T22 vs. E12

Diskutiere T22 vs. E12 im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo liebe Community, nach langem hin und her bin ich letztendlich auf den T22 Facelift als erstmagen gestoßen ^^ Noch hab ich keinen eber ich...

  1. DLight

    DLight Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2008
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    07/2008 - 06/2013 T22 1.8 VVTi - ab 06/2013 T27 2,2 D-CAT Executive +
    Hallo liebe Community,

    nach langem hin und her bin ich letztendlich auf den T22 Facelift als erstmagen gestoßen ^^ Noch hab ich keinen eber ich denke mitte Mai wirds dann.
    Ich wollt mich schonmal vorher ein wenig informieren und hab schon viel gelesen hier im Forum, jedoch noch nichts auf meine Frage gefunden.
    Hat jemand ne ahnung wie er sich im gegensatz zum E12 von meinen Eltern verhällt? Meine Ellis ham die 1.4er Maschinen, ich hätte dann die 1.8er. Bedes Limousinen.

    Welche Felgenamße passen da gut drauf? 205/40 R17 ???
    Gibt es Sportauspuffanlagen für die Kiste? Hab noch nirgends was gefunden...

    Soviel erstmal dazu.

    DAnke schonmal im vorraus für die antworten.

    MfG Dlight
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hardy

    Hardy Guest

    Ja, dürfte in dem Jahrgang noch reichlich Auspuffanlagen oder zumindest ESD geben.
    Der Avensis ist schwerer, wird aber garantiert flotter sein als ein E12 1.4. Der Motor hat schon VVT-i, also wird er auch sparsam sein.

    Auf dem Avensis sehen selbst 18-Zöller noch gut aus.
     
  4. DLight

    DLight Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2008
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    07/2008 - 06/2013 T22 1.8 VVTi - ab 06/2013 T27 2,2 D-CAT Executive +
    JO danke erstmal für die Antwort!
    Ich hatte ja erst echt lange über nen 3er E46 nachgedacht, aber in sachen reperatur wäre das dann doch zu Teuer bei BMW -.-

    Naja wegen den Felgen, Ich denke das bei 18zöllern dann vielleicht schon die Beschleunigung und der verbrauch leiden wird oder?

    Btw: Wenn ich ne normale 15" Felge mit reifen hab, dann schaut der reifen ja oben noch weit raus, also so ca 10cm von Felgenhorn bis lauffläche. Wenn ich nun Tiefbettfelgen hab, auch 15 Zoller, da schaut der Reifen oben ja net so weit raus,... Ist bei beiden Reifen der außendurchmesser nun gleich oder bei den Tiefbettfelgen kleiner?ß

    MfG Chris
     
  5. #4 CHieF WiGGuM, 12.04.2008
    CHieF WiGGuM

    CHieF WiGGuM Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T22-Kombi
    Der Umfang hat ja nichts mit dem Tiefbett zu tun...

    Die Frage ist in welchen Maß sich die Größe der Felge ändert. Wenn du also 17 Zöller drauf machst und vorher 15 Zoll Drauf hattest, ist der Rollumfang nur gleich, wenn du entsprechend Reifen mit niedrigem Querschnitt fährst. Wie du also beschreibst "die nicht so hoch sind".
     
  6. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.479
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Rupsi + Muthsibuschu
    15 Zoll dürfte reichlich klein sein. Ich denke mit 17 Zoll würde er ganz schick aussehen :]
     
  7. DLight

    DLight Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2008
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    07/2008 - 06/2013 T22 1.8 VVTi - ab 06/2013 T27 2,2 D-CAT Executive +
    hey,

    ich meinte ja nur als bsp die 15zoller vom E12 meiner ellis,.. ^^ 15er aufm avi wäre wirklich klein ^^
    Dazu vlie nochn hauch tiefer, das die räder schöner im kasten sitzen wäre doch nice find ich.... Wills ja dann mal irgendwann dezent getunt haben.

    Chris
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

T22 vs. E12

Die Seite wird geladen...

T22 vs. E12 - Ähnliche Themen

  1. Hallo verkaufe T22 Bodykit Facelift

    Hallo verkaufe T22 Bodykit Facelift: verkaufe mein Bodykit da ich meinen T22 nicht mehr habe hatte leider einen Motorschaden da ich die teile noch habe mit Teilegutachten würde ich...
  2. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  3. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  4. Bremssystem entlüften (E12 TSC)

    Bremssystem entlüften (E12 TSC): Moin Leute, beim Austausch des Bremskolbens vorne rechts ist mir vorhin ein kleiner Fauxpas unterlaufen. Die Bremsleitung war nicht richtig...
  5. Suche dringend für avensis t22

    Suche dringend für avensis t22: Grüße an die teilebesitzer, Vielleicht hat wer was rumliegen, auf Tasche oder in Keller oder Garage Ich suche für meinen avensis t22-1 1,8 bj...