T22: rostige Welle

Diskutiere T22: rostige Welle im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; An der linken Antriebswelle ist mir die Ummantelung abgebröselt und darunter kam die nackte, rostige Welle zum Vorschein. Was tun? So lassen...

  1. #1 Zebulon, 23.06.2012
    Zebulon

    Zebulon Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.436
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid e4x4
    An der linken Antriebswelle ist mir die Ummantelung abgebröselt und darunter kam die nackte, rostige Welle zum Vorschein.

    Was tun? So lassen oder irgendwie behandeln?

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 matthiomas, 23.06.2012
    matthiomas

    matthiomas Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2012
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    133
    Fahrzeug:
    Honda Accord Lifestyle und Corolla E12 1.4 Edition
    Hallo,
    könntest Du mit Owatrol Öl behandeln, greift Gummi nicht an und härtet dann aus, wenn es im Rost ist.
    Der Rost ist aber garantiert schon unterm Gummi.....
    Die Funktion dürfte es nicht beeinflussen (ausser der Rost bröselt unterm Gummi vor und Wasser und Schmutz können unter die Manschette...)
    Ich würde es eigentlich so lassen, bis zu einem evtl. fälligem Austausch.
    Viele Grüsse
     
  4. MXU500

    MXU500 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris E15 EZ:2007 Corolla E15 EZ:2008
    Da brauchst du nichts machen. Das ist ganz normal und kommt bei fast alle älteren Autos vor.
     
  5. #4 Zebulon, 24.06.2012
    Zebulon

    Zebulon Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.436
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid e4x4
    Ok, ich danke Euch. Hatte halt Bedenken, dass die Lochkorrosion mir die Welle so schwächt, dass sie mir irgendwann bricht. Ich habe sie nun mal etwas entrostet, zinkgrundiert und mit ner speziellen Schutzfarbe eingepinselt ... um mein Gewissen zu beruhigen.

    Interessantes Zeugs, kannte ich noch nicht. Wieder was gelernt, danke.
     
  6. #5 _hoschi_, 25.06.2012
    _hoschi_

    _hoschi_ Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    2.192
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Tretroller
    Also ohne jetzt hier Angst verbreiten zu wollen will ich noch mal kurz von meiner Welle berichten... Unter dem Dynamikdämpfer (den ich abmachen wollte wegen egal jetz) ist am ganzen durchmesser 2mm dick der Rost abgebröselt. 245km/h mit der Welle ist Lebensgefährlich gewesen. Drum lieber 2x gucken.
     
Thema: T22: rostige Welle
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. antriebswelle dynamikdämpfer toyota

    ,
  2. greift owatrol gummi an

    ,
  3. greift owatrol öl gummi an

Die Seite wird geladen...

T22: rostige Welle - Ähnliche Themen

  1. Hallo verkaufe T22 Bodykit Facelift

    Hallo verkaufe T22 Bodykit Facelift: verkaufe mein Bodykit da ich meinen T22 nicht mehr habe hatte leider einen Motorschaden da ich die teile noch habe mit Teilegutachten würde ich...
  2. Suche dringend für avensis t22

    Suche dringend für avensis t22: Grüße an die teilebesitzer, Vielleicht hat wer was rumliegen, auf Tasche oder in Keller oder Garage Ich suche für meinen avensis t22-1 1,8 bj...
  3. Toyota Avensis T22 - Video - "Carporn" ;) !

    Toyota Avensis T22 - Video - "Carporn" ;) !: Hey Leute :) , heute kommt etwas besonderes eingeflogen :) ! Ich habe mit einem sehr guten Freund ein kleines Video-Projekt gemacht und meinen...
  4. Getriebe Avensis T22 7A-FE

    Getriebe Avensis T22 7A-FE: Hallo zusammen, das Getriebe meines geliebten Avensis T22 1,8l 81kw 7A-FE scheint hinüber. Sobald ein Gang eingelegt ist, macht es bei Fahrt die...
  5. Avensis T22 CDT220, CT220 Corolla CDE120 Anlasser erst 3000km

    Avensis T22 CDT220, CT220 Corolla CDE120 Anlasser erst 3000km: Ich biete hier einen Anlasser für den 1CD-FTV Motor in Corolla und Avensis. Die Teilenummer ist 28100-0G010 . Der Anlasser war lediglich 1 Monat...