T22 tieferlegen

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von megatracer, 14.04.2005.

  1. #1 megatracer, 14.04.2005
    megatracer

    megatracer Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    hab seit gestern an meinem t22 kombi 205/45R16 Reifen auf Rial Monte Carlo Felgen.
    SIeht schon schick aus aber der Reifen füllt die Radkästen auch nicht mehr aus als mit Serienbereifung.
    Wie füll ich die Radkästen besser aus und was kostet das?
    Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lehrling1977, 14.04.2005
    Lehrling1977

    Lehrling1977 Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2004
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    mal ne frage du hast die 205/45/16 ?( auf nen Kombi bei mir ging dies nicht weil der Reifen die Tragfähigkeit weit unterschreitet, die das Fzg braucht.

    P.s.
    205/50/16 und der TüV ist fast dein Freund denn nur ein punkt abweichung nach unten orginal 88 und nun 87 aber mein Auto ist jetzt ein Franzose :D da gibt es sowas ähnliches wie den TüV aber vielll viell lockerer wie der deutsche und das beste keine Kfz Steuer mehr :D


    :]Steuerbefreiung für alle :]
     
  4. #3 duntradux, 14.04.2005
    duntradux

    duntradux Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2003
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    0
    tieferlegen wäre da die einfachste möglichkeit. denke du wirst bei der rad reifenkombination nichmal bördeln müssen (ich gehe da jetzt mal von et35 aus). aber deine rad reifen kombination is schon sehr ungewöhnlich. was sagt der tüv dazu?
     
  5. #4 Lehrling1977, 14.04.2005
    Lehrling1977

    Lehrling1977 Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2004
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 duntradux, 14.04.2005
    duntradux

    duntradux Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2003
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    0
    wie geht das? kann man sein auto so einfach wo anders zulassen? braucht man dazu nich nen zweiten wohnsitz oder nen guten freund im ausland?
     
  7. #6 megatracer, 14.04.2005
    megatracer

    megatracer Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    warum ist das ungewöhnlich,hatte die Wahl zwischen 45 und 50 und hab halt die 45er genommen , vom tüv eintragen lassen und s musste ein wenig gebördelt werden....
     
  8. #7 Lehrling1977, 15.04.2005
    Lehrling1977

    Lehrling1977 Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2004
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ja habe ne Schwester die drüben wohnt.Dort ist das Leben geil. Da darf man fast alles am Auto machen :D
     
  9. coffee

    coffee Guest

    Am günstigsten währen wohl Federn 40/40 oder 30/30 ...da werden sich bestimmt einige zu äußern welche gut/schlecht sind...Komplett-Fahrwerke sind schon etwas teurer , evtl. Ebay ?
     
  10. #9 Lehrling1977, 15.04.2005
    Lehrling1977

    Lehrling1977 Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2004
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Wurde 40mm von AP-Empfehlen habe ich auch
     
  11. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Also beim Avensis die weichste um am wenigsten tiefste Feder nehmen, sonst wird das Fahrverhalten schlechter bis sehr gefährlich. H&R kann ich absolut nicht empfehlen, das fällt in die Kategorie gefährlich. Sehr Lastwechselanfällig. Ein ungeübter Fahrer kann da leicht mal das Auto in den Graben setzen. Dass diese Federn ein TÜV Gutachten bekommen haben ist eine Frechheit. Ich habe jetzt TTE drin. Die sind deutlich besser. Da fährt sich der Avensis sportlicher, komfortabler (das Poltern der Hinterachse ist weg) und im Grenzbereich ist er genauso gutmütig wie mit dem Serienfahrwerk.
     
  12. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Du steigerst Dich auch mit jedem Posting. Nächstes Jahr sorgen H&R Federn dafür, daß man damit nicht mal mehr heil aus der Einfahrt kommt.
     
  13. #12 megatracer, 15.04.2005
    megatracer

    megatracer Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Was wären das für Kosten und welche Federn soll ich nehmen?
    Wie sieht es mit Tüv aus?Muss was an der Karosserie gemacht werdn?
     
