T22 Türleisten - Nur geklebt?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von coffee, 17.03.2006.

  1. coffee

    coffee Guest

    Tach

    Hab mal ne Frage , hat jemand schon bei nem T22 die Türleisten entfernt ?? Sind die nur geklebt , bekommt man die gut runter?
    Im Winter sind fast alle kaputt gegangen da sich die Mistdinger hochbiegen und gegen die anderen Leisten stossen....dann doch lieber ganz ab.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Altbekanntes T22 Leiden.
    Dürften nur geklebt sein.Ich hatte alle Leisten in der erweiterten Garantie wechseln können, weil es da wohl einen Produktionsfehler gab.Wird es wohl heute leider nicht mehr für kostnix geben.
     
  4. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Moin...

    ja, die leisten sind nur geklebt, die kannst du ohne weiteres runterreissen... nur musst du daqnn n bissl pulen beim kleber entfernen... es gibt aber auch so was ähnliches wie ein radiergummi für die bohrmaschine, womit das ganze 10 mal schneller ab geht....

    Mfg
     
  5. coffee

    coffee Guest

    dann werd ich das mal in angriff nehmen , wenn es wärmer ist....
     
  6. #5 Smartie-21, 18.03.2006
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Vorher mit einem heisluftfön gut erwärmen. Dann ist das mit dem Kleber auch nicht so extrem dramatisch.

    Allerdings kenne ich dieses Leiden überhaupt nicht. ?(
     
  7. #6 smokey mc pott, 18.03.2006
    smokey mc pott

    smokey mc pott Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2004
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Von TOYOTA gib es genau für solche Fahrzeuge extra einen kompletten Zierleistensatz zu einem extrem Reduzierten Preis (ca.70 Euro für alle 6 Leisten)

    Die Leisten komplett zu entfernen sieht doof aus, da der Seitenbleinker vorne ja auch in einer der Leisten eingefasst ist.
    Dann also lieber die "geänderten" Leisten verkleben und die original Optik behalten... ;)

    Ciao.
    Dominik.
     
  8. coffee

    coffee Guest

    ..Da haste Recht , dachte nur immer der Satz ist wesentlich teurer...dann werd ich mal nachfragen!!
     
  9. #8 smokey mc pott, 18.03.2006
    smokey mc pott

    smokey mc pott Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2004
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Nagel mich auf dem Pris nur bitte nicht 100%ig fest. Es sind auf jeden fall unter 100 Euro. Ich meine irgendwas um die 70 Euro zu wissen. Bin mir nur nicht sicher, ob mit oder ohne Steuer...

    Teilenummer: 75***-05H00

    Ciao.
    Dominik.
     
  10. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    moin...

    ja doch, ist mir auch schon öfters untergekommen... die leiste löst sich, verhakt sich mit der leiste der gegenüberliegenden tür und macht dann knax...
    leider auch so´n t22 prob.... aber mit neuen leisten und neuem klebeband ist das ganze dann behoben...

    Mfg
     
  11. #10 Smartie-21, 18.03.2006
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Mensch ... das ist ja wie bei Opel. Beim Vectra B meiner Freundin ist genau das gleiche passiert. Leider sind dort nicht nur geklebt, sondern auch genietet bzw. mit Clipsen befestigt.
     
  12. #11 bigbigj, 18.03.2006
    bigbigj

    bigbigj Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2004
    Beiträge:
    1.588
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    Honda Accord CM2
    Hab zwar keine Probleme mit den Türleisten, aber gibts eigentlich irgendwo n Bild von nem T22 ohne Türleisten?

    Jan
     
  13. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Nur gab es das mal als Kulanzleistung beim Händler.Ich hatte meine Fahrertür vorn kaputt gemacht und wollte eine neue Leiste haben.Mein Händler hat daraufhin alle Leisten erneuert.Kostnix, obwohl die eigentliche Garantie weg war.
     
