T23 Bremsen

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von A J, 11.06.2001.

1. A J

A J Ur Arsch

Da hier ja doch schon einige T23 Fahrer sind habe ich hier mal ne Frage.
    Ich habe jetzt 39000 KM drauf und zum 2. mal machen die Bremsen ärger [​IMG].
    Das erste mal sind sie auf Garantie bei 20000 KM gewächselt worden wegen rubbeln und jetzt fängt der ganze Mist von vorne an.
    Mein Händler stellt nach einer kleinen Diskussion jetzt nen Garantieantrag.
    Hat sonst noch jemand diese Fahrleistung schon runter und irgentwas gemerkt?

Bis dann

AJ

------------------
    Post an AJ

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Predator, 11.06.2001
    Predator

Predator Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T23S, Sirion M300, Paseo L5, Diversion 4BRA, 72er Plymouth Roadrunner
    Ich hab erst 10.500 km runter, bisher keine Probleme mit den Bremsen. Ist ja seltsam, du fährst doch auch eher schonend ?

Aber ich hab da auch mal ne Frage an die T23er hier:
    Mein Wagen "nagelt" wie ein Diesel, na ja, es klackert leicht, aber nur im Stand. Sobald ich fahre grummelbrummelt der Wagen normal vor sich hin. Könnte das die Steuerkette äh.. der Zahnriemen sein ? Beim Händler war ich deswegen allerdings noch nicht.

Alex

4. Gast

Gast Guest

@aj

bisher runde 23.000 km ohne probleme mit den bremsen.

@predator

hab ich auch, dieses "nageln". man denkt echt, da ist ein diesel unter der haube. habe das schon ende letzten jahres reklamiert. mein händler hat dann irgendwas eingestellt - ruhe war für ca. 2 tage / 100 km. jetzt dieselt sie wieder. ein techniker von toyota wollte sich das mal anhören - bisher warte ich aber vergebens. hat man wohl "vergessen".

du hattest interesse an meinen fk spurverbreiterungen. klar haben die tüv. also, wenn du sie noch haben möchtest - sag bescheid. 100 dm für vorne und hinten zusammen ok? versandkosten muss ich noch rauskriegen.

------------------
    keep the revs up![​IMG]
    MySite

5. #4 Predator, 11.06.2001
    Predator

Predator Senior Mitglied

Fahrzeug:
    @ Mistral
    Ääähhh, da hab ich was angefangen. Meine Frau fragte mich tatsächlich was ich mit dem Quatsch wollte, das sähe man doch eh nicht, außerdem hätte ich mein Kontingent an Hobbyausgaben mit einer neuen Grafikkarte, Motherboard, Prozessor, Netzteil und Kühler für diesen Monat schon überzogen usw usw... Ächtz ! Sorry, ich hätte dir die Dinger gerne abgekauft, 100 DM ist OK, aber hier gehts leider ums Prinzip, nicht ums Geld.

Nicht böse sein !!! Sorry, Sorry, Sorry !

Das mit dem Dieselnageln ist wirklich seltsam, ich werde mal meinen Händler dazu befragen. Wenn ich was rauskriegen sollte werde ich mich wieder melden (gilt auch für AJs Problem.)

Ein spurgeschmälerter Alex

6. CWceli

CWceli Mitglied

@AJ
    Ich sag nur: 1km Nordscleife =13km normale Straße [​IMG] [​IMG] [​IMG]

------------------

7. A J

A J Ur Arsch

@ CW wusste mein Händler leider auch [​IMG]

@ Mistral: welche größe haben die Spurverbreiterungen???
    Brauche ich dafür extra Schrauben???

Meld Dich mal per PM.

Gruß

AJ

------------------
    Post an AJ

8. CHRIS

CHRIS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    @ AJ

Dieses Rubbeln hatte ich auch mal. Da mußten die Bremsscheiben irgendwie abgeschliffen werden und dann wars gut. Das käme angeblich daher, wenn man zu wenig mit dem Auto fährt und daher wenig auf die Bremsen tritt. Weiß aber net, ob das stimmt. Bin ja nicht so der Automechaniker. Aber anscheinend ist das mit den Bremsen ein typisches Celica Problem!?! [​IMG]

Gruß,

Chris

------------------

9. Gast

Gast Guest

mit den bremsen habe ich nur hinten probleme (t18) aber das nageln im stand habe ich leider auch, ist aber sofort weg wenn ich gas gebe, die motorhaube vibriert auch recht stark im stand !? lasse demnächst kerzen und zahnriemen neu machen, wenn's weg ist und es daran lag melde ich mich nochmal!

10. #9 Predator, 12.06.2001
    Predator

Predator Senior Mitglied

Fahrzeug:
    @ AJ
    Nur falls Mistral sich nicht meldet, er ist wohl ab heute auf einer längeren Geschäftsreise und sagte mir seinerzeit die Spurverbreiterungen wären 10mm vorne und 20mm hinten, keine neuen Radbolzen.

CU

Alex

Dieter Thomas Heck zu Angelika Milster: "Sie sind eine wunderbare Frau!" Sie: "Danke, gleichfalls!" ("Show Palast"/ZDF)

11. mac

mac Senior Mitglied

@aj
    sind die bremsen bei dir immer auf der fahrer seite so schlimm?
    wenn ja - du weisst bescheid [​IMG]
    cu
    mac

------------------
    MAC

12. Jack

Jack Junior Mitglied

Hi, sorry if I write in english, it's better for me in order to explain what I'm doing...
    Well I have the same "Diesel-like" sound, I HATE it, and had my car checked at my dealer. Well they said that the problem is the timing belt tensioner, basically the thing that keeps the timing belt at the right tension (you don't need to adjust it like on older engines). This stuff is a wheel with an arm and a little shock with a spring on the inside of it, and the problem should be this little shock.. (I HOPE!).
    BTW this tensioner causes me another problem... for example when I drive during the night with lights on (of course...), radio and ventilation, sometimes I have lower voltage, I see this because music goes away for few seconds (radio is still on) and lights go down a little.. The dealer after testing my car said the cause is this tensioner, which causes the timing belt to slide on the alternator, and voltage goes down.
    I have this part replaced this afternoon... I'll let you know ASAP!

