T22 Wie groß dürfen die Felgen sein?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Bodywear13, 27.01.2008.

  1. #1 Bodywear13, 27.01.2008
    Bodywear13

    Bodywear13 Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Hi, Leute ich fahre einen T22 LB BJ.98 2.0 L und will mir jetzt auch mal nen Paar schicke füße drunter setzten, jetzt meine frage was ist das maximum was ich an größe drunter setzten kann ohne das ich börteln oder Radkasten siehen muss??

    Denn ich will unbedingt die größe 9.5 x 18" zoll, Et 32, ML durchschnittt 73,1

    Würde das passen ??

    Ich würde meinen ohne das ich es probiert habe das ich definitive die Radkasten börteln müste da der T22 aber hinten sowieso etwas schmaler ist würde ich die gleich ziehen lassen was ja nun wieder mit Lackreisen und neu lacken verbunden ist!!

    Was soll ich machen 17" zoller find ich nicht so gut passen nicht zu der kiste und die als 8,5 x 18" zoll zu holen weiß ich nicht ich will ja diesen efekt das die Felge so gut gesagt rausquillt und die radlauffläche sprich der reifen kleiner ist das diese gewisse schräge von aussenseite felge zu reifen mitte entsteht!!

    Tips und trick mitte an mich ich freu mich sehr!!!!

    Danke schonmal!! :D :D :D :D


    Hier nen kleiner vorgeschmack was ich mir so ungefair vorstelle!!
    [​IMG]
    [​IMG]

    Freu mich über eure Tips danke!!! :D
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Sei mir nicht böse, aber das wird 1000% nicht passen ! Les dich bitte erst einmal schlau was ET, Breite, Durchmesser usw bedeuten, danke
     
  4. #3 Bodywear13, 27.01.2008
    Bodywear13

    Bodywear13 Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Is mir klar dass das ncht passen wird ohne börteln oder ziehen deswegen ja auch die Frage was ihr wenn ihr nen T22 habt so für erfahrungen gemacht habt!!!

    Clever sag ich soll mich schlau machen,,..,..,.,.,!

    Was denkst du eigentlich warum ich hier bin!!!!!??????

    Man ich würde nicht fragen wenn es alles ohne probleme gehen würde!!

    Wenn ich was nicht weiß frage ich und dann so ne antwort sry!!

    Was aber ET und co. bedeuten weiß ich keine angst !!! :D :D
     
  5. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    • Ändere deine Tonlage
    • Interpunktion ist auch so ne Sache für sich
    • Ich habe GANZ NORMAL deine Frage beantwortet, die da wäre:

    Und Fragen usw. ist ja alles gar kein Problem, dafür ist das Forum da ! Nur dann nimm auch bitte die Ratschläge an, die dir gegeben werden (siehe Frontstossfänger)
     
  6. #5 Bodywear13, 27.01.2008
    Bodywear13

    Bodywear13 Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    JA hast ja recht sry!!

    Aber ne genauer aussage als : Les dich bitte erst einmal schlau was ET, Breite, Durchmesser usw bedeuten, danke

    Hätte mir auch gereicht!!!


    Also hab ich recht das ich die Radkästen börteln oder ziehen lassen müste!!!??

    Und ne andere möglichkeit als das oder 17"er bestehn nicht oder??? :P
     
  7. #6 Bezeckin, 27.01.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Bei allem was 8J und höher ist musst du bördeln. Desweiteren ists ja nicht nur von der Felgenbreite, sonmdern auch von den montierten reifen abhängig.

    und aufn Avensis 9,5x18 :rolleyes:

    17" reichen bei dem locker aus. Alles andere wirkt nicht mehr, da die Radkästen sowieso nicht de größten sind.

    Und ausserdem musst du bei 9,5x17 auch bördeln, da verändert sich ja die breite nicht.

    Einzigste möglichkeit ist n anderes fahrwerk, oder Federwegsbegrenzer. Trozdem glaube ich dir auch nicht so ganz das du über alle Felgenangaben weist, was sie bedeuten.
     
  8. dirk76

    dirk76 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2006
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica T18 GTI Wide Body
    das max. was geht sind 8,5Zoll auf Et 35 , hinten muss aber gebörelt werden . Vorne passt das ganz genau .
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Markus323, 29.01.2008
    Markus323

    Markus323 Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Hab nen T22 mit 8Jx18 Zoll ET 35 (225/35ZR18) drauf ohne Börteln und Ziehen ging da gar nichts,
    Vorne stand der Reifen je Seite ca. 5 mm raus Hinten ging sich das gerade aus da der Radstand geringer ist als Vorn!
    Also hab ich hinten und Vorne Federwegbegrenzer rein, hinten noch je 5mm Srurverbreiterung und dann die Kotflügel machen lassen!
    Wenn du dir die Felgen kaufst dann solltest du ihn unbedingt tiefer legen
    da er sonst wie ein Geländewagen aussieht (meiner is ca. 45mm tiefer das sieht dann schon ganz gut aus im Sommer!)
    MFG Max!
     
  11. #9 Bodywear13, 29.01.2008
    Bodywear13

    Bodywear13 Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    danke für die guten tips

    ich hab nen Fahrwerk von K.A.W. drin 60/55 sieht soweit super aus!

    Okay ich werd mal gucken was ich mache trotzem danke und bitte mehr infos was ihr noch für erfahrungen gemacht habt!!!

    :D :D :D :D
     
Thema:

T22 Wie groß dürfen die Felgen sein?

Die Seite wird geladen...

T22 Wie groß dürfen die Felgen sein? - Ähnliche Themen

  1. [B] OZ-17"-Felgen

    [B] OZ-17"-Felgen: Hallo biete meine OZ Record 17" ; 4/100/54,1 ; ET40 an. Farbe: Matt-graphit Abnutzungsspuren sind vorhanden, bitte Bildern entnehmen....
  2. Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile

    Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile: Hallo an Alle, Habe mich Nebenbei noch selbständig gemacht und vertreibe Ersatzteile aller Art und verkaufe diverse Tuningartikel. Unter anderem...
  3. Postert Felgen für die MK III

    Postert Felgen für die MK III: http://www.ebay.de/itm/162286739226 falls jemand Interesse hat :D
  4. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  5. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...