T22 Umbau von Scheibenbremsen!!!!

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Bodywear13, 16.07.2008.

  1. #1 Bodywear13, 16.07.2008
    Bodywear13

    Bodywear13 Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich wollte mal wissen ob ihr mir helfen könnt, ich will unbedingt die vorderen und hinteren scheibenbremsen vom facelift haben, habe selber den vorfacelift(T22 Bj.97 2,0l LB) ob es da jetzt Großartig was zu beachten gibt z.b. anpassen oder sowas!!!?????

    Danke schonmal im vorraus.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ädam`s, 16.07.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    ist machbar
     
  4. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Der Kostenaufwand entspricht mit Arbeitszeit ungefähr dem Zeitwert deines Wagens, glaube daher nicht dass es sich rentiert.
    Besser du kaufst dir gleich einen Facelift.
     
  5. WMS

    WMS Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2003
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    5er Golf
    :D Der Gedanke kam mir auch!!
    Wozu der Aufwand?
     
  6. #5 Bezeckin, 16.07.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Es ist etwas aufwand und kostet auch etwas, aber den zeitwet des autos übersteigts nicht mal annähernd. Wenn man sowas vorhat, macht mans eh alleine und hat die mittel dazu.

    Werde ende diesen. oder anfang nächsten jahres meinen auch umbauen.
     
  7. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    ein 97er Avensis liegt bei 4000 Euro Händler VK, also privat ca. 3000 Euro.

    Teile vorne kosten ca.

    Bremssattel 350Euro
    Scheibe 150 Euro
    Belag 50 Euro

    Also sinds das schon mal 550 Euro, hinten wird es sicher teurer, weil man da mehr am Radträger umbauen muss.

    Ich tippe mal auf 800 Euro Materialkosten, wenn nicht sogar mehr.

    Also wenn, dann würde ich nur die vordere Bremse umbauen, das reicht aus. Eine Trommel hinten ist für den alltäglichen Einsatz,auch bei flotter Fahrweise, ausreichend.
     
  8. #7 Bezeckin, 16.07.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    was? da habt ihr aber nen billigen gebrauchwagenmarkt. Bei uns werden die vorfacelift immernoch von 5500 bis teils sogar 7500 euro angeboten, und auch verkauft.
     
  9. #8 Ädam`s, 16.07.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    neu sollte mann die teile natürlich nicht nehmen.
    da muss wenn schon was gebrauchtes her halten.
    sonst sind das min. 2000euro
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Bodywear13, 17.07.2008
    Bodywear13

    Bodywear13 Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Okay schon mal danke für die fleißigen schreiber aber die frage bezieht sich auch auf was muss speziel hinten verändert werden??? um Trommel gegen Scheibe zu tauschen??

    Und wieso der aufwand na wenn ich da nen anderen motor reinhängen will oder den 3S-FE Tunen will dann muss eh alles nen bissel stabiler und besser bremsender sein lol.

    Habe zeitgleich mal bei toyota angefragt die haben mir gerade zurückgeschrieben das die die fahrzeug ID nummern beider fahrzeuge benötigen!! und dann das hinbekommen mir zu sagen ob da noch ander änderungsarbeiten notwendig sind !!!!

    Also gleich noch ne frage : Wer hat von euch nen T22 facelift??? und ist so lieb und nennt mir seine ID ???? dann kann ich das den Toyota kollegen schreiben!!!

    Danke
     
  12. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Ok hast recht, 98er Modelle liegen bei 6000 Euro. Ist meiner Meinung nach aber überteuert.

    Also was hinten alles getauscht werden muss kann ich nicht sagen, meine Mechaniker meinte mal, dass das inkl. Arbeit auf die 2000 Euro zugeht, nur hinten bitte!

    Aber jetzt wirklich im Ernst.

    Bevor du deinen tunest und Bremsen umbaust, kauf die lieber einen Facelift D4, die kosten zwischen 10000-12000 Euro und da passt dann alles und du hast ein neueres Auto. Das steht absolut in keiner Relation.
     
Thema:

T22 Umbau von Scheibenbremsen!!!!

Die Seite wird geladen...

T22 Umbau von Scheibenbremsen!!!! - Ähnliche Themen

  1. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  2. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  3. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

    Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  4. T22 - Innenbeleuchtung defekt

    T22 - Innenbeleuchtung defekt: Tag zusammen, seit gestern ist bei unserem T22 (Fl, 1.8 Automatik) die Innenbeleuchtung am Dach defekt. Kofferraumleuchte und Lämpchen an der...
  5. Corolla E11 Funk-Zentralverriegelung umbauen

    Corolla E11 Funk-Zentralverriegelung umbauen: Hi, Ein Bekannter von mir schlachtet seinen E11 mit Handsender für die Zentralverriegelung (ist wohl serienmäßig verbaut, da original Toyota)....