t22 Startgeräusche

Diskutiere t22 Startgeräusche im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, Seid heute Morgen macht mein t22 eigenartige surrende Geräusche wenn ich den Starter betätige und sobald ich den Starter nicht mehr...

  1. #1 forum.mr, 08.05.2009
    forum.mr

    forum.mr Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Seid heute Morgen macht mein t22 eigenartige surrende Geräusche wenn ich den Starter betätige und sobald ich den Starter nicht mehr betätige ist das Geräusch weg.

    PS. der Motor starten ganz normal, keine Aussetzer oder Startprobleme.

    was kann das sein ?

    Gruß Forum.mr
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 forum.mr, 03.06.2009
    forum.mr

    forum.mr Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    ... war der Anlasserfreilauf ...

    Habe mir also einen neuen Anlasser gekauft und gewechselt alles funzt wieder, super.

    eine Frage habe ich jedoch:

    Als ich den alten Anlasser ausgebaut habe fiel mir auf, das das Ritzel am Anlasser kpl. trocken war ( kein öl oder fett am Ritzel ).
    Wenn ich den Anlasserfreilauf richtig verstanden habe, soll der Anlasserfreilauf ja den Anlasser nachdem der Motor gestartet ist vom Motor trennen damit der Anlasser nicht ständig mitläuft ?!

    Wird da nur der Anlassermotor vom Motor des Autos getrennt und oder auch das Ritzel ?
    Denn wenn das Ritzel nicht vom Automotor getrennt wird läuft es ja ständig mit, mit sehr hoher Drehzahl und das ohne öl oder fett, ist das so ?

    Gruß forum.mr
     
  4. #3 Bezeckin, 03.06.2009
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    das ritzel läuft nicht ständig mit.
     
  5. #4 forum.mr, 05.06.2009
    forum.mr

    forum.mr Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    jo.. stimmt habe nun auch die Info das das Ritzel vom Anlasserfreilauf ausgekoppelt bzw. ausgedrückt wird.

    danke ....
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

t22 Startgeräusche

Die Seite wird geladen...

t22 Startgeräusche - Ähnliche Themen

  1. Suche Rückleuchte links (innen) Avensis T22 Kombi (Facelift)

    Suche Rückleuchte links (innen) Avensis T22 Kombi (Facelift): Hallo, ich suche wie oben beschrieben die innere Rückleuchte der Fahrerseite (also die Leuchte in der Heckklappe) eines Avensis T22 Kombi...
  2. Heckspoiler Toyota Celica T22

    Heckspoiler Toyota Celica T22: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Biete hier einen Heckspoiler vom Toyota Celica T22 zum...
  3. Avensis T22 1,8

    Avensis T22 1,8: Welcher Toyota hat das gleiche Schaltgetriebe wie der 1,8 Avensis , Bj. 1999 drin ??? Passt das vom 2 Liter auch ?
  4. Verkaufe liebevoll aufgebauten Avensis T22

    Verkaufe liebevoll aufgebauten Avensis T22: Hallo liebe Toyota-Liebhaber, die Zeit ist gekommen und ich möchte meinen geliebten Avensis T22 in die nächsten liebevollen Hände abgeben. Auf...
  5. T22 VVT-i 1.8l springt nicht an

    T22 VVT-i 1.8l springt nicht an: Hallo, ich hoffe jemand hat noch einen Rat. Beim Avensis Bj 2002 springt der Motor nicht an. Er orgelt nur. Sprit kommt an, Funken sind da. Der...