T23 Abblendlicht-Lämpchen austauschen

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von JP1, 10.05.2006.

  1. JP1

    JP1 Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.07.2003
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hi, bei meinem Celica S (T23) ist das linke Abblendlicht kaputt gegangen.
    Ist es einfach diese Birne selbst auszutauschen oder sollte ich das einer Werkstatt überlassen?
    Welches Werkzeug ist dafür nötig und geht sowas problemlos?

    Danke im voraus!

    Viele Grüße
    JP1
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dragon

    Dragon Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2002
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    Dazu muss man weder in eine Werkstatt, noch wird Werkzeug dazu benötigt - aber Fingerfertigkeit, deshalb ist es schwer zu sagen ob es für Dich sofort problemlos ist oder nicht.

    Ach ja, wäre es rechts, dann wäre es noch ein ganzes Stück kniffliger ;) weil dort weniger Platz zum Hantieren ist. Aber wie gesagt, weder Werkstatt noch Werkzeug von nöten.
     
  4. #3 Speedsta, 10.05.2006
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    theoretisch einfach, prakisch streikt der metallhaken beim widereinhängen ab und zu.

    zuerst abdeckung abmachen

    dann kabel abhängen, gummipfropfen weg, haken lösen lampe rausnehmen.

    das schwarze teil an der lampe abziehen auf die neue und dann das ganze in umgekehrter reihenfolge wieder zurück ;)

    am besten wechselste gleich beide lampen und das lampenglas nicht mit den fingern anfassen ;)
     
  5. JP1

    JP1 Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.07.2003
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für Eure schnelle Hilfe! :tup

    Ich werde es alleine probieren. ;)
     
  6. JP1

    JP1 Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.07.2003
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe gestern beide Birnen des Abblenslichtes ausgetauscht. Wusste ganrnicht, dass eine Birne 12,50 Euro kostet. Finde ich schon etwas teuer. Da ich beide Birnen ausgetauscht habe wurden es dann gleich 25 Euro.Naja....

    Am längsten gedauert hat das wieder Einklemmen des Metallhakens.
    Da hätte sich Toyota wirklich was besseres einfallen lassen können...:whatever

    Vielen Dank nochmal für die Hilfe!
     
  7. #6 Speedsta, 11.05.2006
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    mit etwas übung gehts besser - und fahrerseite ist einfach.

    haste dir aber teure lampen gekauft - sicher beim toyotahändler?
     
  8. Dragon

    Dragon Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2002
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem Metallhaken meinte ich mit kniffelig ;)

    Und was heisst besseres einfallen lassen? So wie beim Golf? In die Werkstatt fahren und ganze Frontleuchte abmontieren lassen? :D
     
  9. JP1

    JP1 Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.07.2003
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ich meinte eher eine Birnenbefestigung, die einfacher zu handhaben ist. ;)

    Ich habe die Lampen beim ATU gekauft.
     
  10. #9 Speedsta, 11.05.2006
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    aber dann hast bluevision oder irgend sowas gekauft oder?

    für das geld bekommst ja sogar von mir welche :D
     
  11. JP1

    JP1 Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.07.2003
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Das waren Birnen von Philipps. Wahrscheinlich waren die deshalb so teuer... ?(
     
  12. #11 celicat230, 17.04.2015
    celicat230

    celicat230 Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.04.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica T23
    Moin Moin,
    ich müsste auch mal mein Abblendlicht wechseln. Nur leider ist das Problem, dass es auf der rechten Seite gewechselt werden muss. Gibt´s ne Möglichkeit dieses ohne großen Aufwand zu tun (viele andere Sachen lösen / abbauen? oder muss ich da leider ne Werkstatt für aufsuchen?

    GLG Celicat230
     
  13. NeF1

    NeF1 Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2010
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Corolla E11, Celica TS
    Eigentlich solltest du die Birne so tauschen können, ist beim ersten mal zwar etwas gefummel, aber machbar.
    Beim einsetzten hilft es von vorne durch den Scheinwerfer zu schauen
     
  14. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 celicat230, 17.04.2015
    celicat230

    celicat230 Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.04.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica T23
    danke, ich werd´s mal ausprobieren^^
     
  16. Nera

    Nera Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    3.556
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    Schwierig ist eigentlich nur diese Klammer wieder befestigt zu bekommen. Und es geht etwas eng zu. Aber selber definitiv machbar
     
Thema: T23 Abblendlicht-Lämpchen austauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lampentausch toyota celica t23

    ,
  2. toyota celica t23 birne wechseln beifahrerseite

    ,
  3. yaris frontleuchte wechseln

    ,
  4. t23 fernlichtbirne
Die Seite wird geladen...

T23 Abblendlicht-Lämpchen austauschen - Ähnliche Themen

  1. T23 Fahrersitz

    T23 Fahrersitz: Hallo, suche einen gut erhaltenen t23 Fahrersitz. Bitte in der Umgebung von gießen oder inkl. Versand. Vielen Dank
  2. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

    Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  3. Celica T23 ZZT231 ZZT230 *JDM* Seltene C-ONE Domstrebe Vorderachse VA

    Celica T23 ZZT231 ZZT230 *JDM* Seltene C-ONE Domstrebe Vorderachse VA: Hey Leute, zum Verkauf steht eine sehr selten gewordene C-One Domstrebe für Vorderachse. Sehr schwer zu bekommen, da C-ONE Konkurs ging und die...
  4. Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?

    Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?: Hey liebe Leute, mein Toyota Corolla E12U von 2006 mit 148000 km hat angeblich eine kaputte Kupplung... ich selbst merke nichts, aber davon habe...
  5. Abblendlicht spinnt nach Besuch in der Waschanlage

    Abblendlicht spinnt nach Besuch in der Waschanlage: Hallo zusammen! Gestern war ich mit einem Toyota Corolla Baujahr 2005 in der Waschanlage und der Wagen wurde vorher von mehreren Mitarbeitern per...