T23: Bilstein oder TTE

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von sepptheripper, 28.09.2002.

1. #1 sepptheripper, 28.09.2002
    sepptheripper

sepptheripper Guest

ich hab jetzt beschlossen mir doch ein gewindefahrwerk zuzulegen....

die frage is nur wo sind die gravierenden unterschiede zwischen dem TTE und dem Bilstein?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

Gast Guest

Die erst Frage ist ja wohl der Preis! Als Ottonormalfahrer wird dir der Unterschied wohl gar nicht auffallen(oder kaum!)

4. #3 Celiveilside, 28.09.2002
    Celiveilside

Celiveilside Guest

Also ich muss sagen ich habe H&R Gewindefahrwerk. Ich bin zufrieden. Preismässig ist es auch nicht schlecht.

5. #4 sepptheripper, 28.09.2002
    sepptheripper

sepptheripper Guest

es gibt ein gewinde fahrwerk von h&r für die t23???

das hab ich nicht gewußt...

6. #5 Scholle, 28.09.2002
    Scholle

Scholle Senior Mitglied

TTE - Gewindefahrwerk incl . Montage und Vermessung kostet 1630,- €, war das Angebot von meiner Garage und das ist zu teuer find ich.

7. Gast

Gast Guest

Eibach hat seines auf Frühjahr angekündigt. Ich Preis kenn ich nicht.. Werd aber mal abwarten, das Bilstein, welches auch zugleich das TTE ist, ist momentan deutlich zu teuer, da momentan das einzig verfügbare.. :(

Veilside; Infos zum H&R, Kostenpunkt? CH-Zulassung? ;)

8. #7 Speedsta, 28.09.2002
    Speedsta

Speedsta Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    alonso soviel ich weiss hat ers eingetragen ;)

9. toycel

toycel Mitglied

hallo <br />hab auch ein Gw drin und ist auch eingetragen<br />marke B&G kosten 1650 sfr.verstellbar 20-80 mm<br />bin sehr zufrieden

10. #9 sepptheripper, 29.09.2002
    sepptheripper

sepptheripper Guest

also liegt das preislich eh alles im gleichen rahmen...

aber das es ein gewindefahrwerk von H&R für die t23 gibt ..... ? ..... ich hab auf der homepage nix gefunden....

?( ?(

gibts jetzt eins oder nicht???

[ 29. September 2002: Beitrag editiert von: SeppTheRipper ]

11. #10 Celiveilside, 30.09.2002
    Celiveilside

Celiveilside Guest

Also meiner ist von H&R. Es gibts vielleicht hat mich mein garaschischt mich angelogen.

12. Gast

Gast Guest

TTE und Bilstein sind gleich. Dämpfer von Bilstein, Federn von Eibach.

@Alonso: Woher hast du die Info, dass Eibach ein eigenes rausbringt? Die basteln doch nur Federn denke ich? Und das TTE Gewinde wird mit Eibachfedern geliefert.

13. Gast

Gast Guest

@Scholle: Fast vergessen. Das TTE kostet UVP round about 1250€. Dein Toyohändler sollte es normalerweise für 1150€ an dich weitergeben können und der Einbau dauert für einen Mech &lt; 4h.<br />Ich hab selber ohne Ahnung davon zu haben etwas über 4h gebraucht.

Irgendwas stimmt an deinem Preis nicht. :(

14. #13 Velocity, 30.09.2002
    Velocity

Velocity Guest

so, jetzt will ich mal ein bißchen aus dem Nähkästchen plaudern...<br />Bilstein und TTE, diese Fahrwerke sind identisch. Die Federn kommen in diesem Fall von H+R. Bei H+R werden auch Bilstein-Dämpfer eingesetzt, diese bekommen jedoch eine andere Kennlinie. H+R stimmt das Fahrwerk wesentlich härter ab...in meinen Augen kein Vorteil!!

Außerdem bietet die Garantie bei Bilstein direkt wesentlich mehr Spielraum als bei H+R bzw. TTE.

Was Preise angeht...bitte mal per PM an mich...

P.S.: Wenn jetzt jemand meint, diese Informationen hätte ich mir irgendwo aus den Fingern gezogen...Ich hatte letzte Woche ein Gespräch mit dem Verkaufleiter von Bilstein auf der Automechanika.

15. Basti

Basti Guest

Also wenn ihr Gweindefahrwerke wollt ruft mal bei IDOL an.

www.idol-motorsport.de

Mir baut der Jörg grad eins Doppelfedernfahrwerk für meinen W3.

Die könnt ihr einmal auf WUNSCH abstimmen lassen und auch ausrüsten wie ihr wollt oder Geld habt :) (da Mototorsport Stützpunkt)

Und das ganze für das gleiche Geld wie bei den anderen.

TÜV gibts auch. Also was wollt ihr mehr ?!

16. Gast

Gast Guest

Meine Dämpfer sind von Bilstein und meine Federn von Eibach.

Und das ist definitiv bei TTE so. Lt. dem Abteilungsleiter Technik von TTE bastelt Bilstein auch Eibachfedern auf das T23 Fahrwerk. Zumindest vor wenigen Monaten noch.

17. #16 Speedsta, 01.10.2002
    Speedsta

Speedsta Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    asha nene eibach bastelt auch ganz anständige fahrwerke ;)

18. #17 sepptheripper, 01.10.2002
    sepptheripper

sepptheripper Guest

so und welches is jetzt empfehlenswert?

19. Gast

Gast Guest

Bin mit dem TTE mehr als zufrieden! Das Bilstein dürfte das gleiche sein.

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Velocity, 02.10.2002
    Velocity

Velocity Guest

Und das gleiche gibt es noch von Postert 8o 8o

22. #20 sepptheripper, 02.10.2002
    sepptheripper

sepptheripper Guest

wie groß is bei denen eigentlich der einstellbare bereich???

gibts da unterschiede?

Thema:

T23: Bilstein oder TTE

Die Seite wird geladen...

T23: Bilstein oder TTE - Ähnliche Themen

1. Verkauf TTE Heckspoiler Corolla E11

Verkauf TTE Heckspoiler Corolla E11: Hallo an euch alle, zum Verkauf steht : TTE Heckspoiler für ein Corolla E11 es handelt sich um ein Orginal-Toyota-Ersatzteil, es befindet...
  2. Celica T23 ZZT231 ZZT230 *JDM* Seltene C-ONE Domstrebe Vorderachse VA

Celica T23 ZZT231 ZZT230 *JDM* Seltene C-ONE Domstrebe Vorderachse VA: Hey Leute, zum Verkauf steht eine sehr selten gewordene C-One Domstrebe für Vorderachse. Sehr schwer zu bekommen, da C-ONE Konkurs ging und die...
  3. Corolla E12 TTE ESD

Corolla E12 TTE ESD: Hallo, suche TTE Endschalldämpfer für Corolla E12. [IMG] Teilnummer: PZ439-E9712-00 Vielen Dank im Voraus, Daniel
  4. Celica T23 zu verkaufen

Celica T23 zu verkaufen: Fahrzeugbeschreibung Verkaufe hier meinen Top Gepflegten Celica aus 2ter Hand er ist Checkheft gepflegt und in einem top zustand und Rauchfrei....
  5. Toyota corolla TTE Ts Kompressor 1.8

Toyota corolla TTE Ts Kompressor 1.8: Ich biete im Auftrag eines Freundes folgendes Fahrzeug an: Toyota corolla TTE Ts Kompressor 1.8 Benzin Handgeschalten Türe: 3 Sitze: 5 Jg: 2005...