T23 Air Intake Problem!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von thegixxer, 25.09.2003.

1. #1 thegixxer, 25.09.2003
    thegixxer

thegixxer Guest

Ich hab vorgestern meinen K&N Typhoon SR Intake einebaut und hab ein Problem. Nach ca 150 Km beginnt das Störunslämpchen(orange sieht aus wie ein Motorblock) zu leuchten. Ich hab alles korrekt nach Anleitung eingebaut und hab keine Ahnung woran das liegen kann. Hatte schon mal jemand so ein Problem mit seinem Intake und kann mir vielleicht weiterhelfen. Mein Auto ist ein 2003 Celica T23 S. P.S das lämpchen hört erst wieder auf zu leuchten wenn man die Batterie abhängt aber nach 150 km beginnt es wieder zu leuchten.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pinky

Pinky Senior Mitglied

Jaja, die Celi ist leider etwas empfindlich auf Intakes :(

Ich glaub entweder mußt du einen Schlauch dichtmachen oder ein abgerutschtes Kabel wieder befestigen, kann micht leider nicht mehr so genau daran erinnern. Vielleicht versuchst du es mal mit der Suchfunktion, aber es meldet sich bestimmt noch einer, der das weiß :]

4. #3 Scholle, 26.09.2003
    Scholle

Scholle Senior Mitglied

könnte auch am Luftmengenmesser liegen , entweder ist er nicht ganz dicht oder ein Kabel hat sich gelockert

5. #4 ChargerT23, 26.09.2003
    ChargerT23

ChargerT23 Guest

Scholle zustimm. Hatte noch keine Probleme. Was hast du für den K&N Kit bezahlt?

6. #5 Speedsta, 26.09.2003
    Speedsta

Speedsta Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    definitiv luftmengenmesser - bastel da mal etwas rum, bekanntes problem bei intakes

7. #6 ChargerT23, 26.09.2003
    ChargerT23

ChargerT23 Guest

Ich hab bei mir ne Gummimuffe dazwischen gelegt. Hält dicht. Kann sein das bei dir noch luft nebebei gezogen wird.

8. #7 thegixxer, 26.09.2003
    thegixxer

thegixxer Guest

Danke für die Antworten, ich bin mittlerweile draufgekommen dass ich die Stecker für das Ding welches das Butterflyvalve(Blaues Kabel) steuert und den Druck Sensor(Schwarzes Kabel) vertauscht habe.
    Damit wäre das Problem gelöst alles funktioniert so wie es soll. Weis eigentlich jemand warum mir der Fehler eigentlich immer erst nach 150 Km angezeigt wurde.

Für das K&N Kit habe ich 370 Euro bezahlt da ich es nicht in den USA bestellt habe, sondern hier bei einem Händler in Österreich, aber soviel ich weis kostet es in Deutschland sogar 390 Euro.

Was habt ihr eigentlich für Eure Intakes bezahlt?

9. #8 Scholle, 27.09.2003
    Scholle

Scholle Senior Mitglied

ich weiß das Mike seinen für $ 70 bei ebay gekauft hat ;)

10. #9 Mike13979, 27.09.2003
    Mike13979

Mike13979 Guest

Hi

Das ist richtig, allerdings ist halt eher so ein billigteil aber funzt und tönt wunderbar, auch wenn ich es etwas umgebaut habe da ich es nicht so reinbekommen habe wie es vorgesehen war. Aber wie gesagt macht trotzdem ordentlich Sound!!!

Gruß Mike

11. #10 thegixxer, 27.09.2003
    thegixxer

thegixxer Guest

Nachdem ich den Fehler behoben habe bin ich sehr zufrieden mit meinem Intake. Die Qualität ist echt herausragend. Die schweisnaht beim LMM ist z.b. sehr sauber genauso wie die Lackierung(rot) alles hat perfekt gepasst beim Einbau und der Sound ist auch Geil. Das einzig was bei K&N scheiße ist, ist der Preis.

12. #11 celica lover, 27.09.2003
    celica lover

celica lover Guest

ich hab 150 für nen neuen injen cai bezahlt! hatte noch nie ein problem damit.

13. #12 thegixxer, 28.09.2003
    thegixxer

thegixxer Guest

Woher hast du den bitte so billig bekommen. K&N verlangt irgndwas um die 500 Euro für den CAI.

