T22 Startprobleme bei halbwarmen Motor (gelöst)

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Trooper, 06.12.2011.

  1. #1 Trooper, 06.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2012
    Trooper

    Trooper Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.09.2003
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute ich habe einen Avensis 2.0TD T22 Bj.97 und seit kurzem habe ich Startprobleme (aber nur wenn der Motor nicht richtig kalt oder warm ist) Wenn er kalt ist springt er super an auch bei -10°C. Wenn er richtig warm ist gibt es auch keine Probleme aber wenn er nur so halbwarm ist dann muß man gut 10sec und länger starten bis er endlich anspringt. Die Werkstatt hat nichts gefunden und Fehlermeldungen gibt es auch keine. Vielleicht hat ja irgendwer von euch eine Idee.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Trooper, 01.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 01.02.2012
    Trooper

    Trooper Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.09.2003
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute mein Problem verschlimmert sich!!! Jetzt Hat es bei uns so ca. -8C°! Das Auto springt 1A an doch laufen tut er nicht richtig er zieht nicht beim fahren bei ca. 80Km/h beschleunigt er gar nicht mehr und wenn man auf die Kupplung steigt stirbt er überhaupt ab!!!! Hat echt keiner eine Idee von euch???
     
  4. #3 Trooper, 03.02.2012
    Trooper

    Trooper Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.09.2003
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Endlich ist der Fehler gefunden!!!!
    Er hat bei kalten Temperaturen Luft in die Dieselleitung gezogen!!!
    Grund dafür waren die Dichtungen vom Dieselvorwärmschalter, der am Dieselfilter sitzt!!!
    Jetzt läuft alles wieder wie es soll, auch bei -15C°!!!
     
  5. #4 Duke_Suppenhuhn, 03.02.2012
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Danke für die Rückmeldung!
    Hatte hier auch mitgelesen, kann aber zu Dieseln nicht viel kluges sagen.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

T22 Startprobleme bei halbwarmen Motor (gelöst)

Die Seite wird geladen...

T22 Startprobleme bei halbwarmen Motor (gelöst) - Ähnliche Themen

  1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. Motor "hustet"

    Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...
  4. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

    Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  5. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...