T22 tieferlegen

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von sw288, 26.06.2009.

  1. sw288

    sw288 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    ich möchte meinen Avensis T22 Facelift D4D um 30-35mm tiefer legen.
    Und zwar hatte ich vor nur die Federn zu tauschen.
    Die Federn sollten nicht hart sein, da ich den Komfort einigermaßen behalten möchte.
    Wer hat da schon Erfahrungen gemacht? Und was könnt ihr mir empfehlen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Also wenn du eher weiche Federn möchtest empfehle ich dir die von TTE oder Eibach. Dämpfer tausch wäre bei Laufleistung >50tkm auch nicht so verkehrt. Die TTE/Eibach gehen mit Seriendämpfer halbwegs passabel, mit dem Kayaba AGX funktioniert das ganze sehr gut.

    Musst nur mal die Suchfunktion benutzen, da findest einiges.
     
  4. #3 Toyo2210, 26.06.2009
    Toyo2210

    Toyo2210 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Also bei meinem Avensis habe ich die Federn von TTE Drin
    Und bin damit sehr zufrieden er liegt gut auf der Straße
    Ist noch sehr Komfortable und die Federn sind eigentlich
    Direkt für den Avensis abgestimmt.
    Hatte auch schon vor zehn Jahren in meinem G6R Federn
    Von TTE drin Fuhr fast wie ein Go-Kart um die Kurven.
    Gab nur leider nichts für den MR2 SW20 von TTE.

    http://img44.imageshack.us/img44/993/hpim2871.jpg
     
  5. sw288

    sw288 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Wo kriegt man noch die TTE Federn? Ich habe gehört die gibt es nicht mehr.
     
  6. #5 the_iceman, 27.06.2009
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    tte.de

    kann dir dein toyotahändler bestellen. :]
     
  7. #6 Si Corolla 10, 28.06.2009
    Si Corolla 10

    Si Corolla 10 Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2006
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    TOYOTA YARIS XP9 1.3; TOYOTA COROLLA E11 G6; ex Corolla E10 Si
    Wenn nicht bei TTE, dann sind die Eibachfedern die selben.

    Also TTE oder Eibach.
     
  8. sw288

    sw288 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Wie teuer sind den solche Eibach Federn und wo bekomme ich die?
     
  9. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Eibach bekommst bei jedem guten Tuning laden.

    www.at-rs.de hat sie z.B.

    Ich habe 240 Euro bezahlt (ist aber schon ein paar Jahre her)
     
  10. sw288

    sw288 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
  11. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    ja :]
     
  12. fox757

    fox757 Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25 Kombi ,D4D 2.0
    Also ich habe vor zwei Wochen die Vogtland 959091 / 959093 eingebaut.......und bin nach bereits über 1000km damit sehr zufrieden!
    Das Fahrwerk ist jetzt schön straff, aber keineswegs zu hart.

    Allerdings waren die alten Dämpfer hoffnungslos am A....; das war schon Strassenverkehrsgefährdung 8)

    Die Überlegung, die Dämpfer nicht zu tauschen, würde ich vorher genau prüfen; es kann durchaus passieren, dass insbesondere an der Hinterachse mit ca. 10mm Hülse unter der Mutter getrickst werden muss (Die Originaldämpfer und Federn sind entsetzlich lang)

    Angegeben sind die Vogtland mit bis zu -35mm - genau dieses Mass habe ich auch erreicht.

    Über den Einbau werde ich hier noch an geeigneter Stelle berichten; die an sich gute Beschreibung, die es für den T22 Kombi hier schon gibt, bedarf dringend einiger interessanter Ergänzungen.......damit man nicht so wie ich drei mal auf die Bühne muss :rolleyes:
     
  13. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 SaxnPaule, 01.07.2009
    SaxnPaule

    SaxnPaule Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE
    Buehne?

    Ich hab das bei mir inner Garageneinfahrt mim Wagenheber gemacht.

    Hab auch die Anleitung hier ausm Forum genommen und die war meiner Meinung nach ganz okay.


    MfG Maximus
     
  15. fox757

    fox757 Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25 Kombi ,D4D 2.0
    Und was soll mir das jetzt sagen????

    Darf ich die Bühne, die mir praktisch ständig zu Verfügung steht, nicht mehr benutzen? Muss stattdessen ein paar Meter entfernt jedes Mal mühsam den Wagen hochkurbeln und aufbocken?

    Und...wie ich ja schon gesagt habe....die Anleitung zum Dämpferwechsel ist nicht schlecht; wenn AUSSCHLIESSLICH die Dämpfer gewechselt und AUSSCHLIESSLICH ORIGINAL ERSATZTEILE von TOYOTA verwendet werden. (Macht beim T22 Kombi in der Werkstatt dann schnell mal ca. nen Tausender bei allen 4 Federbeinen)
     
Thema: T22 tieferlegen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis t22 tieferlegen

Die Seite wird geladen...

T22 tieferlegen - Ähnliche Themen

  1. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  2. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  3. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

    Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  4. T22 - Innenbeleuchtung defekt

    T22 - Innenbeleuchtung defekt: Tag zusammen, seit gestern ist bei unserem T22 (Fl, 1.8 Automatik) die Innenbeleuchtung am Dach defekt. Kofferraumleuchte und Lämpchen an der...
  5. Kreuzgelenk Lenkung Avensis T22 1.8

    Kreuzgelenk Lenkung Avensis T22 1.8: Hallo suche das untere Kreuzgelenk der Lenkung. Also das was direkt auf die Lenkung kommt und im Motorraum sitzt. Leider derzeit keins auf ebay...