T22 Unfallschaden??

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von schorsch, 24.07.2009.

1. #1 schorsch, 24.07.2009
    schorsch

schorsch Grünschnabel

Servus!

Habe an meinem T22 Station Wagon das Problem, dass sich im Kofferraum in der Luke hinten rechts (da wo der Wagenheber drin liegt) Wasser sammelt und das Gammeln beginnt. Beim Ausbau der Verkleidung sah ich nun, dass auf der rechten Seite ein schwarzer Streifen innenwandig vom Kofferraum Richtung Tür verläuft, der hinten links nicht zu sehen ist. Ist das original oder Unfallreperatur? Wenn jemand eine Idee hat, wie es zu dem Wassereinbruch kommen kann, bitte melden. Ich habe heute den ganzen Tag mit der Gießkanne Wasser über das Heck laufen lassen, aber es ist von innen nichts zu sehen.
    Danke!
    Schorsch

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sapi

sapi Lebende Foren Legende

hi, also ich erkenne auf dem bild recht wenig, da es für mein bildschirm viel zu groß ist!
    ob das n unfallschaden ist ka, aber beim meinem corolla hatte ich letztes kahr auch das problem, das da wo der wageheber ist, wasser rein lief...
    ich stand da auch stunden mit m gartenschlauch und nix is passiert, immer nur, wenn der regen von schräg hinten auf des (geparkte) auto traf...

bei mir waren die dichtungen von dem rückleuchten spröde geworden, hab die abgemacht mit so ner silikonartigen masse, die aber nicht aushärtet, eingerieben und gut wars!

4. #3 Toyo2210, 24.07.2009
    Toyo2210

Toyo2210 Junior Mitglied

Hallo!
    Ich glaube einen Unfallschaden kannst du bestimmt ausschließen.
    Hatte bei meinem Avensis Anfang des Jahres auch Wassereinbruch in den
    Beiden Seiten und der Reserveradmulde. :angst
    Mein Toyota Meister meinte das es wohl dort reinläuft wo die Leiste für
    Die Dachträger enden.
    Wenn du die Heckklappe öffnest musst du mahl gucken ob dort Risse im
    Kitt sind das sollte woll dann der Übeltäter sein.
    Bin selber noch nicht dazu gekommen die stellen instand zu setzen.
    Dazu müssen die dachträger demontiert werden, sollen angeblich nur
    Geklickt sein.
    Muss mich selber auch noch mal schlau machen welche Schmiere ich
    Nehme ?( um es dicht zu kriegen.
    Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen!

5. #4 diosaner, 24.07.2009
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Die Risse sind in dem Alter der T22 Reihe normal. Die sind auch nicht Schuld am Wassereintritt. Entweder die Dichtungen unter der Dachreling (eher selten,zumal das Blech am Dach sehr stabil und verschachtelt ist ) und oder auch die Heckklappendichtung. In dieser ist normal ein Dichtmittel eingebracht. Mach die Dichtung ab, mach den Bereich sauber und mach dir ein wenig Silikon auf den Blechfalz und drücke das Gummi wieder fest.

Du musst mal schauen, wo bei dir das Wasser reinläuft. In Höhe der Rückleuchte, denn deine Innerverkleidung sollte von innen her auch feucht sein.

Hatte auch Wassereintritt und nach diesen Aktionen hatte ich es trocken im Innenraum.

6. #5 RALLE86, 25.07.2009
    RALLE86

RALLE86 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T25
    Das schwarze was du meinst ist ein Dämmmatte und hat nichts mit einem Unfall zu tun. mfg

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. fox757

fox757 Mitglied

Fahrzeug:
    T25 Kombi ,D4D 2.0
    Auch bei den Rücklichtern könnte sich mal Feuchtigkeit durchmogeln.

Dass die Dauerdusche kein Ergebnis gebracht hat, halte ich für nicht so ungewöhnlich.

Wenn die Berieselung von oben nichts zeigt, dann könnte man natürlich auch mal von unten nachschauen (vergammelte Falze z.B.)
    Hab da bei einem E9 schon mal ein Aquarium in diesem Bereich entdeckt :D

9. #7 schorsch, 28.07.2009
    schorsch

schorsch Grünschnabel

Danke für die Tipps!

Habe die Dauerberieselung fortgesetzt und gesehen, dass durch die Falz, die über den Rücklichtern ist, Wasser eindringt. Somit müsste das Wasser doch von oben über die Dachreling eindringen, oder? Aber: Wie bekomme ich die Reling ab, um dort unter zu schauen?

Thema:

T22 Unfallschaden??

Die Seite wird geladen...

T22 Unfallschaden?? - Ähnliche Themen

1. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  2. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  3. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  4. T22 - Innenbeleuchtung defekt

T22 - Innenbeleuchtung defekt: Tag zusammen, seit gestern ist bei unserem T22 (Fl, 1.8 Automatik) die Innenbeleuchtung am Dach defekt. Kofferraumleuchte und Lämpchen an der...
  5. Kreuzgelenk Lenkung Avensis T22 1.8

Kreuzgelenk Lenkung Avensis T22 1.8: Hallo suche das untere Kreuzgelenk der Lenkung. Also das was direkt auf die Lenkung kommt und im Motorraum sitzt. Leider derzeit keins auf ebay...