T23 Bremsen

Diskutiere T23 Bremsen im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Da hier ja doch schon einige T23 Fahrer sind habe ich hier mal ne Frage. Ich habe jetzt 39000 KM drauf und zum 2. mal machen die Bremsen ärger...

  1. A J

    A J Ur Arsch

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    7.314
    Zustimmungen:
    60
    Da hier ja doch schon einige T23 Fahrer sind habe ich hier mal ne Frage.
    Ich habe jetzt 39000 KM drauf und zum 2. mal machen die Bremsen ärger [​IMG].
    Das erste mal sind sie auf Garantie bei 20000 KM gewächselt worden wegen rubbeln und jetzt fängt der ganze Mist von vorne an.
    Mein Händler stellt nach einer kleinen Diskussion jetzt nen Garantieantrag.
    Hat sonst noch jemand diese Fahrleistung schon runter und irgentwas gemerkt?


    Bis dann

    AJ

    ------------------
    [​IMG]
    Post an AJ
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Predator, 11.06.2001
    Predator

    Predator Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2001
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Celica T23S, Sirion M300, Paseo L5, Diversion 4BRA, 72er Plymouth Roadrunner
    Ich hab erst 10.500 km runter, bisher keine Probleme mit den Bremsen. Ist ja seltsam, du fährst doch auch eher schonend ?

    Aber ich hab da auch mal ne Frage an die T23er hier:
    Mein Wagen "nagelt" wie ein Diesel, na ja, es klackert leicht, aber nur im Stand. Sobald ich fahre grummelbrummelt der Wagen normal vor sich hin. Könnte das die Steuerkette äh.. der Zahnriemen sein ? Beim Händler war ich deswegen allerdings noch nicht.

    Alex
     
  4. Gast

    Gast Guest

    @aj

    bisher runde 23.000 km ohne probleme mit den bremsen.

    @predator

    hab ich auch, dieses "nageln". man denkt echt, da ist ein diesel unter der haube. habe das schon ende letzten jahres reklamiert. mein händler hat dann irgendwas eingestellt - ruhe war für ca. 2 tage / 100 km. jetzt dieselt sie wieder. ein techniker von toyota wollte sich das mal anhören - bisher warte ich aber vergebens. hat man wohl "vergessen".

    du hattest interesse an meinen fk spurverbreiterungen. klar haben die tüv. also, wenn du sie noch haben möchtest - sag bescheid. 100 dm für vorne und hinten zusammen ok? versandkosten muss ich noch rauskriegen.


    ------------------
    keep the revs up![​IMG]
    [​IMG]
    MySite
     
  5. #4 Predator, 11.06.2001
    Predator

    Predator Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2001
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Celica T23S, Sirion M300, Paseo L5, Diversion 4BRA, 72er Plymouth Roadrunner
    @ Mistral
    Ääähhh, da hab ich was angefangen. Meine Frau fragte mich tatsächlich was ich mit dem Quatsch wollte, das sähe man doch eh nicht, außerdem hätte ich mein Kontingent an Hobbyausgaben mit einer neuen Grafikkarte, Motherboard, Prozessor, Netzteil und Kühler für diesen Monat schon überzogen usw usw... Ächtz ! Sorry, ich hätte dir die Dinger gerne abgekauft, 100 DM ist OK, aber hier gehts leider ums Prinzip, nicht ums Geld.

    Nicht böse sein !!! Sorry, Sorry, Sorry !

    Das mit dem Dieselnageln ist wirklich seltsam, ich werde mal meinen Händler dazu befragen. Wenn ich was rauskriegen sollte werde ich mich wieder melden (gilt auch für AJs Problem.)

    Ein spurgeschmälerter Alex
     
  6. CWceli

    CWceli Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2001
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    @AJ
    Ich sag nur: 1km Nordscleife =13km normale Straße [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    ------------------
    [​IMG]
     
  7. A J

    A J Ur Arsch

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    7.314
    Zustimmungen:
    60
    @ CW wusste mein Händler leider auch [​IMG]

    @ Mistral: welche größe haben die Spurverbreiterungen???
    Brauche ich dafür extra Schrauben???

    Meld Dich mal per PM.

    Gruß

    AJ

    ------------------
    [​IMG]
    Post an AJ
     
  8. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    @ AJ

    Dieses Rubbeln hatte ich auch mal. Da mußten die Bremsscheiben irgendwie abgeschliffen werden und dann wars gut. Das käme angeblich daher, wenn man zu wenig mit dem Auto fährt und daher wenig auf die Bremsen tritt. Weiß aber net, ob das stimmt. Bin ja nicht so der Automechaniker. Aber anscheinend ist das mit den Bremsen ein typisches Celica Problem!?! [​IMG]

    Gruß,

    Chris

    ------------------
    [​IMG]
     
  9. Gast

    Gast Guest

    mit den bremsen habe ich nur hinten probleme (t18) aber das nageln im stand habe ich leider auch, ist aber sofort weg wenn ich gas gebe, die motorhaube vibriert auch recht stark im stand !? lasse demnächst kerzen und zahnriemen neu machen, wenn's weg ist und es daran lag melde ich mich nochmal!
     
  10. #9 Predator, 12.06.2001
    Predator

    Predator Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2001
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Celica T23S, Sirion M300, Paseo L5, Diversion 4BRA, 72er Plymouth Roadrunner
    @ AJ
    Nur falls Mistral sich nicht meldet, er ist wohl ab heute auf einer längeren Geschäftsreise und sagte mir seinerzeit die Spurverbreiterungen wären 10mm vorne und 20mm hinten, keine neuen Radbolzen.