  14. #13 duntradux, 15.04.2005
    duntradux

    duntradux Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2003
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    0
    hab bei mir weitec 40/40 federn drinn und habe auch auf den millimeter genau diese tiefe erreicht. gut möglich das er vorn mit nem größeren motor paar millimeter tiefer gekommen wäre. vom fahrverhalten her finde ich die federn top. in kurven und bei lastwechsel bin ich ich nie an den grenzbereich gestoßen (und ich fahre überwiegend sehr 'flott' :D ) extreme bodenwellen merkt man bissi im rückenmark aber der wagen bleibt auf der strasse kleben. vorrausetzung sind aber auch gute dämpfer. denn wenn die nich mehr das beste sind können sich andere federn auch schnell negativ auswirken.
     
  15. #14 Lehrling1977, 16.04.2005
    Lehrling1977

    Lehrling1977 Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2004
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Also meine Ap Federn sind Top und haben mich 170Euronen gekostest und an der hintern Achse mußte ich bei den 205/50/16 Reifen die Kanten anlegen und die Tieferlegung kommt auf knappe 50mm
     
  16. #15 megatracer, 16.04.2005
    megatracer

    megatracer Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    du hast also zum tieferlegen nur andere Federn verbaut?
    Was hat der Einbau gekostet?
     
  17. #16 Lehrling1977, 16.04.2005
    Lehrling1977

    Lehrling1977 Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2004
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    habe ich selbst gemacht bräuchst nur gute federspanner und etwas techn. verständnis.TüV brauche ich keinen da Frankreich zulasung und in Deutschland kostet es ca 30-40 Euro + Achsveressung sollte mann machen ca.50-80Euro
     
  18. carina

    carina Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2003
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S203 320CDI Autmatic
    Ich habe auch die 30iger TTE dirn , das Auto ist voll Urlaubstaulich und doch etwas sportlicher zu bewegen .
    Ist jetzt deutlich besser wie mit dem Serienfahrwerk aber nicht zu hart und der Komfort ist auch noch da .
     
  19. #18 Smartie-21, 16.04.2005
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Nur Federn im Avensis sind generell Mist wegen der weichen Dämpfer Charakteristik.

    Das Fahrverhalten auf unebenen und welligen Strecken wird defintiv immer schlechter beim Avensis durch Federn. Wenn du es richtig machst brauchst du einfach Dämpfer mit einer anderen Charakteristik. Und da ist die Auswahl doch äußerst bescheiden beim Avensis :(
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 duntradux, 17.04.2005
    duntradux

    duntradux Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2003
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    0

    dem wiederspreche ich mal. meinen persöhnlichen eindrücken zu folge liegt der t22 in kurven und bei hohen geschwindigkeiten wesentlich besser auf der strasse. auch bodenwellen werden nicht mehr zur schaukelfahrt aber gehen dafür etwas mehr auf den fahrer über da der federweg kürzer is und der wagen nicht so hochseejachtmässig nachschwingt.
     
  22. #20 Smartie-21, 17.04.2005
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Nur solange die Strecke wirklich eben ist und die Bodenwellen kurz sind. Der Wagen schackelt sich bei langen Wellen jedoch deutlich auf. :(
     
Thema:

T22 tieferlegen

Die Seite wird geladen...

T22 tieferlegen - Ähnliche Themen

  1. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  2. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  3. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

    Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  4. T22 - Innenbeleuchtung defekt

    T22 - Innenbeleuchtung defekt: Tag zusammen, seit gestern ist bei unserem T22 (Fl, 1.8 Automatik) die Innenbeleuchtung am Dach defekt. Kofferraumleuchte und Lämpchen an der...
  5. Kreuzgelenk Lenkung Avensis T22 1.8

    Kreuzgelenk Lenkung Avensis T22 1.8: Hallo suche das untere Kreuzgelenk der Lenkung. Also das was direkt auf die Lenkung kommt und im Motorraum sitzt. Leider derzeit keins auf ebay...