t22 Startgeräusche

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von forum.mr, 08.05.2009.

  1. #1 forum.mr, 08.05.2009
    forum.mr

    forum.mr Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Seid heute Morgen macht mein t22 eigenartige surrende Geräusche wenn ich den Starter betätige und sobald ich den Starter nicht mehr betätige ist das Geräusch weg.

    PS. der Motor starten ganz normal, keine Aussetzer oder Startprobleme.

    was kann das sein ?

    Gruß Forum.mr
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 forum.mr, 03.06.2009
    forum.mr

    forum.mr Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    ... war der Anlasserfreilauf ...

    Habe mir also einen neuen Anlasser gekauft und gewechselt alles funzt wieder, super.

    eine Frage habe ich jedoch:

    Als ich den alten Anlasser ausgebaut habe fiel mir auf, das das Ritzel am Anlasser kpl. trocken war ( kein öl oder fett am Ritzel ).
    Wenn ich den Anlasserfreilauf richtig verstanden habe, soll der Anlasserfreilauf ja den Anlasser nachdem der Motor gestartet ist vom Motor trennen damit der Anlasser nicht ständig mitläuft ?!

    Wird da nur der Anlassermotor vom Motor des Autos getrennt und oder auch das Ritzel ?
    Denn wenn das Ritzel nicht vom Automotor getrennt wird läuft es ja ständig mit, mit sehr hoher Drehzahl und das ohne öl oder fett, ist das so ?

    Gruß forum.mr
     
  4. #3 Bezeckin, 03.06.2009
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    das ritzel läuft nicht ständig mit.
     
  5. #4 forum.mr, 05.06.2009
    forum.mr

    forum.mr Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    jo.. stimmt habe nun auch die Info das das Ritzel vom Anlasserfreilauf ausgekoppelt bzw. ausgedrückt wird.

    danke ....
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

t22 Startgeräusche

Die Seite wird geladen...

t22 Startgeräusche - Ähnliche Themen

  1. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  2. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  3. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

    Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  4. T22 - Innenbeleuchtung defekt

    T22 - Innenbeleuchtung defekt: Tag zusammen, seit gestern ist bei unserem T22 (Fl, 1.8 Automatik) die Innenbeleuchtung am Dach defekt. Kofferraumleuchte und Lämpchen an der...
  5. Kreuzgelenk Lenkung Avensis T22 1.8

    Kreuzgelenk Lenkung Avensis T22 1.8: Hallo suche das untere Kreuzgelenk der Lenkung. Also das was direkt auf die Lenkung kommt und im Motorraum sitzt. Leider derzeit keins auf ebay...