T23 Alu`s auf T22

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Karl Jürgen, 20.09.2005.

1. #1 Karl Jürgen, 20.09.2005
    Karl Jürgen

Karl Jürgen Mitglied

Fahrzeug:
    Verso Edition, T20, E12 TS
    Ich möchte eine orig.Alufelge vom Celica auf einen Avensis T22
    montieren. Problem ist daß der Avensis eine höhere Achslast
    eingetragen hat. Nun meine Frage, hat das schon mal wer gemacht,
    und kann mir Unterlagen zukommen lassen? Hab zwar schon eine Anfrage bei Toyota laufen, aber das kann sich noch ziehn.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DerLoctor, 25.09.2005
    DerLoctor

DerLoctor Junior Mitglied

Hallo Karl Jürgen,

das passt und ist kein Problem. Die Achslasten sind nur auf dem Teilegutachten anders also Fahrzeugbezogen beschrieben obwohl die Felgen genau die selben Felgen sind. Die meisten ALU- Felgen von Toyota werden von ARTEC gebaut dort kannst du auch ein Teilegutachten bekommen. Auch ja die Firma Artec (www.artec-gmbh.de) ist von RH Alurad übernommen worden, also dort auf die Homepage (www.rh-alurad.de) gehen wegen dem Gutachten.

Kannst du mal ein Bild von den ALU- Felgen einstellen mit den genauen Daten auch von den Reifen.

Hoffe das ich dir weiterhelfen konnte da wir T22 Fahrer ja in allen Toyota Foren in der Minderheit sind und wir so gut wie immer keine Antwort auf unsere Fragen bekommen.

Gruß
    DerLoctor

Thema:

T23 Alu`s auf T22

Die Seite wird geladen...

T23 Alu`s auf T22 - Ähnliche Themen

1. Reifenservice un Montage von Alu und Stahlfelgen

Reifenservice un Montage von Alu und Stahlfelgen: Hallo Ich habe einen kleinen Reifenservice und biete Montage und Wuchten auf Stahl und Alufelgen sowie neue Ventile an! <p> Preise ab 9€ <p>...
  2. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  3. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  4. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  5. [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?

[Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?: Hallo zusammen, jetzt wo die eisigen Temperaturen so langsam die Regel werden überlege ich ernsthaft, ob ich mir noch kurzfristig eine...