T22 Startprobleme bei halbwarmen Motor (gelöst)

Diskutiere T22 Startprobleme bei halbwarmen Motor (gelöst) im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo Leute ich habe einen Avensis 2.0TD T22 Bj.97 und seit kurzem habe ich Startprobleme (aber nur wenn der Motor nicht richtig kalt oder warm...

1. #1 Trooper, 06.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2012
    Trooper

Trooper Grünschnabel

Hallo Leute ich habe einen Avensis 2.0TD T22 Bj.97 und seit kurzem habe ich Startprobleme (aber nur wenn der Motor nicht richtig kalt oder warm ist) Wenn er kalt ist springt er super an auch bei -10°C. Wenn er richtig warm ist gibt es auch keine Probleme aber wenn er nur so halbwarm ist dann muß man gut 10sec und länger starten bis er endlich anspringt. Die Werkstatt hat nichts gefunden und Fehlermeldungen gibt es auch keine. Vielleicht hat ja irgendwer von euch eine Idee.

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Trooper, 01.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 01.02.2012
    Trooper

Trooper Grünschnabel

Hallo Leute mein Problem verschlimmert sich!!! Jetzt Hat es bei uns so ca. -8C°! Das Auto springt 1A an doch laufen tut er nicht richtig er zieht nicht beim fahren bei ca. 80Km/h beschleunigt er gar nicht mehr und wenn man auf die Kupplung steigt stirbt er überhaupt ab!!!! Hat echt keiner eine Idee von euch???

4. #3 Trooper, 03.02.2012
    Trooper

Trooper Grünschnabel

Endlich ist der Fehler gefunden!!!!
    Er hat bei kalten Temperaturen Luft in die Dieselleitung gezogen!!!
    Grund dafür waren die Dichtungen vom Dieselvorwärmschalter, der am Dieselfilter sitzt!!!
    Jetzt läuft alles wieder wie es soll, auch bei -15C°!!!

5. #4 Duke_Suppenhuhn, 03.02.2012
    Duke_Suppenhuhn

Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla
    Danke für die Rückmeldung!
    Hatte hier auch mitgelesen, kann aber zu Dieseln nicht viel kluges sagen.

6. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

T22 Startprobleme bei halbwarmen Motor (gelöst)

Die Seite wird geladen...

T22 Startprobleme bei halbwarmen Motor (gelöst) - Ähnliche Themen

1. Avensis T22 Bremsenupdate

Avensis T22 Bremsenupdate: Hallo, ich möchte bei meinem T22 (Bj. 02, 1,8 ) die Bremse vorne überholen. In diesem Zug möchte ich gleich die ATE Bremse "rausschmeißen" und...
  2. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  3. Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?

Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?: Vielleicht kann mir einer diese Frage beantworten. Fahre Rav 4 2002, 2.0 D-4D-4WD, HSN 5013/451 Suche auch noch ein Austausch Getriebe und eine...
  4. Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!

Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!: Da bei der Sainz von einem Kumpel einiges kaputt ist und der Motor nun ausgebaut ist bietet sich ja so einiges an: Neu kommt Kurbelwelle, alle...
  5. Avensis T22, Uhr stellt sich zurück und anderes

Avensis T22, Uhr stellt sich zurück und anderes: Hallo! Ich habe vor einigen Monaten einen Avensis Bj. 2000 von unserer älteren Nachbarin abgekauft und bin seitdem Toyota Fahrer :-) Leider waren...