T22 - Zündkerzen erneuern - wie?

Diskutiere T22 - Zündkerzen erneuern - wie? im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo, Ich denke, daß es der richtige Zeit ist, die Zündkerzen bei mein Auto (Avensis T22) zu erneuern. Ich habe es noch nie gemacht und ich...

  1. Aven71

    Aven71 Grünschnabel

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich denke, daß es der richtige Zeit ist, die Zündkerzen bei mein Auto (Avensis T22) zu erneuern. Ich habe es noch nie gemacht und ich besitze mein Auto schon seit fast 4 Jahren! Aber das Problem ist& ich kann's nicht machen, weil ich nicht weiß wo sie sind ... :baby:
    Könnte jemand mir erklären wie man es selbst macht, oder ist es möglicherweise so schwierig, dass ich eher zur Werkstatt gehe? Es wäre super wenn jemand einige Fotos vom entsprechenden Bereich hochladen könnte.

    Ich bedanke mich im voraus für jede Antwort.

    Aven71
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 09.07.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    die sind vorn im motorraum. auf dem motor sind vier schwarze stecker. die machst du runter. da drunter sind die kerzen. einfach en kerzenschlüssel drauf und rausschraube. dann die neuen rein, bei kaltem motor.

    Welchen t22 hast du? motorcode?
     
  4. #3 Celica459, 09.07.2008
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Dreh aber die Zündkerzen nicht falsch ins Gewinde, also schön mit Gefühl, wenn die falsch drin sind ist das nicht sooo gut :D
     
  5. Aven71

    Aven71 Grünschnabel

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Also, Avensis 1.8 VVT-I, EZ 10/2000 Facelift, 95KW(129 PS)... Ich glaube der Motorcode ist 1ZZ-FE, oder?
     
  6. #5 Celica459, 09.07.2008
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Gehört übrigens in Forum "Motor":D
     
  7. Aven71

    Aven71 Grünschnabel

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    ja... vielleicht... aber ich dachte die Zündkerzen haben mehr mit Elektrik zu tun... aber es kann sein dass es hier trotzdem nicht gehört... sorry! :(
     
  8. #7 Bezeckin, 09.07.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    egal, haste noch ne frage?
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Aven71

    Aven71 Grünschnabel

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich habe ich es noch nicht hingekriegt... Im Motorraum vorne sehe ich nur eine grosse Kunstoffabdeckung (siehe Foto):
    [​IMG]

    Wo sind die Zündkerzen?
     
  11. darko

    darko Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2001
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis 2.0 VVTi, 5/2002
    Die Kerzen sind unter diesem Deckel. Vorsichtig die 2-4 Clips raushebeln um den Deckel abzunehmen. Dann sieht man 4 Zuendspulen mit Kerzensteckern. Abschrauben und abziehen. Dann kommt man an die Zuendkerzen, SW 16.

    Viel Erfolg!
     
Thema:

T22 - Zündkerzen erneuern - wie?

Die Seite wird geladen...

T22 - Zündkerzen erneuern - wie? - Ähnliche Themen

  1. Avensis T22 CDT220, CT220 Corolla CDE120 Anlasser erst 3000km

    Avensis T22 CDT220, CT220 Corolla CDE120 Anlasser erst 3000km: Ich biete hier einen Anlasser für den 1CD-FTV Motor in Corolla und Avensis. Die Teilenummer ist 28100-0G010 . Der Anlasser war lediglich 1 Monat...
  2. ToyotaAvensis T22 2.0 D-4D: LUFTANSAUGSCHLAUCH

    ToyotaAvensis T22 2.0 D-4D: LUFTANSAUGSCHLAUCH: Hallo liebe Community, ich habe mich hier angemeldet, weil es scheinbar unmöglich ist für einen T22 Baujahr 2001 (Diesel, Limousine) einen...
  3. Bremsleitung erneuern - E11 Liftback

    Bremsleitung erneuern - E11 Liftback: Hi, ich bin mit meinem E11 Bj 99 in den USA. 5013/403 86PS. Soweit so gut. Im Sommer habe ich den Vorratsbehälter für die Bremsflüssigkeit...
  4. Zentralverriegelung t22

    Zentralverriegelung t22: Hallo Toyotagemeinde, seit vorgestern habe ich einige Probleme mit meiner Zentralverriegelung bei meinem T22. Auto abgestellt normal mit FB...
  5. NEUER Avensis T22 Beifahrer Airbagmodul

    NEUER Avensis T22 Beifahrer Airbagmodul: Verkaufe hier ein NEUES originales Beifahrer Airbag Modul mit der original Nummer : 73970-05030 Für Avensis T22 von 10'97-12'02 NP.: 621,95...