T22 Standgas zu hoch??

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Fila, 18.08.2009.

1. Fila

Fila Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus IS 250
    moin moin...

bei meiner T22 (Bj 06/01) finde ich das Standgas mit knapp über 900 U/min etwas zu hoch...
    oder muss das so sein? wenn nein, wie kann man das etwas runterstellen, fals das überhaupt möglich ist...

danke

cY

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SaxnPaule, 19.08.2009
    SaxnPaule

SaxnPaule Senior Mitglied

Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE
    Bei warmem motor hab ich bei mir 700 - 800 ohne Klima.
    Wenn die Klimaanlage an ist ~ 1000.

Im Winter ist die LL-Drehzahl zu Beginn manchmal bei 1500 und sinkt dann immer weiter ab, je waermer der Motor wird.

Beobachte das mal.

Kann man mW nicht einstellen.

MfG Maximus

4. fox757

fox757 Mitglied

Fahrzeug:
    T25 Kombi ,D4D 2.0
    Für VFL kann man schon davon ausgehen, dass es etwas dauern kann, bis die Drehzahl runtergeregelt wird. Soll bei warmen Motor so bei 700-800 liegen.
    Bei etwas älteren Motoren kann es auch durchaus mal vorkommen, dass die Tempersturanzeige schon in der Mitte ist und trotzdem geht z.B. an der Ampel die Drehzahl auf über 1000.....scheint aber kein wirklicher Fehler zu sein.
    Bei den VVTI Motoren kann sie auch mal bei warmen Motor gefühlt etwas weit absacken (unter 600) ; aber keine Angst, die Steuerung richtet es schon :]

5. Fila

Fila Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus IS 250
    ok,
    also ich werde da morgen mal beobachten...
    sollte sie auch bei warmen Motor ohne Klima über 900 sein, stimmt dann was nicht??

also unter 600 war die noch nie...
    wenn ich die Klima zuschalte, hab ich gesehen, das die Drehzahl kurz auf leicht über 1000 steigt, dann aber wieder leicht abfällt...

aber im normalen fahrbetrieb bleibt im LL die 900 U/min stehen...

cY

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

T22 Standgas zu hoch??

Die Seite wird geladen...

T22 Standgas zu hoch?? - Ähnliche Themen

1. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  2. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  3. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  4. T22 - Innenbeleuchtung defekt

T22 - Innenbeleuchtung defekt: Tag zusammen, seit gestern ist bei unserem T22 (Fl, 1.8 Automatik) die Innenbeleuchtung am Dach defekt. Kofferraumleuchte und Lämpchen an der...
  5. Kreuzgelenk Lenkung Avensis T22 1.8

Kreuzgelenk Lenkung Avensis T22 1.8: Hallo suche das untere Kreuzgelenk der Lenkung. Also das was direkt auf die Lenkung kommt und im Motorraum sitzt. Leider derzeit keins auf ebay...