T22 rekord benzinverbrauch...

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Schmokkie, 29.04.2005.

  1. #1 Schmokkie, 29.04.2005
    Schmokkie

    Schmokkie Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    moin,

    ich bin mit 49 lietern Autobahn und Stadt gefahren, dabei bin ich 769Km weit gekommen.

    Ich bin nicht Ultra Sparsam gefahren es war ein gemischtes fahren...(Autobahn auch mal schneller).

    Der Avensis hat 81kw; 1.8Lieter Maschine

    das ist doch mal ein guter Wert?! Wie siehts bei euch aus?

    mfg
    Schmokkie
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 carina e 2.0, 29.04.2005
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.011
    Zustimmungen:
    12
    6,37l ist doch garnicht schlecht.
    Ist aber ein Magermixer oder? Da wundert es mich nicht
     
  4. #3 ChappiDog, 29.04.2005
    ChappiDog

    ChappiDog Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2002
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    0
    Magermix gabs nur in der Carina II und Carina E. Im Avensis wegen der Abgaswert nicht mehr.
    Aber netter Verbauchswert.
     
  5. #4 bigbigj, 29.04.2005
    bigbigj

    bigbigj Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2004
    Beiträge:
    1.588
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    Honda Accord CM2
    6,37 l / 100 km :rolleyes:
    das ist echt nich schlecht...

    so muss das aussehen:
    [​IMG] :D

    Jan
     
  6. djtoby

    djtoby Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2003
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan Note dci Tekna, EX T22 D4D Kombi
    Mit Diesel...

    Also, mit meinem wäre ich am 01.07.02 theoretisch 1078km mit einer Tankfüllung gekommen, das entspricht einem Verbrauch von 5,57Liter auf 100km.
    Das Fahrprofil war so: 70% Landstraße, 30% Autobahn.
    Der Wagen hatte zu diesem Zeitpunkt rund 32000km drauf.

    Gruß Toby
     
  7. #6 carina e 2.0, 30.04.2005
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.011
    Zustimmungen:
    12
    ich glaub der 1,8 mit 110 PS war noch Magermix.
    Aber 100%ig weiß ichs nicht. Ist nämlich noch der mit 1762ccm der auch in der Rina war also 7-AFE.

    @djtoby
    außer Konkurrenz weil Diesel ;)
     
  8. #7 Smartie-21, 30.04.2005
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Ich sage jetzt mal JEIN!

    Grund:

    Ein Kennzeichen für die Magermixer war ja u.a. dieses schöne Eco-Lampe.

    Es ist so das einige Avensis der ersten Baumonate noch über dieses Feature verfügen. Meiner der Baujahr Mitte 99 ist hat dies allerdings nicht mehr und er ist auch kein Magerwixer mehr.

    Für knapp über 6 mußt du aber doch sehr sparsam gefahren sein und ausschließlich Land oder langsam auf der Bahn.

    Das niedrigeste was ich bisher geschafft habe waren 7,1 Liter bei nicht extrem sparsamer aber ausgeglichener Fahrweise und zu 90% Landstraße. Man merkt auch deutlich das der Verbrauch ab 130 doch deutlichst anzieht. Eigentlich schon ab 110 bis 120.

    cYa
     
  9. #8 Christoph, 30.04.2005
    Christoph

    Christoph Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2001
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    Laut Presseberichte ist er ein Magermixer.

    Die Presse schreibt aber auch häufig viel Mist.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Smartie-21, 30.04.2005
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Von wann ist dieser Pressebericht?
     
  12. #10 carina e 2.0, 30.04.2005
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.011
    Zustimmungen:
    12
    weiß jemand wann EU 3 gekommen ist?
    Vielleicht wurde der ab dann nicht mehr verbaut wegen den Abgaswerten.
     
Thema:

T22 rekord benzinverbrauch...

Die Seite wird geladen...

T22 rekord benzinverbrauch... - Ähnliche Themen

  1. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  2. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  3. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

    Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  4. T22 - Innenbeleuchtung defekt

    T22 - Innenbeleuchtung defekt: Tag zusammen, seit gestern ist bei unserem T22 (Fl, 1.8 Automatik) die Innenbeleuchtung am Dach defekt. Kofferraumleuchte und Lämpchen an der...
  5. Kreuzgelenk Lenkung Avensis T22 1.8

    Kreuzgelenk Lenkung Avensis T22 1.8: Hallo suche das untere Kreuzgelenk der Lenkung. Also das was direkt auf die Lenkung kommt und im Motorraum sitzt. Leider derzeit keins auf ebay...