T22 "schlagen" aus Richtung Hinterachse

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Clexane, 26.01.2011.

1. #1 Clexane, 26.01.2011
    Clexane

Clexane Grünschnabel

Servus,

seit ein par tagen habe ich enorme probleme mit meinem T22 diesel.
    als es mir das erste mal aufgefallen ist, dachte ich zunächst ich würde gleich einen der Hinterreifen verlieren, da es sich anhörte, als würde dieser "anschlagen". habe dann angehalten und die Radmuttern überprüft, hier war alles in ordnung.
    da das geräuch kurz darauf wieder weg war, habe ich es zunächst ignoriert.
    nun tritt es aber jedes mal auf, verstärkt, wenn das auto vorher abgestellt war.
    das ganze hat sich verschlimmert, lasse ich das auto langsam ausrollen kann ich feststellen, wie bei jeder umdrehung des reifens eine regelmäßige "bremswirkung" auftritt.
    dazu ist zu sagen, dass ich vor ca. 5000km meine vorderen bremsen habe machen lassen und mir die werkstatt sagte, ich soll mit den hinteren keinesfalls mehr als 5000 weiterfahren. problem hierbei ist, dass ich mittlerweile über 330.000km runterhabe und eigentlich nichts mehr in das auto investieren wollte, aber noch mindestens bis mai darauf angewiesen bin.
    habe gestern mal die hinterreifen runtergenommen und muss zu meiner schande gestehen, dass bremsklötze quasi nicht mehr vorhanden sind und auch die scheiben schön verrostet sind. meine unqualifizierte theorie wäre also, dass die hastlerung der klötze dauerhaft auf der verrosteten scheibe aufsitzt und dadurch die geräuche und das schlagen, was das ganze auto durchrüttelt verursachen. wenn das auto aufgebockt ist, lassen sich die reifen nicht wirklich frei drehen, immer an einer stelle "bremst" es ab, lässt sich aber mit etwas kraft schon komplett drehen.
    dies würde auch den mehrverbrauch von ca. 3 litern erklären, den ich zur zeit habe.

meine frage wäre also, ob ich das problem mit klötzen für 30 euro (hab mal bei bremsen.com geschaut) beheben kann, ob es kompliziert ist, diese selbst zu wechseln, ggf unbedingt die scheiben mitwechseln muss, oder ob das noch etwas komplett anderes sein kann.
    ich möchte einfach nur ein sicheres fahren wieder herstellen, keine investition in eine lange zukunft tätigen und dafür so wenig wie irgendwie möglich ausgeben.

ich danke euch schonmal für eure antworten und bitte von kommentaren abzusehen, die auf die unverantwortlichkeit hinweisen, in einem solchen zustand rumzufahren, seit das geäuch nahezu immer da ist und ich die bremsen gesehen hab steht das auto.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 26.01.2011
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Wir können vom Computer ja nicht den Zustand der Bremsscheiben beurteilen. Genauso wenig kann man sagen, was das Geräusch noch sein könnte.

Fotos der Bremsscheiben wären schon mal nicht schlecht.
    Ich tippe mal aber so ins Blaue und denke, das deine Bremscheiben verzogen und eventuell die Bremssättel fest sind.

Und noch was nebenbei:

Dein Text lässt sich durch Missachtung einiger Grundregeln der Rechtschreibung echt schlecht lesen.

Einige Absätze und Groß- und Kleinschreibung würden das ein bisschen vereinfachen.

4. #3 Clexane, 26.01.2011
    Clexane

Clexane Grünschnabel

sorry, bin angehender Lehrer, die Kritik ist verständlich, werde den Text heute abend nochmal überarbeiten, hab das jetzt gerade schnell im Seminar runtergeschrieben ;-)

Trotzdem schonmal vielen Dank und Grüße in die Heimat, Photos werde ich versuchen in den nächsten Tagen nachzureichen, muss ich die Reifen eben nochmal schnell runternehmen....

Thema:

T22 "schlagen" aus Richtung Hinterachse

Die Seite wird geladen...

T22 "schlagen" aus Richtung Hinterachse - Ähnliche Themen

1. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  2. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  3. Radio geht mit Schlag/Knall aus

Radio geht mit Schlag/Knall aus: Bei unserm Corolla Verso geht auf einmal während der Fahrt das Radio aus. Es gibt einen "Knall", als würde ein großer Tropfen aufs Dach fallen...
  4. Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu

Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu: Hallo liebe Gemeinde. Verkaufe hier einen Satz Bremsscheiben von TRW. TRW DF4335 ist die Teilenummer. Der Preis versteht sich mit Versand....
  5. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...