T22 VFL Bremskraftregler

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von yxtbi, 15.05.2016.

  1. yxtbi

    yxtbi Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, wie ist beim Vorfacelift die Bremskraftverteilung geregelt? ich finde irgen irgendiwie keinen üblichen mechanischen Bremskraftregler unter dem Auto.. Habe verstärkte federn hinten, fahre meist beladen und mit Hänger rum, HA Bremse arbeitet dadurch nicht Optimal, zu viel Last geht auf die VA über.. Habe Trommelbremse hinten.Hat diese einen automatischen nachsteller? oder muss man wie üblich durch das Wartungslöchlein mit einem Schraubenzieher nachstellen ? einige stopfen sehe ich aber aber nicht zum nachstellen. danke !
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Supra Ma61, 17.05.2016
    Supra Ma61

    Supra Ma61 Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2010
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    42
    Das Fahrzeug hat keinen Bremskraftregler.In der Bremstrommel vorne müsste ein Gummistopfen sein,wenn Du den entfernst kannst Du die Beläge nachstellen,ist aber sehr fummelig.
     
  4. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    Die Bremstrommeln stellen aber automatisch nach. Da würde ich nicht rumfummeln und irgendwas verstellen, am Schluss bremst der nicht mehr gleichmäßig.
    Wenn dann kann man ja damit nur das handbremsseil Nachstellen,das hat ja mit der Fußbremse erstmal nix zu tun?

    Wenn man die Handbremse Nachstellen will dann richtig "nach Lehrbuch". Dazu stellt man den Hebelweg am Handbremshebel ein und nicht am Rädchen in der Trommel. Die Rädchen stellt man einmal gleichmäßig ein und gut ist.

    Der T22 VFL hat leider eine der schwächsten Bremsen die ich bei Toyota kenne. Selbst ohne Anhänger oder Ladung ist das schon sehr aufregend auf der Autobahn runterzubremsen. Bei mir hat damals eine Domstrebe einen positiven Effekt gebracht. Man hat sich beim abbremsen sicherer gefühlt, die Bremsen haben nicht so sehr gerubbelt. Kanns zwar net erklären wieso und warum, vielleicht habs ich mir auch nur eingebildet

    Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
     
  5. #4 Supra Ma61, 17.05.2016
    Supra Ma61

    Supra Ma61 Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2010
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    42
    100% Agree!!.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

T22 VFL Bremskraftregler

Die Seite wird geladen...

T22 VFL Bremskraftregler - Ähnliche Themen

  1. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  2. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  3. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

    Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  4. T22 - Innenbeleuchtung defekt

    T22 - Innenbeleuchtung defekt: Tag zusammen, seit gestern ist bei unserem T22 (Fl, 1.8 Automatik) die Innenbeleuchtung am Dach defekt. Kofferraumleuchte und Lämpchen an der...
  5. Starlet P9 Bremskraftregler

    Starlet P9 Bremskraftregler: Hey Leute, Sry das ich mich noch nicht vorgestellt habe und direkt zur Frage komme da ich etwas im Stress, ich hole es aber noch nach. Ich besitze...