14. McFly

McFly Mitglied

Stimmt nicht. CAI von K&N kostet in rot oder chrom Liste so um die 360EUR. Ich könnte das Ding für mich für 300EUR bekommen. Dummerweise nur für mich. Aber auf jeden Fall für Interessierte auch noch günstiger als Listenpreis. ;)

15. Kean

Kean Guest

Mal ne ganz dumme Frage: Was macht eigendlich ein AirIntake? Ist das schädlich? Was bringt es? Und wie baut man es ein? Klärt mich doch bitte auf dass ich nicht dumm sterben muss :schiel

16. #15 celica lover, 29.09.2003
    celica lover

celica lover Guest

woher ich den hab..da wo ich auch tanke....us-army! ein cai intake saugt nicht die warme motorluft ein sondern die kalte hinter den linken nebler! ist im prinzip ein offener lufi and nem rohr!-ums mal einfach auszudrücken p.s schaden tuts nix! (auser man fährt in nen see) :D

17. McFly

McFly Mitglied

Genaugenommen ist es für die Motor- Beatmung sogar besser kalte Luft zu saugen! ;)

CAI sind das einzig wahre. Nur sind die Dinger natürlich richtig teuer für uns Deutsche/Schweizer oder Östereicher....***wink an Celica Lover!!!***!!! :D :D

Ich finde ja der Lover sollte mal für uns alle bestellen... :D :]

18. #17 Speedsta, 30.09.2003
    Speedsta

Fahrzeug:
    also bei uns wirds erst teuer wennse dich rausnehmen :whatever

19. Silo

Silo Mitglied

Hi Leute,

wenn ihr Interesse habt...
    [​IMG] T23 CAI - 129 Euro!

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Speedsta, 16.10.2003
    Speedsta

Fahrzeug:
    silo find ich etwas happig bei nem ebaypreis von unter 50$

22. Silo

Silo Mitglied

Ja, die bekriegen sich auf Ebay wirklich mit dem Preisen. Das läuft so, daß eine gewisse Anzahl für den Tiefstpreis angeboten wird, die Kosten werden aber über die Versandkosten wieder reingeholt... frag mal nach international shipping! Dazu noch die Transaktionskosten... schon bist du bei 100 Mäusen. Dann geht das Ding noch durch den Zoll und die EinfUSt kommt am Schluß auf alles noch drauf. Und das Riskiko trägst Du auch selbst...

Oder Du bestellst bei einem Händler in Inland, ohne Risiko.

(PS: Habe den Preis oben etwas angepaßt.)

Thema:

T23 Air Intake Problem!!!!!!

Die Seite wird geladen...

T23 Air Intake Problem!!!!!! - Ähnliche Themen

1. Celica T23 ZZT231 ZZT230 *JDM* Seltene C-ONE Domstrebe Vorderachse VA

Celica T23 ZZT231 ZZT230 *JDM* Seltene C-ONE Domstrebe Vorderachse VA: Hey Leute, zum Verkauf steht eine sehr selten gewordene C-One Domstrebe für Vorderachse. Sehr schwer zu bekommen, da C-ONE Konkurs ging und die...
  2. LiMa problem

LiMa problem: Moin ich habe ein problem mit meiner LiMa. und zwar äußert sich das wie folgt, die ladespannung ist nicht mehr bei über 14V. genau genommen ist...
  3. Celica T23 zu verkaufen

Celica T23 zu verkaufen: Fahrzeugbeschreibung Verkaufe hier meinen Top Gepflegten Celica aus 2ter Hand er ist Checkheft gepflegt und in einem top zustand und Rauchfrei....
  4. Toyota Avensis T25 Innenraumbeleuchtung Problem

Toyota Avensis T25 Innenraumbeleuchtung Problem: Hallo, habe folgendes Problem: wollte gestern bei meinem Toyota Avensis T25 Stufenheck BJ 2008 / EZ 2009 die Innenraumbeleuchtung wechseln und...
  5. Toyota Avensis 4-Gang-Automatikgetriebe Problem

Toyota Avensis 4-Gang-Automatikgetriebe Problem: Hallo bin neu hier und habe auch ein Riesenproblem. Das Automatikgetriebe meines Toyota Avensis T25 1.8l geht seit heute nacht nicht mehr....