    CU

    Alex

    Dieter Thomas Heck zu Angelika Milster: "Sie sind eine wunderbare Frau!" Sie: "Danke, gleichfalls!" ("Show Palast"/ZDF)
     
  11. mac

    mac Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2001
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    0
    @aj
    sind die bremsen bei dir immer auf der fahrer seite so schlimm?
    wenn ja - du weisst bescheid [​IMG]
    cu
    mac

    ------------------
    [​IMG]
    MAC
     
  12. Jack

    Jack Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2001
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hi, sorry if I write in english, it's better for me in order to explain what I'm doing...
    Well I have the same "Diesel-like" sound, I HATE it, and had my car checked at my dealer. Well they said that the problem is the timing belt tensioner, basically the thing that keeps the timing belt at the right tension (you don't need to adjust it like on older engines). This stuff is a wheel with an arm and a little shock with a spring on the inside of it, and the problem should be this little shock.. (I HOPE!).
    BTW this tensioner causes me another problem... for example when I drive during the night with lights on (of course...), radio and ventilation, sometimes I have lower voltage, I see this because music goes away for few seconds (radio is still on) and lights go down a little.. The dealer after testing my car said the cause is this tensioner, which causes the timing belt to slide on the alternator, and voltage goes down.
    I have this part replaced this afternoon... I'll let you know ASAP!

    Cheers!

    ------------------
    Jack
    Celica TSport ZZT231
    http://toyotateamticino.tripod.com
    [​IMG]
     
  13. GTFOUR

    GTFOUR Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2000
    Beiträge:
    1.417
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem "Dieselnageln" ist eine Krankheit des 1ZZ-FE Motors. Hatte unser MR2 auch lange Zeit. Gemäss dem MR2-Board liegts an dem ACHTUNG FREMDSPRACHE: "Serpentine Tensioner Belt". Keine Ahnung was das ist aber in der Werkstatt meinten die, dass kennen die und könnte durch den Wechsel besagten Teils behoben werden. Naja nur das dafür beim MR2 der Motor raus muss... [​IMG] Hab's halt mal auf sich beruhen lassen, weil es offensichtlich nix macht und mittlerweile hat es sich beruhigt.

    Gruss
    D.

    ------------------
    1994 Celica GT-FOUR (ST205)
    2000 MR2 Spyder (ZZW30)
    dapel@whitecoast.ch
    ICQ# 105150153

    [​IMG]
     
  14. #13 Christian Gallagher, 14.06.2001
    Christian Gallagher

    Christian Gallagher Guest

    Zur Übersetzung: Handelt es sich vielleicht um die Spannrolle, die hier Ärger macht?
     
  15. #14 MontyBurns, 15.06.2001
    MontyBurns

    MontyBurns Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2001
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    hi leute. hab an meiner t23 das gleiche propblem. der motor hat auch dieses diesel-typische geräusch. aber nur im stand. und bei ca 2000rpm leichte vibrationen. klingt furchtbar wenn das ding so unrund läuft. und das nach nur 23t km. mein haus- und hofmechaniker meinte dass liegt vielleicht an den ventilen. er ist sich aber nicht sicher. naja, i hoffe hier im forum findet sich die lösung!!! schöne grüsse aus tirol!

    PS: hat jemand ahnung wann von fensport.co.uk der turbo für den t23 kommt?? und was kostet das ding??
     
  16. Gast

    Gast Guest

    wegem dem Dieselnageln und der info zur Spannrolle fällt mir ein: Der neu Celica hat ja eine Steuerkette - da könnte es sein das das typische Steuerkettenrasseln auftritt?? Das weis ich da ich mir eventuell als nächstets Auto auch einen Celica zulegen will und selbst ein Fahrzeug (Motorrad) mit Steuerkette besitze, und wenn die Steuerkette durch den Kettenspanner (manuell zu verstellen) nicht ordentlich gespannt ist rasselt das sehr schön. Ich wunderte mich selbst als ich herausfand das der neue Celica eine Steuerkette hat und ich hoffe das sich da keine Fehlkonstruktion eingeschlichen hat. Da man ja großteils seit längerem auf Zahnriemen (Aufgrund der Vorteile) umgestiegen ist.
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Speedsta, 27.09.2001
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    Also ich hab schon über 62'000 km drauf und ich hatte bis jetzt weder dieses Diesel-Feeling noch n Problem mit den Bremsen... gehöre wohl damit zum Kreis der Glücklichen?

    Bis danndann

    ------------------
    [​IMG]
     
  19. #17 CeliT23, 27.09.2001
    CeliT23

    CeliT23 Guest

    Genau die neuen VVTI Motoren haben ne Kette drin das Geräusch kenne ich auch von meiner
    probier mal mit Slick 50 das Problem zu beheben
     
Thema:

T23 Bremsen

Die Seite wird geladen...

T23 Bremsen - Ähnliche Themen

  1. Celica T23 Frontstoßstange facelift

    Celica T23 Frontstoßstange facelift: Bitte alles anbieten
  2. MR2 W3 Bremse VA aufrüsten ?

    MR2 W3 Bremse VA aufrüsten ?: Hallo, Frohes neues erstmal ;) Suche eine möglichkeit die Bremse VA an meinem MR2 W3 aufzurüsten. Weiss jemand ob zufällig eine Bremse vom...
  3. Mega-Frühjahrs-Aktion! Bremsen und Fahrwerke!

    Mega-Frühjahrs-Aktion! Bremsen und Fahrwerke!: Jetzt oder nie! >>>>>> http://www.feinys.com/info/D2-Aktion.html <<<<<<< Die wohl mit Abstand attraktivste Sonderaktion der letzen und...
  4. T23 Fahrersitz

    T23 Fahrersitz: Hallo, suche einen gut erhaltenen t23 Fahrersitz. Bitte in der Umgebung von gießen oder inkl. Versand. Vielen Dank
  5. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...