T22 Stelldose im Ansaugkrümmer defekt

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von claro, 03.06.2009.

  1. claro

    claro Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Paseo Cabrio, Prius Ii, Yaris
    ...wie bereits beschrieben, rutscht gelegtl.- immer häufiger mal - bei meinem T22 Avensis , 1.8L Benziner aus Bj. 98 der Zustellhebel der Stelldose für die Zusatzdrosselklappe im Ansaugkrümmer aus seiner entsprech. Öse, so dass sie bei Volllast die Zusatzdrosseloklappe nicht mehrbetätigen kann. Folge : keine volle Leistung ( auf AB ist bei 170kmh Schluß.)

    ...hab ja noch Gebrauchtwagengarantie- heute zum frdl. T.Händler, der mir bemüht berichtet, die Dose könne nur samt Ansaugkrümmer geordert werden , inkl. Lohnkosten knapp 800 Euronen !!!
    - da ich 60 Prozent ( da ü 100Tkm) tragen müsste, frage ich mich, ob es nicht eine preiswertere Lösung für dieses Problemchen gibt: vielleicht neue Plastiköse in Zusatzdrossellstellaufnahme...scheint doch ein häufigeres Problemchen zu sein...hat jemand ne Idee?

    Danke und Gruß Claro
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 03.06.2009
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    wenn nur das gestänge rausrutscht, kannst du da auch selber nen bisschen rumbiegen, bzw. das ende nen bisschen platt drücken, sodass das nicht mehr rausrutschen kann. Solange die unterdruckdose selbst nicht kaputt ist, würde ich mir das geld sparen. Ansonsten können die 800euro schon hinkommen. Ich meine zwar bei uns mal was von 500-600 gehört zu haben, aber so grob sollte das schon hinkommen.
     
  4. claro

    claro Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Paseo Cabrio, Prius Ii, Yaris
    Problem gelöst

    ...habe schließlich einfach ein kleinen Kabelbinder locker um die Verbindung gezogen...und das hat wunderbar geklappt, Nippel ist nicht mehr rausgerutscht :D
     
  5. #4 assyrienboy15, 06.07.2012
    assyrienboy15

    assyrienboy15 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    ich glaube ich habe bei mir das gleiche Problem, da ich ab 170km/h bzw 180km/h keine Leistung mehr habe....

    Kann mir jemand sagen wo genau die Dose sitzt evtl. mit Bild....

    Vielen Dank!
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

T22 Stelldose im Ansaugkrümmer defekt

Die Seite wird geladen...

T22 Stelldose im Ansaugkrümmer defekt - Ähnliche Themen

  1. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  2. honda jazz - anlasser defekt

    honda jazz - anlasser defekt: hallo, kennt sich jemand mit dem honda jazz (bj. 2010, 1,2l, 90 ps) aus? ist der wagen meiner tochter, und daran ist jetzt der anlasser kaputt...
  3. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  4. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  5. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

    Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...