Cheers!

------------------
    Jack
    Celica TSport ZZT231
    http://toyotateamticino.tripod.com

13. GTFOUR

GTFOUR Senior Mitglied

Das mit dem "Dieselnageln" ist eine Krankheit des 1ZZ-FE Motors. Hatte unser MR2 auch lange Zeit. Gemäss dem MR2-Board liegts an dem ACHTUNG FREMDSPRACHE: "Serpentine Tensioner Belt". Keine Ahnung was das ist aber in der Werkstatt meinten die, dass kennen die und könnte durch den Wechsel besagten Teils behoben werden. Naja nur das dafür beim MR2 der Motor raus muss... [​IMG] Hab's halt mal auf sich beruhen lassen, weil es offensichtlich nix macht und mittlerweile hat es sich beruhigt.

Gruss
    D.

------------------
    1994 Celica GT-FOUR (ST205)
    2000 MR2 Spyder (ZZW30)
    dapel@whitecoast.ch
    ICQ# 105150153

14. #13 Christian Gallagher, 14.06.2001
    Christian Gallagher

Christian Gallagher Guest

Zur Übersetzung: Handelt es sich vielleicht um die Spannrolle, die hier Ärger macht?

15. #14 MontyBurns, 15.06.2001
    MontyBurns

MontyBurns Mitglied

hi leute. hab an meiner t23 das gleiche propblem. der motor hat auch dieses diesel-typische geräusch. aber nur im stand. und bei ca 2000rpm leichte vibrationen. klingt furchtbar wenn das ding so unrund läuft. und das nach nur 23t km. mein haus- und hofmechaniker meinte dass liegt vielleicht an den ventilen. er ist sich aber nicht sicher. naja, i hoffe hier im forum findet sich die lösung!!! schöne grüsse aus tirol!

PS: hat jemand ahnung wann von fensport.co.uk der turbo für den t23 kommt?? und was kostet das ding??

16. Gast

Gast Guest

wegem dem Dieselnageln und der info zur Spannrolle fällt mir ein: Der neu Celica hat ja eine Steuerkette - da könnte es sein das das typische Steuerkettenrasseln auftritt?? Das weis ich da ich mir eventuell als nächstets Auto auch einen Celica zulegen will und selbst ein Fahrzeug (Motorrad) mit Steuerkette besitze, und wenn die Steuerkette durch den Kettenspanner (manuell zu verstellen) nicht ordentlich gespannt ist rasselt das sehr schön. Ich wunderte mich selbst als ich herausfand das der neue Celica eine Steuerkette hat und ich hoffe das sich da keine Fehlkonstruktion eingeschlichen hat. Da man ja großteils seit längerem auf Zahnriemen (Aufgrund der Vorteile) umgestiegen ist.

17. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Speedsta, 27.09.2001
    Speedsta

Speedsta Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    Also ich hab schon über 62'000 km drauf und ich hatte bis jetzt weder dieses Diesel-Feeling noch n Problem mit den Bremsen... gehöre wohl damit zum Kreis der Glücklichen?

Bis danndann

------------------

19. #17 CeliT23, 27.09.2001
    CeliT23

CeliT23 Guest

Genau die neuen VVTI Motoren haben ne Kette drin das Geräusch kenne ich auch von meiner
    probier mal mit Slick 50 das Problem zu beheben

Thema:

T23 Bremsen

Die Seite wird geladen...

T23 Bremsen - Ähnliche Themen

1. Warnleuchte „Bremse“ Kombiinstrument

Warnleuchte „Bremse“ Kombiinstrument: Moin! An meinem RAV 4 SXA 11 war der Generator defekt (Rotorwicklung), dabei ist mir folgendes aufgefallen: Sowohl Ladekontrolle als auch...
  2. Celica T23 ZZT231 ZZT230 *JDM* Seltene C-ONE Domstrebe Vorderachse VA

Celica T23 ZZT231 ZZT230 *JDM* Seltene C-ONE Domstrebe Vorderachse VA: Hey Leute, zum Verkauf steht eine sehr selten gewordene C-One Domstrebe für Vorderachse. Sehr schwer zu bekommen, da C-ONE Konkurs ging und die...
  3. Bremse entlüften Paseo EL 54 (Hydraulische Handbremse

Bremse entlüften Paseo EL 54 (Hydraulische Handbremse: Moin zusammen, Ich möchte gerne mal von leuten die das schon mal gemacht haben wissen wie man die Bremse vom Seo entlüftet wo und wie muss man die...
  4. [Tyota Aygo] PDC (ParkDistanceControl) piepst nicht beim Bremsen

[Tyota Aygo] PDC (ParkDistanceControl) piepst nicht beim Bremsen: Hey ho, ich hab n kleinen roten Toyota Aygo (Baujahr 2006 ) und hab da heute eine ParkDistanceControl (Piepser beim Rückwärtsfahren) eingebaut....
  5. Celica T23 zu verkaufen

Celica T23 zu verkaufen: Fahrzeugbeschreibung Verkaufe hier meinen Top Gepflegten Celica aus 2ter Hand er ist Checkheft gepflegt und in einem top zustand und Rauchfrei....