T22 Reifen ungleichmäßig abgefahren trotz Achsvermessung

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von ROBERT23, 11.11.2010.

1. #1 ROBERT23, 11.11.2010
    ROBERT23

ROBERT23 Mitglied

Fahrzeug:
    Celica S T23, Avensis T25 2.0
    Moin @ all,
    habe ein Reifenproblem. Reifen an der Vorderachse (Barum Sommerreifen) sind außen stärker abgefahren als in der Mitte und innen. Außen sind noch 5mm, Mitte und Innen noch 6,5mm. Reifen haben jetzt 11.000km drauf.
    Habe extra nach dem Kauf eine Achsvermessung machen lassen beim Toyota Dealer, folgende Werte wurden eingestellt: Sturz li. -0°42 re. -0°34
    Spur Li. +0°06 Re +0°02 gesamt +0°08
    Das ganze sieht ja nach ner Sturzeinstellung aus da ich auch 2,6bar Luftdruck fahre bleibt ja nur noch Sturz,
    Nun die Frage kann man den einstellen an der Vorderachse beim T22 Avensis.
    Ist nen Avensis 2.0 D4 1AZ-FSE
    Vielen Dank im Vorraus

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 11.11.2010
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Den Sturz kann man bei Toyota natürlich vorne einstellen.

Aber wenn ich mir die Daten so ansehe, dann stimmen die Werte ungefähr mit dem Handbuch überein. Es lässt sich ja nie 100%tig gleich einstellen. Daher gibt es + - Werte, in denen sich die werte befinden sollen.
    Und ne grosse Abweichung links und rechts ist auch nicht gegeben.
    Aber wenn ich den Namen Barum höre, dann sind das für mich Billigreifen, egal ob die zu Conti gehören. Möglich wäre es doch, das es an den Reifen liegt und nicht an der Vorderachse.

4. #3 ROBERT23, 12.11.2010
    ROBERT23

ROBERT23 Mitglied

Fahrzeug:
    Celica S T23, Avensis T25 2.0
    Ja gut es sind jetzt nicht die über Reifen aber wieso sollte der Reifen für die abgefahrrene Außenkante sein. Ok höherer Verschleiß und schlechter bei Regen usw. aber meinst du wirklich das es an den Reifen liegen sollte.
    Muss zugeben, fahre öfter schon mal recht zügig um Kurven!

Mit den Reifen nun nochmal zum Toyo Dealer und zeigen oder erstmal die neuen Winerreifen von Kumho probieren?

5. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

barum mag nen guter circus sein, reifen würde ich aber nicht von denen fahren. 8)

wenn andere ursachen ausgeschlossen wurden, sitzt der grund evtl. hinterm lenkrad... :D

6. berdy

berdy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)

Das versteh ich nicht... da hast ein Auto das für Qualität spricht, und machst minderwertige Reifen drauf, heizt damit rum und wunderst dich wieso die sich unterschiedlich abfahren.

Währe ja das gleiche wennste Moped Gemisch tankst und dich wunderst warum die Kiste so stinkt :D

Das liegt mit sicherheit an den Billig Reifen und an erhöhten Kurvengeschwindigkeiten.

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 diosaner, 12.11.2010
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Das hast du uns ja auch nicht gesagt, du kleiner Heizer :D :D

Dann Wechsel die Reifen von vorne nach hinten und halte dich mit dem zügigen Durchfahren von Kurven mal zurück und schau dir dann deine Reifen an.

9. yxtbi

yxtbi Mitglied

Es liegt am Sturz und Fahrweise, war bei mir genau das gleiche bis ich diesen auf 1,5 Grad negativ eingestellt habe vorne. Hinten bei 0.5 negativ serie gelassen. 1 Grad würde aber schon für viele ausreichen, und man muss aufpassen, bei einem gewissen unterschied zwischen VA und HA kann dann der Hintern theoretisch früher ausbrechen, wenn vorne negativer als hinten. Bei mir ist es genauso neutral geblieben.
    Und, man kann den Sturz im T22 nicht einfachso einstellen, es sind keine ovalen löcher mehr wie früher, man braucht spezielle Sturzeinstellschraube aus dem Zubehör, z.B von H&R, bei mir waren es Triple CCC M.C.115 Durchmesser 15mm, 35,0-43,0mm 140nm, gerade von einer Anleitung abgelesen.

Thema:

T22 Reifen ungleichmäßig abgefahren trotz Achsvermessung

Die Seite wird geladen...

T22 Reifen ungleichmäßig abgefahren trotz Achsvermessung - Ähnliche Themen

1. Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile

Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile: Hallo an Alle, Habe mich Nebenbei noch selbständig gemacht und vertreibe Ersatzteile aller Art und verkaufe diverse Tuningartikel. Unter anderem...
  2. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  3. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  4. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  5. T22 - Innenbeleuchtung defekt

T22 - Innenbeleuchtung defekt: Tag zusammen, seit gestern ist bei unserem T22 (Fl, 1.8 Automatik) die Innenbeleuchtung am Dach defekt. Kofferraumleuchte und Lämpchen an der...