T22 Vor-Facelift - schlechter Radioempfang

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von aktienstar, 19.01.2008.

1. #1 aktienstar, 19.01.2008
    aktienstar

aktienstar Grünschnabel

Hallo.

Ich fahre einen Avensis T22 BJ 98, 1.8.

Als ich den Wagen gebraucht gekauft habe, war noch ein Original-Toyota-Radio drin, daß einen fürchterlichen Radio-Empfang hatte.

Nun habe ich ein Blaupunkt München RD 104 - der Empfang ist schon besser, aber immer noch nicht toll.

In meinem damaligen C5 hatte ich gar keine Empfangsprobleme.

Ich habe die Original Antenne von Toyota auf dem Dach. Sie steht auch sehr senkrecht nach oben - aber wer bitte kann mir einen Tipp geben, wie ich ohne großen Umbau und Einbau einen besseren Empfang bekomme.

Liegt es an der Toyota-Antenne? ist die so schwach? Hat jmd. hier eine Idee bzw. einen guten Tipp???

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mani81

mani81 Guest

Puh, hatte beim Corolla bzw. Paseo auch immer schlechten Empfang.

Erst nach einbau eines Empfangsstärkeren Radios (ALPINE) hat sich der Empfang merklich verbessert.

K.A. woran das liegt, ev. Antennenkabel? ?(

4. dirk76

dirk76 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Celica T18 GTI Wide Body
    Der schlechte Radioempfang ist auch im Facelift geblieben .

5. #4 Bezeckin, 19.01.2008
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

Der T22 vorface hat auf alle Fälle nen guten empfang, auch ohne irgend welche Veränderungen. Mit dem original Radio hatte ich damals zwar nicht den besten Empfang, aber die Sender konnte man in Stereo ohne großartiges rauschen etc. hören.
    Mit meinem jetzigen Radio empfange ich aber mehr Sender als z.B. mein Vater mit seinem A4 oder mein Bruder mit seinem Primera, oder als meine Schwester mit ihrem Smart...

Evl. könne das Antennenkabel gebrochen sein.

6. #5 Smartie-21, 20.01.2008
    Smartie-21

Smartie-21 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Hallo!

Also erstmal kontrolliere bitte ob alle Kontake sauber sind. Das heißt überall wo Übergänge sind, schaue nach ob sich Korression gebildet hat. Diese ggf. dann entfernen. :]

In den 7 Jahren T22 hatte ich insgesamt 7 verschiedene Autoradios durch. Im Vergleich zu anderen Fahrzeugen muss ich sagen, das der Empfang im T22 sehr gut ist. Das originale Toyota-Radio ist dabei eigentlich recht gut gewesen. Ein Blaupunkt das ich hatte (ihmo Melbourne) war ebenfalls sehr gut. Den besten und sehr sehr guten Empfang hatte ich allerdings mit einem Kenwood KDC-777R. Ein VDO und ein JVC KD-SH99R hatten einen noch guten Empfang. Das nachfolgende JVC KD-SH 9 "irgendwas" R war schlecht.

Aber den grottigsten Empfang hatte ich mit einem 2007er Alpine 9881R. Das und ein parallel in einem Primera eingesetztes 2007er Alpina 9871R haben den schlechtesten Empfang der mir in diesen Fahrzeugen bisher untergekommen ist. Klang wahr auch höchstens gutes Mittelmaß. ... also nie wieder Alpine. :hat2

Siehe oben. :D :D :D

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. mani81

mani81 Guest

"oft hast a pech"... ;(

Bei mir wars eben anders, auch im Golf ist der Empfang mit dem Alpine besser als mit dem alten Pioneer... :D

9. #7 Bodywear13, 23.01.2008
    Bodywear13

Bodywear13 Mitglied

Ich würde mal vermuten das du mal das antennenkabel direkt dir anguckst kann ja sein das da ein fehler ist oder so!!!

Ich habe mit meinem noch nie probs gehabt zwecks empfan selbst als ich das neue eingebaut habe bis jetzt alles prima!! :D :D

Thema:

T22 Vor-Facelift - schlechter Radioempfang

Die Seite wird geladen...

T22 Vor-Facelift - schlechter Radioempfang - Ähnliche Themen

1. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  2. Celica T 20 Facelift

Celica T 20 Facelift: Suche Gurtschloss vom Beifahrersitz . Aber das Teil muss vom Facelift sein !!!
  3. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  4. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  5. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...