T23 Alu`s auf T22

Diskutiere T23 Alu`s auf T22 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Ich möchte eine orig.Alufelge vom Celica auf einen Avensis T22 montieren. Problem ist daß der Avensis eine höhere Achslast eingetragen hat. Nun...

  1. #1 Karl Jürgen, 20.09.2005
    Karl Jürgen

    Karl Jürgen Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2004
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Verso Edition, T20, E12 TS
    Ich möchte eine orig.Alufelge vom Celica auf einen Avensis T22
    montieren. Problem ist daß der Avensis eine höhere Achslast
    eingetragen hat. Nun meine Frage, hat das schon mal wer gemacht,
    und kann mir Unterlagen zukommen lassen? Hab zwar schon eine Anfrage bei Toyota laufen, aber das kann sich noch ziehn.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DerLoctor, 25.09.2005
    DerLoctor

    DerLoctor Junior Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2004
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Karl Jürgen,

    das passt und ist kein Problem. Die Achslasten sind nur auf dem Teilegutachten anders also Fahrzeugbezogen beschrieben obwohl die Felgen genau die selben Felgen sind. Die meisten ALU- Felgen von Toyota werden von ARTEC gebaut dort kannst du auch ein Teilegutachten bekommen. Auch ja die Firma Artec (www.artec-gmbh.de) ist von RH Alurad übernommen worden, also dort auf die Homepage (www.rh-alurad.de) gehen wegen dem Gutachten.

    Kannst du mal ein Bild von den ALU- Felgen einstellen mit den genauen Daten auch von den Reifen.

    Hoffe das ich dir weiterhelfen konnte da wir T22 Fahrer ja in allen Toyota Foren in der Minderheit sind und wir so gut wie immer keine Antwort auf unsere Fragen bekommen.

    Gruß
    DerLoctor
     
Thema:

T23 Alu`s auf T22

Die Seite wird geladen...

T23 Alu`s auf T22 - Ähnliche Themen

  1. Toyota Paseo S - Frontscheine mit(!) Blaukeil

    Toyota Paseo S - Frontscheine mit(!) Blaukeil: Hallo liebe Community, ich bin mit meinen Nerven langsam am Ende. Beim meinem Toyota Paseo S haben sich leider zwei Steinschläge im SIchtfeld...
  2. Avensis T22 CDT220, CT220 Corolla CDE120 Anlasser erst 3000km

    Avensis T22 CDT220, CT220 Corolla CDE120 Anlasser erst 3000km: Ich biete hier einen Anlasser für den 1CD-FTV Motor in Corolla und Avensis. Die Teilenummer ist 28100-0G010 . Der Anlasser war lediglich 1 Monat...
  3. [S] Atiwe Käseloch 7x15 Oldschool Felgen 4x114

    [S] Atiwe Käseloch 7x15 Oldschool Felgen 4x114: Hallo, suche oben besagt Felgen in 4x114 und 7x15" ET 21 müsste das sein. [IMG]
  4. Lexus IS 300 H / IS 250 originale Alu Räder 5x114,3 / 7Jx16

    Lexus IS 300 H / IS 250 originale Alu Räder 5x114,3 / 7Jx16: 4 Stück Lexus IS 300 H / IS 250 originale Alu Räder 5x114,3 / 7Jx16 ET 45 Felgen mit Bridgestone Turanza 205/55 R16 DOT 4013 also hergestellt 40KW...
  5. 205/45 R17 Falken Sommerreifen auf Alu

    205/45 R17 Falken Sommerreifen auf Alu: Zum Verkauf steht ein Komplettradsatz bestehend aus: Sommerreifen Falken ZIEX ZE914 Eco 205/45 R17 88W XL Profil neuwertig! Produziert KW 48 2015...