolla. Komplettes Kit mit Ausrichtungs-Tool. [IMG] 50€ Anfrage bitte direkt an: macbaer@outlook.com Preis: VB [IMG]
  4. Celica T23 ZZT231 ZZT230 *JDM* Seltene C-ONE Domstrebe Vorderachse VA

Celica T23 ZZT231 ZZT230 *JDM* Seltene C-ONE Domstrebe Vorderachse VA: Hey Leute, zum Verkauf steht eine sehr selten gewordene C-One Domstrebe für Vorderachse. Sehr schwer zu bekommen, da C-ONE Konkurs ging und die...
  5. H11 Xenon-Kit 4300K

H11 Xenon-Kit 4300K: Hab noch so n H11 Xenon-Kit mit 4300K Lichtfarbe orginalverpackt zuhause liegen. Wurde nie verbaut, bin nicht dazu gekommen und hab dann das Auto...