t22 Startgeräusche

Diskutiere t22 Startgeräusche im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, Seid heute Morgen macht mein t22 eigenartige surrende Geräusche wenn ich den Starter betätige und sobald ich den Starter nicht mehr...

  1. #1 forum.mr, 08.05.2009
    forum.mr

    forum.mr Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Seid heute Morgen macht mein t22 eigenartige surrende Geräusche wenn ich den Starter betätige und sobald ich den Starter nicht mehr betätige ist das Geräusch weg.

    PS. der Motor starten ganz normal, keine Aussetzer oder Startprobleme.

    was kann das sein ?

    Gruß Forum.mr
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 forum.mr, 03.06.2009
    forum.mr

    forum.mr Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    ... war der Anlasserfreilauf ...

    Habe mir also einen neuen Anlasser gekauft und gewechselt alles funzt wieder, super.

    eine Frage habe ich jedoch:

    Als ich den alten Anlasser ausgebaut habe fiel mir auf, das das Ritzel am Anlasser kpl. trocken war ( kein öl oder fett am Ritzel ).
    Wenn ich den Anlasserfreilauf richtig verstanden habe, soll der Anlasserfreilauf ja den Anlasser nachdem der Motor gestartet ist vom Motor trennen damit der Anlasser nicht ständig mitläuft ?!

    Wird da nur der Anlassermotor vom Motor des Autos getrennt und oder auch das Ritzel ?
    Denn wenn das Ritzel nicht vom Automotor getrennt wird läuft es ja ständig mit, mit sehr hoher Drehzahl und das ohne öl oder fett, ist das so ?

    Gruß forum.mr
     
  4. #3 Bezeckin, 03.06.2009
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    das ritzel läuft nicht ständig mit.
     
  5. #4 forum.mr, 05.06.2009
    forum.mr

    forum.mr Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    jo.. stimmt habe nun auch die Info das das Ritzel vom Anlasserfreilauf ausgekoppelt bzw. ausgedrückt wird.

    danke ....
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

t22 Startgeräusche

Die Seite wird geladen...

t22 Startgeräusche - Ähnliche Themen

  1. Avensis T22 CDT220, CT220 Corolla CDE120 Anlasser erst 3000km

    Avensis T22 CDT220, CT220 Corolla CDE120 Anlasser erst 3000km: Ich biete hier einen Anlasser für den 1CD-FTV Motor in Corolla und Avensis. Die Teilenummer ist 28100-0G010 . Der Anlasser war lediglich 1 Monat...
  2. ToyotaAvensis T22 2.0 D-4D: LUFTANSAUGSCHLAUCH

    ToyotaAvensis T22 2.0 D-4D: LUFTANSAUGSCHLAUCH: Hallo liebe Community, ich habe mich hier angemeldet, weil es scheinbar unmöglich ist für einen T22 Baujahr 2001 (Diesel, Limousine) einen...
  3. Zentralverriegelung t22

    Zentralverriegelung t22: Hallo Toyotagemeinde, seit vorgestern habe ich einige Probleme mit meiner Zentralverriegelung bei meinem T22. Auto abgestellt normal mit FB...
  4. NEUER Avensis T22 Beifahrer Airbagmodul

    NEUER Avensis T22 Beifahrer Airbagmodul: Verkaufe hier ein NEUES originales Beifahrer Airbag Modul mit der original Nummer : 73970-05030 Für Avensis T22 von 10'97-12'02 NP.: 621,95...
  5. Avensis T22 15" OEM Alufelgen

    Avensis T22 15" OEM Alufelgen: Suche einen Satz gut erhaltene Original Toyota Felgen in 15" für meinen Avensis T22