T22 welcher Motor ?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Godsilla, 10.07.2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Godsilla, 10.07.2009
    Godsilla

    Godsilla Junior Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Grüße also zu gleich muss ich mal anmerken ich möchte zu diesem thread keine kommentare haben ob sich das was ich vor habe lohnt ,egal ob vom kosten aufwand oder vom zeitaufwand ,das ist meine sache !

    Nun zu meiner Frage welchen Motor würdetet ihr mir empfhelen in t22 zu hängen ???

    Hat jemand mal nen Umbau gemacht ??
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fox757

    fox757 Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25 Kombi ,D4D 2.0
    Welcher Motor ist denn drin?

    Und was erwartest du dir von einem anderen Motor?
     
  4. #3 Godsilla, 11.07.2009
    Godsilla

    Godsilla Junior Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Noch ist ein 7afe drin...
     
  5. #4 chris_mit_avensis, 11.07.2009
    chris_mit_avensis

    chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    3.337
    Zustimmungen:
    0
    Relativ einfach machbar wären wohl die originalen Motoren des T22.

    1AZ-FSE (150PS) geht schon ordentlich.

    3S-GTE wäre vielleicht auch machbar (3S-FE gab's ja auch im T22)?
     
  6. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Langsam gehen mir diese Fragen sowas auf den .... ! Jeden Tag 5 Threads mit " Welcher Motor passt in mein XXX ? "


    JEDER MOTOR IN JEDES AUTO ! Frage ist nur ob es sich vom Geld und Aufwand her lohnt ... !
     
  7. dms

    dms Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 1.6 G6
    Bzw. ob man verrückt genug ist, das Geld dafür aufzubringen :D
     
  8. caligo

    caligo Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2006
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    sind die aufhängungspunkte beim t22 gleich wie beim t20..?
     
  9. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Nö !

    Für ein 3S muss er den gleich umbau machen wie ich !
    Aber 3S-GTE T22 gibt es ja inzwischen genug auf der Welt !
     
  10. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Also bei der Bremsanlage des T22 würde ich eher auf 90PS downgraden :rofl
     
  11. fox757

    fox757 Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25 Kombi ,D4D 2.0
    Wenn es noch einer mit Trommelbremse hinten ist, schon ;)
     
  12. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Ja, 7A-FE gabs nur mit vorne den kleinen Scheiben (260mm) und hinten Trommeln.

    Selbst die Facelift Anlage ist mit den 150PS ausgereizt.
     
  13. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    ok, jetzt mal Konstruktiv

    Wenn du das wirklich ordentlich machen möchtest, musst zuerst mal die Rahmenbedingungen schaffen.

    Die da wären:

    Karosserie versteifen:

    - Domstreben
    - Fahrwerksstreben zusammen ca. 500 Euro

    ordentlich Fahrwerk rein:

    - da gibts beim T22 eigentlich nur das K-Sport, 1245Euro + Einbau

    ordentliche Bremsen rein

    - da gibs für den T22 ebenfalls nur K-Sport, die mit 330mm sollte für bsi zu 300PS reichen, 1890 Euro + Einbau
    - hinten Umbau auf die Scheibenbremse vom 2001er Modell (sind größer als die vom 2002-2003)

    Dann kannst dich um den Motor kümmern:

    - Alternativ zum Motortausch wäre ein Turbo möglich. Geht aber meines Wissens nach nur beim 99-00er Modell ohen Magermix. Solltest du Magermix haben, Kopf und ECU umbauen. Turbo dürfte für 4000 Euro machbar sein, 180PS sind da beim 7A-FE schon drin
     
  14. #13 Godsilla, 12.07.2009
    Godsilla

    Godsilla Junior Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    und wieder Falsch der hat Scheibe hinten ...
     
  15. #14 Godsilla, 12.07.2009
    Godsilla

    Godsilla Junior Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    und ich wollte nicht wissen was passt sondern was ihr empfehlen würdte ,wer lesen kann ist klar im vortei l!
     
  16. #15 Eric Draven, 12.07.2009
    Eric Draven

    Eric Draven Guest

    Ja den 3S-FE habe ich drin...aber den GE Kopf dort unterzubringen
    dürfte etwas umarbeit erfordern..... ;)

    @Treadstarter:
    Ich würde nen 2 JZ nehmen....
    3l mit Biturbo Serie 330PS ein wenig dran gemacht 450 PS...
    (der musste jetzt sein)...

    Und wer als Newbee mal ein wenig den Ball flachhält ist klar im Vorteil... :rolleyes: :rolleyes:
     
  17. #16 chris_mit_avensis, 12.07.2009
    chris_mit_avensis

    chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    3.337
    Zustimmungen:
    0
    Immer schön freundlich bleiben hier. Du stellst eine Frage, die jeden Tag von vier andern Neulingen gestellt wird, dann erhältst du trotzdem korrekte und sinnvolle Antworten und zum Dank dafür schlägst du den etablierten Usern hier verbal mit der Faust ins Gesicht. :(
     
  18. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Welches Baujahr ist der dann? Und wie groß sind die Scheiben vorne?

    Nichtsdestotrotz ist die auch die Facelift Bremse bei 150PS am Ende.
     
  19. #18 Godsilla, 12.07.2009
    Godsilla

    Godsilla Junior Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    der ist 2000 er baujahr einer der letzten mit 7 afe die haben schon scheibe hinten !

    und nur weil ich nicht jeden tag zeit habe im netzt dämlich rum zu hängen heißt es nicht ,das ich nicht weiß was ich vor habe !
    ich wollte lediglich ein paar weitere ideen sammeln und keine dümmlichen kommentare !
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Eric Draven, 12.07.2009
    Eric Draven

    Eric Draven Guest

    Tja dann hast Du Dich spätestens mit diesem letzten Post selbst
    ins Abseits geschossen.... :rolleyes: :(
     
  22. Alex

    Alex Guest

    Einfach nur Rotzfrech... :( :( :(
     
Thema: T22 welcher Motor ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis t22 welcher motor

Die Seite wird geladen...

T22 welcher Motor ? - Ähnliche Themen

  1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. Motor "hustet"

    Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...
  4. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  5. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.