T22 Vorfacelift Tacho und Amaturenbleuchtung

Diskutiere T22 Vorfacelift Tacho und Amaturenbleuchtung im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hi, ich möchte bei mir die Tacho und Amaturbeleuchtung wechseln. Jetzt die Frage wo sitzen welche Birnen und Wieiviele brauche ich. Am liebsten...

  1. Triggi

    Triggi Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich möchte bei mir die Tacho und Amaturbeleuchtung wechseln.

    Jetzt die Frage wo sitzen welche Birnen und Wieiviele brauche ich.

    Am liebsten wäre es mir wenn ihr mit nen Link gleich mitposten könnt

    Liebe Grüße

    Max
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nonsens, 07.10.2010
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
  4. #3 diosaner, 08.10.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Benutze doch ersteinmal die Suchfunktion. Es gibt genug Einträge über das Thema Tachobeleuchtung. :]
     
  5. Triggi

    Triggi Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    So hab ich benutzt und schon fleißig gelesen, jetzt noch offene Fragen und zwar diese Grüne Folie kann man ja abkrazen, ist die nur Aufgeklebt oder wie muss ich mir das Vorstellen und mit was kraz ich die am besten runer, wenn ich das Grüne weg hab kann ich dann ganz normal Farbige Glassockel Birnen nehmen oder sind die dann zu dunkel
     
  6. Triggi

    Triggi Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    So hab den Tacho mal ausgebaut, Problem, ich bekomm die Zeigernadeln nicht runter. Sind die nur gesteckt oder wie ist das
     
  7. #6 diosaner, 09.10.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Die Nadeln sind fest aufgesteckt.

    Mit leichter Gewalt und Gefühl kann man die mit der Hand abziehen.
    Aber das ohne die Zeiger zu verdrehen.
    Beim späteren Draufstecken die Instrumente in dem Zustand halten, wie sie im Armaturenbrett verbaut sind.
    Wenn die die Einheit schief hälst, wirst du sehen, das sich die anzeigen verändern.

    Also beim Abziehen genau darauf achten, wie die Zeiger genau über dem Tachoblatt stehen.
     
  8. Triggi

    Triggi Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    Hmm ich glaub ich löse das ohne den Tacho zu bearbeiten. Hab heute mal so Silikonkappen aufgezogen und muss sagen es reicht, aber ich hab mir schon LED Birnen bestellt das ich ein kräftigeres Licht bekomme
    Grüße
     
  9. #8 SaxnPaule, 10.10.2010
    SaxnPaule

    SaxnPaule Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    50
    Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE
  10. #9 Lars - T22, 12.10.2010
    Lars - T22

    Lars - T22 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Wenn du die grüne Farbe ab haben willst, dann benutze 600er Schleifpapier und Wasser. Das funktioniert ganz gut. Aber bilde dir nicht ein, du könntest die Glühlampen einfach gegen 0815 Led's von Conrad oder so austauschen.
    Damit wirst du keine Freude haben, weil die zu punktuell leuchten.
    Abstrahlwinkel einer Led halt ;)
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 SaxnPaule, 13.10.2010
    SaxnPaule

    SaxnPaule Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    50
    Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE
    Hast du dir mal meinen Link angeschaut? Eigentlich brauchst du die Folie nicht abschleifen und du kannst durchaus 0815 LEDs benutzen.

    MfG Maximus
     
  13. #11 Lars - T22, 14.10.2010
    Lars - T22

    Lars - T22 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Maximus!
    Klar habe ich mir deinen Link angeschaut. Aber wie auch sehr schön auf deinen Bildern zu sehen ist, hast du die Leds ja gleich zu dritt verbaut und sogar angeschliffen. Damit hast du ja den Abstrahlwinkel "geändert" bzw. lässt jede Led in eine andere Richtung leuchten um so mehr Lichtausbeute zu haben. Mit 0815 Leds meinte ich quasi die, die auch schon die richtige Fassung + Vorwiederstand haben und einfach nur eingesetzt werden müssen. Und dann hast du nämlich eine besch*** Ausleuchtung. Ich spreche aus Erfahrung ;)

    Und was das mit der Folie angeht habe ich nur geschrieben, weil Triggi das ja oben gefragt hatte.
    Ganz nebenbei habe ich das bei mir aber auch entfernt. Ich habe blaue Leds verbaut und wusste nicht in wie fern sich die Farbe mit dem grün der Folie mischt.

    Schöne Grüße!
     
Thema:

T22 Vorfacelift Tacho und Amaturenbleuchtung

Die Seite wird geladen...

T22 Vorfacelift Tacho und Amaturenbleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Avensis T22 Bremsenupdate

    Avensis T22 Bremsenupdate: Hallo, ich möchte bei meinem T22 (Bj. 02, 1,8 ) die Bremse vorne überholen. In diesem Zug möchte ich gleich die ATE Bremse "rausschmeißen" und...
  2. Tacho e12

    Tacho e12: suche einen weißen Tacho für einen e12 oder evtl andere tachoscheiben
  3. Avensis T22, Uhr stellt sich zurück und anderes

    Avensis T22, Uhr stellt sich zurück und anderes: Hallo! Ich habe vor einigen Monaten einen Avensis Bj. 2000 von unserer älteren Nachbarin abgekauft und bin seitdem Toyota Fahrer :-) Leider waren...
  4. Mr2 SW20 Tacho

    Mr2 SW20 Tacho: Hallo, Ich suche dringend einen mechanischen Tacho für den LHD Bitte alles anbieten! Danke
  5. Corolls E11 Tacho

    Corolls E11 Tacho: Suche ein Corolla E11 Facelift VVTI Tacho Auto ist eine England Produktion. Wer was da hat und los werden will bitte melden