  14. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Da hast du dann glück gehabt, denn kulanz ist eine freiwillige leistubg der hersteller... das heisst, toyota hätte sich auch quer stellen können und nein sagen können, und dann hättest du jetzt kaputte leisten (denn ich lese das so, als wenn du die leisten absichtlich kaputt gemacht hast :( )

    Mfg
     
  15. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Die Tür hat geklemmt und ging nur mit Widerstand auf.Ich war aber stärker und mit dem bekannten knacks war dann die Leiste kaputt...
    Andererseits stand ich mit der Beifahrerseite an der Garagenwand und irgendwie reichten 15cm Öffnungswinkel der Tür nicht wirklich.

    Ich hatte die Zusatzgarantie abgeschlossen(hab da noch mal nachgeschaut).Aber die umfasst ja nicht alles.Eigentlich hatte ich damit gerechnet voll bezahlen zu müssen.Mein Werkstattmeister meinte das er alle auswechselt, da es laut Rundschreiben von Toyota eine fehlerhafte Produkion dieser Zierleisten gab. Toyota würde bei den Kunden, wo es auftritt ,die Kosten übernehmen.Mein T22 war von der allerersten Serie (EZ 05/98).Also war Kulanz vielleicht etwas falsch ausgedrückt und es war halt in dieser Zusatzgarantie mit drin.

    Die Leisten haben keinen Ärger mehr gemacht.
     
  16. #15 RedDragon, 20.03.2006
    RedDragon

    RedDragon Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2005
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Ohne Zierleisten tät mich auch mal interressieren. Wie ist dass denn dann mit dem Blinkern?
     
  17. #16 bigbigj, 20.03.2006
    bigbigj

    bigbigj Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2004
    Beiträge:
    1.588
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    Honda Accord CM2
    hab da mal mit meinen mikrigen photoshopkenntnissen was gebastelt

    vorher:
    [​IMG]

    nachher:
    [​IMG]

    Das mitm Blinker ist wirklich n bisschen doof... da würde dann ein relativ großes Loch zurückbleiben... und das dichtmachen zu lassen wäre wieder unverhältnismäßig teuer...
     
  18. #17 Eupensepp, 20.03.2006
    Eupensepp

    Eupensepp Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2005
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    1
    schaud ja so ned schlecht aus nur würde ich die stosstangen auch noch in wagenfarbe lackieren dan währs perfeckt :-)

    mfg sepperl

    ps.: hat wer die stosstangen nach lakieren lassen wenn ja kosten ??
     
  19. #18 bigbigj, 20.03.2006
    bigbigj

    bigbigj Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2004
    Beiträge:
    1.588
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    Honda Accord CM2
    hehehehe

    genau das wäre jetzt auch meine Frage gewesen :D
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 bigbigj, 20.03.2006
    bigbigj

    bigbigj Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2004
    Beiträge:
    1.588
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    Honda Accord CM2
    Hier nochma ein klein bisschen mehr Farbe im Spiel:
    [​IMG]
     
  22. #20 Eupensepp, 20.03.2006
    Eupensepp

    Eupensepp Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2005
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    1
    ja so soll das sein !!!

    :-)

    wenn ich mal einen lackierer bei der hand hab werd ich mal den preis erfragen :-)

    mfg sepperl
     
Thema:

T22 Türleisten - Nur geklebt?

Die Seite wird geladen...

T22 Türleisten - Nur geklebt? - Ähnliche Themen

  1. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  2. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  3. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

    Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  4. T22 - Innenbeleuchtung defekt

    T22 - Innenbeleuchtung defekt: Tag zusammen, seit gestern ist bei unserem T22 (Fl, 1.8 Automatik) die Innenbeleuchtung am Dach defekt. Kofferraumleuchte und Lämpchen an der...
  5. Kreuzgelenk Lenkung Avensis T22 1.8

    Kreuzgelenk Lenkung Avensis T22 1.8: Hallo suche das untere Kreuzgelenk der Lenkung. Also das was direkt auf die Lenkung kommt und im Motorraum sitzt. Leider derzeit keins auf ebay...