T22 Wurzelholzimmitat.

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Rasch, 08.07.2007.

  1. Rasch

    Rasch Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Ich werde nächste Woche Besitzer eines T22 Avensis Kombi.EZ 98.
    Was jetzt schon sicher ist daß diese Wurzelholz Blenden weg müssen.Eine grauenvoller Anblick.Aber nu meine Frage.Wie bekomme ich diese Blenden entfernt ohne sie zu beschädigen.( Cockpitblende- Fensterheberblenden und glaub ich da wo die Spiegelverstellung ist) Will sie wahrscheinlich Silber machen.
    Gruß.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 08.07.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, die kannst dann nur selbst lackieren, hab ich auch so gemacht. Es gibt im internet noch solche imitate die man aufkleben kann, die sind aber absoluter schrott. Die sind nicht wirklich passgenau.

    Achso das Wurdelholz ist nur aufgeklebt. Das ist also kein echtes Holz.
     
  4. Rasch

    Rasch Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Klar daß es kein echtes ist.Wäre für dieses Auto auch viel zu teuer.Aber wie hast Du diese Blenden denn abmontiert.Sind die geschraubt oder eingeklickt .Ich möchte sie nicht kaputt machen.
    Gruß Rasch.
     
  5. #4 SaxnPaule, 09.07.2007
    SaxnPaule

    SaxnPaule Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE
    Die Mittelkonsole ist nur eingeklipst. Das Ablagefach aufmachen und mit sanfter Gewalt am Deckel ziehen. Dann die Blende von unten her lösen. Die anderen Verkleidungen hatte ich bisher noch nicht ab, denke aber mal, dass ide auch nur geklipst sind.

    Ich würde die Blenden dann zum Lacker bringen. nen Kumpel hat fürs Lackieren seiner A4 Blenden 30¬ bezahlt. (Klavierlack schwarz)


    MfG Maximus
     
  6. #5 Bezeckin, 09.07.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Die Blenden sind alle gesteckt, außer die von den Fensterhebern an den Türen. Die sind geschraubt. An denen bekommst du das Wurzelholz aber nicht ab, mußt also gut das graue Leder abkleben.
     
  7. Miro

    Miro Guest

    Das ist richtig. Wollte das an meinem T22 Facelift damals auch machen, aber schließlich hab ich das dann doch sein lassen.

    Gruss

    Miro
     
  8. #7 CorollaTuningFreak, 09.07.2007
    CorollaTuningFreak

    CorollaTuningFreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    2.452
    Zustimmungen:
    0
    Man kann diese Blenden doch in so einem Tauchverfahren neu bekleben oder? Man kann z.B. Carbon oder Alu look draus machen :]
     
  9. #8 CalleColucci, 09.07.2007
    CalleColucci

    CalleColucci Junior Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    schicke motorhaubenverlängerung bei dem avi maximus...!;)
    kommt bei meinem auch noch!;)gefällt mir...
    is das deiner oder woher hast du das bildchen...
    lg...
     
  10. #9 Bezeckin, 10.07.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    @ CorollaTuningFreak

    ja das geht auch, aber nicht bei den Teilen von den Fensterhebern. Es sei denn du willst die komplett, also auch das Leder, überziehen.
     
  11. Rasch

    Rasch Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten.Und wo unterscheiden sich der T22 Facrlift und der andere ?Ich glaub der Grill ist anders.Und was noch.wie schon gesagt.Meiner den ich diese Woche bekomme ist EZ 12/98 und der besitzer sagt es wäre schon der Facelift.Kann ich mir nicht vorstellen da meines Wissenstandes der T22 erst ab 98 gebaut wurde.Oder ?.
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Bezeckin, 10.07.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Haben fifty und ich dir schon mal beantwortet.

    Der Facelift wurde erst ab 2000 gebaut!?

    unterschied ist, das der Facelift bei den Rückleuchten keinen gelben Blinker mehr hat, sondern etwas weißere. Außerdem ist beim Facelift das Toyota zeichen im grill eingearbeitet, beim Vorfacelift ist es auf der Motorhaube. Der Facelift sieht von vorne etwas "artiger" aus, der Vorfacelift etwas "böser" hingegen.

    Vorfacelift:
    http://board.toyotas.de/thread.php?threa...id=&hilight=t22

    Vacelift:
    http://board.toyotas.de/thread.php?threa...id=&hilight=t22


    Besonderst schön zu erkennen ist das an Blinkern und Scheinwerfern.

    Ab Facelift gab es Klarglasscheinies und Blinker. Diese sind auch nicht untereinander kompatibel. Der Vorvacelift hat klare, weise Rückfahrscheinwerfer, der Facelift geht in Richtung gold, wie die Blinker.
     
  14. #12 SaxnPaule, 12.07.2007
    SaxnPaule

    SaxnPaule Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE
    Jo ist meiner, hat aber keine MHV. is nur geshoppt. Hab den ja erst seit Ende April und bin nen armer Student ;)
     
Thema:

T22 Wurzelholzimmitat.

Die Seite wird geladen...

T22 Wurzelholzimmitat. - Ähnliche Themen

  1. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  2. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  3. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

    Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  4. T22 - Innenbeleuchtung defekt

    T22 - Innenbeleuchtung defekt: Tag zusammen, seit gestern ist bei unserem T22 (Fl, 1.8 Automatik) die Innenbeleuchtung am Dach defekt. Kofferraumleuchte und Lämpchen an der...
  5. Kreuzgelenk Lenkung Avensis T22 1.8

    Kreuzgelenk Lenkung Avensis T22 1.8: Hallo suche das untere Kreuzgelenk der Lenkung. Also das was direkt auf die Lenkung kommt und im Motorraum sitzt. Leider derzeit keins auf ebay...