[T22] Servolenkung

Diskutiere [T22] Servolenkung im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, bei diesen Heißen Wetter macht meine Servolenkung bei Legbewegungen gerausche der Ol stand ist OK.. Muss ich mir jetzt Gedanken...

  1. #1 Stoffel-70, 26.05.2007
    Stoffel-70

    Stoffel-70 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    bei diesen Heißen Wetter macht meine Servolenkung bei Legbewegungen gerausche der Ol stand ist OK..
    Muss ich mir jetzt Gedanken machen oder reicht es das Servool auszutauchen??

    Danke schon mal für eure Infos
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 26.05.2007
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Das Öl muss man nie wechseln. Du musst Dir wohl Gedanken machen... ;)

    Was macht die Lenkung für Geräusche? Wann genau macht die Lenkung Geräusche. Vielleicht ist ja nur der Keilriemen nicht richtig gespannt oder läuft zu trocken.
     
  4. #3 Stoffel-70, 26.05.2007
    Stoffel-70

    Stoffel-70 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Nach einem losen Keilriemen hört es sich aber nicht an.
    Das Geräusch kommt erst wenn ich komplett einschlagen muss es ist egal welche Seite und dann auch bei leichten Lenkbewegungen.
    Man könnte meinen die Pumpe hat zu wenig Gegendruck oder hat zuwenig Öl
    Ich hab keine Ahnung wie ich das Geräusch erklären soll
     
  5. #4 Ioannis999, 26.05.2007
    Ioannis999

    Ioannis999 Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Bei volleinschlag macht jede servo geräusche aber beim leichten einschlagen nicht also kann es gut sein dass die pumpe defekt ist oder du irgend wo ein leck in der leitung hast!!! :(
    aber das öl muss man eigendlich nie wechseln!!!
     
  6. Miro

    Miro Guest

    Das Geräusch kenne ich. Ich war damals 3 mal in der Werkstatt damit.
    Bei mir wurden damals das Lenkgestänge, Lenkgetriebe und Ölleitungen getauscht.
    Dann war Ruhe.

    Gruss

    Miro
     
  7. #6 Smartie-21, 27.05.2007
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Komplett eingeschlagen?

    Kommt es dann beim Anfahren oder beim Lenken?

    Ist es ein rubbeln ein quietschen oder hört es sich eher wie ein Motor an der Gegen einen hohen Widerstand der dreht ...

    Ein wenig mehr Information brauchen wir leider schon.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

[T22] Servolenkung

Die Seite wird geladen...

[T22] Servolenkung - Ähnliche Themen

  1. Avensis T22 Bremsenupdate

    Avensis T22 Bremsenupdate: Hallo, ich möchte bei meinem T22 (Bj. 02, 1,8 ) die Bremse vorne überholen. In diesem Zug möchte ich gleich die ATE Bremse "rausschmeißen" und...
  2. Avensis T22, Uhr stellt sich zurück und anderes

    Avensis T22, Uhr stellt sich zurück und anderes: Hallo! Ich habe vor einigen Monaten einen Avensis Bj. 2000 von unserer älteren Nachbarin abgekauft und bin seitdem Toyota Fahrer :-) Leider waren...
  3. Luft in der Servolenkung

    Luft in der Servolenkung: Hallo, nach Wechsel der Servodruckleitung bei meiner Supra bekomme ich die Luft nicht aus dem System. Gibt es eine Möglichkeit der Entlüftung?
  4. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  5. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...